[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Angi und Rudi! Wie alles begann......

Angi und Rudi! Wie alles begann......

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon martinav » Di Jul 03, 2007 8:45 pm

Hallo Angi,

schau mal , dort findest du ganz viele Rezepte.

2-3 x die Woche noch einen TL gemahlene Eierschale dazu, dann bekommt Rudi alles was er braucht. Ich finde selber kochen immer noch besser als Dose. Was ist denn in der Dose? Gekochtes Fleisch (von welcher Qualität auch immer, man kann es nicht erkennen) evtl. noch Getreide und zugesetzte künstliche Vitamine.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon JKA » Di Jul 03, 2007 8:46 pm

SINUS und Titus waren als TH Hunde nur Trofu gewöhnt, ich habe trotzdem langsam mit Rohfütterung begonnen. Besonders rohes Rind sollte man die ersten Male nicht soviel und vielleicht gemischt mit dem gewohnten Futter geben. Nach einer Weile stellen die sich um und das gibt richtig Kraft. Ab und zu gibts es auch einen rohen Fleischknochen.
SINUS und Titus fressen auch rohes Obst und Gemüse, z. B. rote Beete und Salat, auch Paprikaschoten usw. Einfach langsam dran gewöhnen und ausprobieren. Pürieren tue ich nicht, sondern schneide nur sehr klein. Ich füttere halb und halb , Trofu und frisches. Ab und an koche ich Huhn und wenn ich am Wochenende Kartoffeln koche, mache ich immer mehr und ohne Salz, dann gibt's also Selbstgekochtes.
Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon BlueEyes » Mi Jul 04, 2007 8:05 am

Also ich habe gestern den beiden Salat pürriert 2 Möhren (ja ich weiss bei Krebs eigentlich keine Möhren aber ich hatte sie noch da und rudi liebt rohe Möhren) etwas Öl Hüttenkäse und den Rest von meinem abgekochten Hühnchen ja das mit dem roh da habe ich noch nicht so den Mut zu gehabt aber erstmal war der Anfang gemacht...und siehe da Sie haben es beide gegessen.....sogar richtig richtig gerne...die Dolly war fast so schnell fertig wie der Rudi und das soll schon was heissen....
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon 99cane99 » Mi Jul 04, 2007 8:24 am

ja schau, das hört sich doch super an und das beste ist, dass es schmeckt - warte nur, die werden Dir nicht mehr von der Seite weichen wenn Du so leckere Sachen zubereitest. Und Zeit kostet es meiner Meinung nach auch nicht zu viel.

Liebe Grüße
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Ariellée

Beitragvon Ariellée » Mi Jul 04, 2007 11:32 am

Hallo Angi

Hey das hört sich doch gut an.
Mit Fleisch ,schau doch mal ob es bei euch nicht einen Metzger gibt der noch selber Schlachtet,da wärst Du dann sozusagen dirket an der Quelle.

Ich füttere so alle zwei bis drei Wochen auch die dünnen teile vom Ochsenschwanz dazu.

da hat Sie dabei was gescheit zum Kauen.

Gruß Elke
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon BlueEyes » So Jul 08, 2007 5:10 pm

So mach mal wieder ein kleines UP-Date....

Also im grossen und Ganzen sieht es wohl so aus das Rudi stetig abbaut....(LK sind wieder etwas gewachsen er hat schon grosse Arbeit mit seiner Luft grade auch weils heute wieder warm ist, seine Hinterbeine zittern immer ohne Ende was ich sehr schlimm finde weil ich auch nicht weiss was ich jetzt dagegen noch tun soll)
Durchfalll hat er bis jetzt nicht mehr gehabt aber er hat heute wieder einen sehr aufbeblähten Bauch und puuupst auch.....und mir ist noch was aufgefallen er riecht irgendwie anders als sonst also so insgesamt der Körpergeruch...keine Ahnung was das ist....!!!!
Habe auch fein selber gekocht die ganze Woche.....es schmeckt ihnen wirklich gut nur das mit dem roh das krieg ich nicht hin...ein bisschen gare ich das Fleisch immer an......Gemüse gabs bis jetzt Brokoli, Möhren,Salat, am Montag ein viertel Kolrabi, reife :-) Tomate .....Fleisch bis jetzt nur Huhn und Rinderhack.....an zusaätzlichem Eierschale, Hüttenkäse einmal ein paar Nudeln, Kartoffelpüree, Grünlipp mach ich immer rein kriegen sie ja so oder so und klar Öl!!!!
Man muss sich aber wie ich finde erstmal so da rein finden und auch den mut haben...

LG Angi, Rudi und Dolly... :heart2:
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon Tina » So Jul 08, 2007 11:38 pm

Ach Angi,
ich wollte eigntlich was gutes über Rudi lesen.
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Daggy und Mora » So Jul 08, 2007 11:40 pm

Hallo,
ja das mit dem Rohfüttern, das mag leider nicht jeder Hund... aber ein wenig angaren ist doch auch schon ok - solang es schmeckt, ist es doch ok. Schade, dass Rudi so schnell abbaut, aber ich glaube, es ist auch die Angst davor und deshalb schaut man da arg drauf. Bei Mora dachte ich auch manchmal oh Gott ist sie dünn geworden und dann beim Wiegen war ihr Gewicht höher als ich dachte. Die Angst überfällt einen und fängt schnell an einem Streiche zu spielen. Frag doch beim nächsten TA-Besuch mal, ob man nicht eventuell etwas mit Vitaminen machen kann, es gibt da so Aufbau-Ampullen. Ich drücke Euch feste die Daumen, dass unser Rudi schnell wieder auf die Beine kommt.

LG Daggy
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Beitragvon BlueEyes » Mo Jul 09, 2007 8:36 am

Ja das mag sein mit der Angst.....ich denke auch das er jetzt nicht morgen nicht mehr....(hört sich blöd an aber weiss nicht ich mich anders jetzt ausdrücken soll) aber er hat schon seine Mühe ......Ich meine ich kann mich ja schon glücklich schätzen das es ihm so lange schon noch relativ gut geht....wenn man hier so die anderen Geschichten hört...

Er bekommt Zentrum (Vitamine) sind für den Mensch eigentlich weiss auch nicht obs gut für ihn ist.....aber das hat der TA von der Dolly mir für sie gegeben...und da dachte ich dann kanns Rudi ja auch nicht schaden......
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon pralinchenx » Mo Jul 09, 2007 1:25 pm

Angie, ich denke Vitamine können doch eigentlich nie schaden. Ich wünsche euch so sehr, daß er sich noch etwas länger auf den Beinen halten kann, ach man...lieber Rudi, sieh zu, daß du wieder gut drauf bist!!!
Liebe Grüße von Heike und Leon mit Pepe und Luna im Herzen und einer verrückten Kaya, dem crazy Jake und Teufelchen Kalle an der Leine 8)
-------------------------------------------------------
Das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur (Ric O'Barry)
Benutzeravatar
pralinchenx
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:56 pm
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitragvon BlueEyes » Di Jul 10, 2007 8:36 am

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon emilio » Di Jul 10, 2007 9:18 am

Hallo Angie,

feu dich doch dass es ihm wieder bessert geht, bei Shadow hatte das Wetter auch immer viel mit seinem Zustand zu tun.
Ich drücke euch fest die Daumen dass es Rudi weiterhin gut geht :heart2:
Liebe Grüße

Sabine mit Shadow im Herzen u. Emilio
Benutzeravatar
emilio
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi Sep 20, 2006 3:02 pm
Wohnort: Eppelborn

Beitragvon Wölfispitz » Di Jul 10, 2007 9:59 am

Benutzeravatar
Wölfispitz
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1121
Registriert: Do Okt 05, 2006 7:37 pm
Wohnort: Marburg

Beitragvon Daggy und Mora » Mi Jul 11, 2007 8:43 pm

Hallo,
ist doch toll wenn es besser geht - ich drück die Daumen, dass er so fit bleibt.

LG Daggy
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Beitragvon BlueEyes » Fr Jul 13, 2007 9:43 am

Also Rudi geht es soweit gut er ist fit und macht mir auch einen recht fröhlichen Eindruck....ausser er trinkt bedeutend mehr als sonst und hechelt etwas mehr und sein Atemgeräusch ist ein wenig stärker geworden....

So:
Gestern hat mich die ehemalige Besitzerin von Rudi auf der Arbeit besucht....natürlich hat sie dann gefragt wie es Rudi geht und ich könnte mich in den Hintern beissen das ich Ihr gesagt habe das Rudi krank ist...sie fing dann total übertrieben an sich Sorgen zu machen und ich soll ihn doch mal mit Rudi zuasammen besuchen kommen damit sie ihn nochmal sehen kann und ihre Eltern würden ihn auch gerne nochmal sehen und wenn er stirbt würden sie alle ganz viel weinen und und und....ich war total am zittern als die so daher gejammert hat und mein Hals schwillte immer mehr an....wie ich schon in einem anderen Thraed geschrieben habe haben sie Rudi ja einfach wegegeben etc. deshalb regt mich das auch so auf wenn man ein Tier so sehr liebt wie die immer tut dann hätten sie ihn ja wohl kaum einfach weggegeben....und das beste war ich habe ihr dann gesagt was für ein Krebs und wie er behandelt wird etc. da sagt die doch na ja wenn das mal keine Quälerei ist....ich dachte ich spring der gleich an den Hals.....von 2 Sätzen bezüglich der Krankheit wird die wohl kaum beurteilen können was Quälerei ist und was nicht....
Ich hätte fast geheult bei dem Satz aber hab mir nix anmerken lassen hab mir nur gedacht das ich alles für ihn tue was ich kann......ich werde mit Rudi aber auf keinen Fall dahin gehen sie hat ihn in den 5 ahren in denen ich ihn habe einmal besucht und einmal hatte ich ihn mit im Büro da hat sie ihn dann auch nochmal gesehen und sie hat weder mal angerufen in dem letzten Jahr noch hat sie sich sonst für ihn interessiert....
Na ja das musste ich doch jetzt mal loswerden.....

LG Angi, Rudi und Dolly :heart2:

PS: und allen anderen kranken Nasen drücke ich die Daumen das es ihnen auch noch lange gut geht............ :heart2:
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste