[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Maya

Maya

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon Dagmar » Do Feb 21, 2008 6:02 pm

Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Beitragvon Vera99 » So Feb 24, 2008 7:22 pm

Hallo zusammen,

wir haben wieder ein sehr schönes Wochenende verbracht. Maya und ich waren viel im Garten, haben gearbeitet, d.h. Maya zerbeißt Stöcke, Blumenstängel, gräbt ein wenig hier und da, und gespielt haben wir auch. Sie hat noch so viel Energie und Kraft bei den Zergelspielchen, sie gewinnt immer.
Frage mich natürlich ständig, ob alles noch so ist wie früher. Wenn sie mal eine Pause macht und ausruht, denke ich gleich, es geht ihr jetzt bestimmt schlecht. Bellt sie mal nicht, was auch ganz angenehm ist, mache ich mir gleich Sorgen.
Als ich den Befund am 17.1.07 telefonisch mitgeteilt bekam, sagte die TÄ, Maya hätte keine Wochen mehr zu leben. Aber jetzt sind es schon fast 6 Wochen-wie schön!
Heute konnte ich zum ersten Mal wieder meine Kamera in die Hand nehmen und Maya fotografieren. Ich bin leidenschaftliche Hobbyfotografin (sw und analog), aber ich war nicht mehr in der Lage, auch nur ein Bild zu machen. Ich wollte alles nur im Herzen behalten.
Ich bin sehr stolz auf Maya, dass sie so ein tapferes Mädchen ist.

Schöne Grüße von Vera mit Maya
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon swenjajara » So Feb 24, 2008 7:31 pm

liebe vera,

du kannst auch sehr stolz auf dein mädchen sein :heart2: es ist so schön, dass sie entgegen der aussage vom ta immer noch spaß am leben hat :heart2: ich wünschte es könnte immer so weiter gehen!
als ich die diagnose erfahren habe, habe ich noch sehr viele bilder von jara gemacht...
Liebe Grüße
Swenja und Jara von der Regenbogenbrücke
Benutzeravatar
swenjajara
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 912
Registriert: Sa Nov 03, 2007 11:38 am
Wohnort: Köln

Beitragvon Dagmar » So Feb 24, 2008 7:40 pm

Hallo Vera,

das ist schön, daß ihr soviel Spaß hattet. Und toll, das du Bilder gemacht hast. Ich hab auch ganz viele Bilder noch gemacht, obwohl ich sicher Unmengen an Bildern von meinen beiden hab. Aber ich bin froh über jedes Bild mehr, das ich habe.

Auf jedenfall wünsche ich dir, daß du alle Tage, die ihr noch habt, genauso schön verleben könnt :heart2:
Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Auch mein Schatz mußte erlöst werden

Beitragvon tina30 » So Feb 24, 2008 7:44 pm

Hallo ,
ich weiß gar nicht, wie ich beginnen soll. Auch ich mußte morgen vor 2 Wochen meinen über allles geliebten Schatz über die Regenbrücke gehen lassen.
Es fällt mir sehr schwer, darüber zu berichten. Aber ich möchte mich gerne mit Dir austauschen.
Angefangen hat es vor 5 Wochen. Mir fiel auf, dass mein 7jähriger Berner Sennenrüde Balu immer schlanker wurde. Ich bin dann direkt mit ihm zum TA. Dieser ging davon aus. dass es sich bei Balu um einen Infekt handelte. Eine Woche später bemerkte ich dann ein Ei in der Größe eines halben Tennisballs am Hinterbein. Bin dann wieder zum Arzt. Dieser machte eine Blutuntersuchung und eine Biospie; Verdacht auf Blutkrebs. Diese Untersuchung wurde am Donnerstag durchgeführt. Erst am Dienstag erhielt ich das Ergebnis. Ich kann Dir sagen, an diesen Tagen habe ich nur geweint. Balu fing zu dieser Zeit auch schon an, weniger und langsamer zu laufen. Bin auch da schon teilweise mit Essen hinter ihm hergelaufen. Habe u.a. Rinderfrikadellen für ihn gemacht. Etwas davon hat er gegessen, danach hat er immer den Kopf weg gedreht.
Das Ergebnis der Biopsieuntersuchung besagte dann, kein Blutkrebs, sondern nur einige wenige veränderte Zellen, gutartig. Bin dann Dienstag wieder zum TA. Balus Leistengegend wurde abgetastet, da der TA eine Verletztung suchte, die die Vergrößerung des Lymphknotens verursacht haben sollte. Diese fand er jedoch nicht. Balu wurde weiter auf eine Infektion behandelt. Ich bekam ein Breitbandantiobiotikum mit. Zu diesem Zeitpunkt war es schon so, dass er die Runde, die ich mit ihm vor meinem Arbeitsantritt ging, nicht mehr gehen wollte. Statt dessen legte er sich nach draussen auf die kalten Terassenfliesen. Ihm die Tabletten zu geben war eine Qual. Er spuckte sie immer aus. Irgendwann schaffte ich es dann doch. Da er aber anfing sich zu übergeben und ich es auf die Tabletten schob ging ich wieder zum TA. Auch berichtete ich diesem, dass Balu immer noch keinen Appetit hatte. Dieser wurde langsam unruhig, da er balu wohl bei unserem letzten Besuch eine Spritze gegeben hatte, dessen Nebenwirkung gesteigerter Appetit sei. Er entschließ sich, Balu eine Infusion zu geben und machte erneut eine Blutuntersuchung. Das Blut war unverändert. Eine leichte Entzündung, nur ein Leberwert sei extrem hoch. Als wir nach Hause kamen hatte meine Mama für Balu Hähnchen gemacht. Normalerweise liebt er Hähnchen. Doch leider aß er wieder kaum was, 2 Stücke wenn es hoch kommt. Am nächsten Tag, Samstag, sind wir wieder zum TA, nächste Infusion. AUch diese brachte nichts. Wir sind danach zwar etwas durch den Wald spazieren gegangen, aber der Alte war er nicht. Trottete langsam hinter uns her. Ich habe das auf den TA-Streß der letzten Tage geschoben. Laut TA hätte es ihm nach den 2 Infusionen besser gehen müssen. Doch diese Verbesserung blieb aus. Egal was man ihm zu essen brachte, ich verweigerte es. Zum Schluß hat er schließlich ca. 10 ChickenMcNuggtes gegessen, die wir extra von Mc Donalds geholt haben, damit er überhaupt mal was ist. Am Sonntag war es ganz schlimm. Er ist zwar morgens noch mit mir spazieren gegangen. Das war es dann aber auch. Lag meist nur draußen, was eigentlich untypisch für ihn war, da er sich am liebsten oben im Schlafzimmer ausruhte. Oben war er aber bereits seit einer Woche nicht mehr. Da ich diesen Anblick nicht länger ertragen konnte bin ich dann am Sonntag wieder zum TA. Der stellte mittlerweile eine erhöhte Temperatur fest und entschied sich für eine Ultraschalluntersuchung. Schon als das Gerät angesetzt wurde und der TA nur meinte "Oh Gott" wußte ich, dass das das Todesurteil für meinen Schatz sein sollte. Ich konte dann nicht mehr richtig zu hören, sah nur wie meine Schwester und meine Mutter, die zu dieser Untersuchung mitgekommen waren, anfingen zu weinen. Wie der TA sagte, waren bereits sämtliche Organe befallen. Ich wollte davon nichts hören, wollte nur, dass mein Liebling von diesem Tisch runterkommt und das man ihm die Mundschlaufe abmachte. Mir wurde gleich gesagt, dass eine Chemotherapie in diesem Stadium keinen Sinn macht und das man ihn erlösen sollte. Ich war total geschockt, wie gelähmt.
Die folgende Nacht war der reinste Horror. Balu hatte wieder nichts gegessen. Stattdessen wurd er wach, rannte unruhig hin und her. Da er auch wenig getrunken hatte entschließ ich mich, um ca. 4Uhr mit ihm spazieren zu gehen, damit er wenigstens Flußwasser trinkt. Ich sage Dir, hätte ich zu diesem Zeitpunkt gewußt, dass das mein letzter Spaziergang mit ihm gewesen ist, hätte er die ganze Nacht da verbringen können. Er ging auch ins Wasser und guckte sich alles an. Getrunken hat er nur minimal. Auf dem Rückweg legte er sich auf eine Brücke und guckte sich wieder alles an. Ich habe ihm gesagt, er solle bitte aufstehen, da sein Bauch wegen der Ultraschalluntersuchung rasiert war und ich nicht wollte, dass er sich verkühlt. Wie dumm von mir. Ich habe ihm gesagt, dass wir nachmittags nochmal dahin fahren und er dann in Ruhe gucken und Pippe machen kann. Wie dumm von mir. Als wir nach Hause kamen fing er an, sich zu übergeben. Hab mich dann zu ihm gelegt.
Am Morgen wollte er nicht spazieren gehen. Hat sich vielmehr auf die Wiese gelegt, vorher ein Loch gebuddelt und sich dann reingelegt. Den halben Tag lang. Essen wollte er nichts, nicht mal getrunken hat er. Als ich bei ihm Fieber gemessen hab (was ich sonst nie bei ihm durfte) zeigte das Thermometer 39,9 Grad. Er machte einen extrem schlechten Eindruck. Ich habe mich kaum getraut, zu ihm zu gehen, so leid hat mir das getan.
Wir hatten uns entschlossen, eine zweite Meinung einzuholen und so wollten wir nachmittags mit ihm zu einem anderen TA. Er mußte ihns Auto getragen werden, weil er nicht mehr aufstehen wollte. Normalerweise hätte er sich dagegen gewehrt, hochheben durfte ihn keiner.
Beim TA engekommen sah ich plötzlich einen kerngesunden Hund, mit aufmerksamer Körperhaltung, glänzendem Fell. Hoffnunf keimte in mir auf. Hoffnung das alles gar nicht so schlimm ist. Die Ernüchterung kam als der TA sich Balu genau anschaute. Zunächst schaute er sich die Unterlagen an, die wir von unserem TA mitgebracht hatten. Das Biopsieergebnis mit dem Ergebnis des Gutartigen Tumors, die guten Blutergenisse, aber auch die Beschreibung über die Ultraschalluntersuchung. Der TA faßte an Balus Bauch und schüttelte traurig den Kopf. Auch diesmal hörten wir, wir sollten Balu erlösen. Man bot uns an, Balu noch für einen Tag mit nach Hause zu nehmen. Am nächsten Tag jedoch sollten wir dann wieder kommen.
Wie in Trance haben wir uns dafür entschieden, Balu am selben Tag zu erlösen.
Das ist nun morgen 2Wochen her und ich muß Dir sagen, ich komme damit nicht klar. Ich komme mit der ganzen Krankengeschichte nicht klar. Es ging alles so schnell. Man konnte sich nicht darauf vorbereiten. Ich verstehe nicht, dass die Blutergebnisse so gut waren. Ich habe das Gefühl, dass ich einen großen Fehler gemacht habe, dass ich hätte noch einen 3.Arzt konsultieren sollen, komme nir vor, als hätte ich mein Ein und Alles getötet. Er fehlt mir so wahnsinnig. Ich liebe ihn doch so doll.
Liebe Grüße
Tina
Benutzeravatar
tina30
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa Feb 16, 2008 2:04 pm

Beitragvon nunni » So Feb 24, 2008 7:45 pm

Liebe Vera,

ich freue mich jedesmal, wenn Du so positiv von Maya berichten kannst! Das ist wohl nicht selbstverständlich bei dieser sch... Krankheit. Glaube mir, ich wünsche Euch noch ganz, ganz viele dieser schönen Wochenenden. Und Du kannst wahrlich stolz sein auf Dein Mädel, war ich auf Zito auch...er hat bis zum Schluß tapfer gekämpft, ohne mir groß Sorgen zu machen...dafür werde ich ihm auch ewig dankbar sein!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Vera99 » So Feb 24, 2008 7:50 pm

Danke, Svenja!
Mich haben die vielen schönen Bilder von euren Hunden hier im Forum wohl inspiriert. Mayas Krankheit gehört jetzt schließlich zu ihrem Leben dazu und vielleicht würde ich mir später doch gerne ein paar schöne Momente von dieser Zeit bildlich in Erinnerung rufen.

Liebe Grüße von Vera mit Maya
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon swenjajara » So Feb 24, 2008 8:45 pm

ja, ich schaue mir jetzt sehr viele bilder von jara an, auch die auf denen schon deutlich zu sehen ist wie krank sie war... und wenn ich manchmal ganz schrecklich down bin, dann schaue ich mir auch die bilder an, wo sie schon über die regenbogenbrücke gegangen ist und ich weiß dann, dass ich sie keinen tag zu früh hab gehen lassen.
Liebe Grüße
Swenja und Jara von der Regenbogenbrücke
Benutzeravatar
swenjajara
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 912
Registriert: Sa Nov 03, 2007 11:38 am
Wohnort: Köln

Beitragvon Vera99 » So Feb 24, 2008 9:01 pm

Hallo Tina,

mit Tränen in den Augen habe ich gerade Deine Geschichte von Balu gelesen. Es tut mir sehr sehr leid, dass ihr euch so schnell voneinander trennen musstet.
Du kannst Dich immer gerne mit mir austauschen, allerdings bin ich Laie auf dem Gebiet Krebs und habe meine Informatianen haupsächlich aus dem Internet, von Ärzten, von meiner Heilpraktikerin und natürlich aus dem Forum.
Wie Du weißt,hat Maya Krebs, eine malingne Histiozytose, ein histiozytäres Sarkom. Der Tumor im Schulterbereich wuchs innerhalb von 14 Tagen auf eine Größe von 23cm heran. Meine TÄ wusste nicht, was es ist. Der Bluttest war in Ordnung. Krebs beim Hund kann aber nicht über das Blutbild festgestellt werden. Ich fuhr zu meiner HP, auch sie konnte nicht sagen, was es ist. Da war der Tumor allerdings noch viel kleiner. Dann fuhr ich in die Klinik 3 Tage später und wieder war der Tumor gewachsen. Untersuchungen ergaben, dass Lunge, Herz und andere innere Organe nicht befallen waren. Dann wieder 3 Tage später der Befund - Krebs.
Mayas Tumore wachsen stetig weiter. Auch auf der anderen Seite im Schulterbereich hat sich ein großer Tumor gebildet. Ebenfalls sind andere Hautstellen befallen mit kleineren Schwellungen. Maya bekommt Cortison und wird mit homöopathischen Mitteln behandelt.
Sie hat noch das große Glück, dass der Krebs nach außen wächst, wie lange noch, kann ich leider nicht sagen. Aber ihre Tage sind gezählt. Von einer Chemo riet man mir in der Klinik ab, die 3.TÄ, die ich dann aufsuchte befürwortete eine Chemo nicht unbedingt.
Berner Sennenhunde erkranken zu ca. 30% an Krebs und zwar an diesem beschriebenen tödlichen Krebs, der Verein hat die Krankheit bei ihren Hunden noch nicht im Griff. Es wird noch geforscht, liegt an den Genen....
Mache Dir bitte keine Vorwürfe, dass Dein Hund so schnell gehen musste. Wahrscheinlich waren seine inneren Organe zu stark befallen und er konnte einfach nicht mehr. Wirklich sehr schade.
Du kannst mir gerne weitere Fragen stellen.

Liebe Grüße von Vera mit Maya
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon tina30 » So Feb 24, 2008 9:08 pm

Hallo Vera,
in der Tierklinik Gießen haben sie mir auch gesagt, dass jeder 2.te Berner diese Erkrankung hat. Im Endeffekt soll ich sogar froh sein, dass es bei uns so abgelaufen ist, da man bei dieser Erkrankung nichts machen kann. Laut Ultrschallergebnis waren die Organe meines Schatzes befallen und zwar alle. Es funtkionierte sogar nur noch eine Niere, was erklärt, warum Balu zum Schluß immer auf den kalten Fliesen lag denke ich.
Diesen Verlust zu verkraften ist extrem schwer für mich, auch weil alles so schnell ging. Man macht sich auch Vorwürfe, warum man vorher nichts gemerkt hat, warum man ihn nicht helfen konnte.
Benutzeravatar
tina30
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa Feb 16, 2008 2:04 pm

Beitragvon Vera99 » So Feb 24, 2008 9:10 pm

Hallo Dagmar,
ich schaue mir doch so gerne die Bilder von deiner schönen Farina!

Danke Marita; ich weiß ja immer nicht, wie lange noch, aber jeder Tag ist ein Geschenk. Ich wünschte Maya würde wie Zito so gut durchhalten und nicht leiden müssen.
Mache mir aber immer Sorgen, dass ihr vielleicht doch etwas weh tut, was sie nicht zeigt.
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon Vera99 » So Feb 24, 2008 9:52 pm

Hallo Tina,

ich habe bei Maya im Dezember leichte Pigmentstörungen im Bereich der Augen bemerkt. Ihr Fell war glänzender und etwas fettiger als sonst. Ihr Verhalten war etwas nervöser und teilweise wendete sie sich von mir ab.
Sie hatte von Anfang Dezember bis Ende Dezember keine äußeren Tumore, da sie wöchentlich von der HP massiert wurde. Sie hätte etwas bemerkt.
Am 27.12. war ich bei der TA. Maya hatte plötzlich eine wunde Stelle auf der Nase und die Pigmentstörungen um die Augen wurden auffälliger. Ich bekam Cortison- und Augensalbe.
Anfang Januar bemerkte ich eine kleine harte Stelle im Schulterbereich und auch Fellverlust an dieser Stelle. 4Tage später war ich beim ersten TA und von da an weißt Du ja.
Es ist furchtbar schwer sein geliebtes Tier so plötzlich zu verlieren. Ich fühle mit Dir.

Liebe Grüße von Vera mit Maya
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon martinav » So Feb 24, 2008 9:54 pm

Hallo Vera,

freut mich, dass ihr ein schönes Wochenende hattet.
Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, du kennst Maya genau und wirst erkennen wenn sie Schmerzen hat.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Vera99 » Do Feb 28, 2008 2:24 pm

Hallo zusammen,

gerade sind wir von einem schönen Spaziergang zurück. Maya liegt müde und satt neben mir und lässt es sich gut gehen.
Am Montag hatten wir wieder einen Termin bei der HP. Da Maya etwas schnaufte, hat sie auch hierfür ein einmaliges Mittel bekommen. Die Atmung ist gleichmäßiger geworden. Die Potenzen der anderen Mittel wurden nicht mehr erhöht, bzw. soll ich Flaschen, die nur noch halbvoll sind, mit abgekochtem Wasser auffüllen. Ein Trick, der auch soetwas wie eine Erhöhung bewirkt. Verstehe ich allerdings nicht so ganz.
Leider gibt es keine Anzeichen für ein reduziertes Wachstum der Tumore. Es kann lediglich ein langsamers Wachstum festgestellt werden.

Liebe Grüße von Vera mit Maya
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon Dagmar » Do Feb 28, 2008 4:07 pm

Hi Vera,

na das hört sich doch gut.... schön spazieren und satt :heart2: Genießt das solange es noch geht.

Hab euch gewünscht, daß das Wachstum wenigsten mal ne zeitlang aufhört, aber dieser Scheißkrebs ist so stark..... grmpf :heart:
Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste