[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Tiffany Flocke und Lars

Tiffany Flocke und Lars

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon martinav » Fr Mär 31, 2006 5:45 pm

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich kenne einen Therapiehund, auch ein Goldie. Die Trainerin unserer HS besucht mit ihm das Altersheim und Schulen. Sie hat oft erzählt, wie toll es ist, wenn z. B. ein an Alzheimer erkrankter Mensch, der seine Umwelt kaum noch wahrnimmt, anfängt zu lächeln und zu reagieren, wenn der Hund den Kopf auf seinen Schoß legt.

Ich finde auch, dass eigentlich jeder Hund ein Therapiehund ist, nicht nur mental, man hat gar keine Zeit seine Krankheiten zu pflegen, sondern beeilt sich, so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen, um den Hunden gerecht zu werden.

Mit dem Tee ist das so eine Sache, meistens schmeckt "Gesundes" nicht wirklich gut und zwei Liter sind eine ganze Menge.

Kennst du Noni-Saft? Wenn nicht googel mal ein wenig. Eine Bekannte hat(te) Blutkrebs, schon einige Jahre, welche Form weiß ich nicht aber sie trinkt regelmäßig Noni-Saft.

Ich weiß nicht, ob es mit Lars Arbeit zu vereinbaren ist aber auf jeden Fall wäre ich mit impfen, entwurmen, Parasitenschutz etc. sehr zurückhaltend (am besten gar nicht mehr.)

Ich wünsch euch alles Gute und das es Lars noch lange gut geht.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Michaela H. » Fr Mär 31, 2006 5:55 pm

Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches willkommen,obwohl es in uns allen hier immer zwiespältige Gefühle auslöst- denn der Anlass ist mal wieder so traurig :-(
Mein Herz gehört ganz besonders auch den Golden Retrievern-nachdem mein Lines an einem multizentrischen Lymphosarkom gestorben ist, lebe und arbeite ich jetzt mit demv errückten,wilden Feger Finn zusammen :-) Im ersten Leben bin ich auch Sozialpädagogin und arbeite schon seit ewigen Zeiten mit jungen straffällig gewordenen Erwachsenen. Mein Hund waren bzw. ist nicht als Therapiehund ausgebildet, aber beide mussten schon im zarten Alter von 9 Wochen mit an "die Schüppe" ... und auch der wilde Finn ist ein toller Therapeut :zwinker:
Wie du siehst haben wir viele Gemeinsamkeiten (mir fehlt allerdings ein a im Namen ;-) )
Bezogen auf die verschiedenen schulmedizinischen und/oder alternativen Behandlungsmöglichkeiten für deinen Lars findest du hier auch eine ganze Menge Infos. Zwar beziehen diese sich in erster Linie auf das maligne Lymphom,aber einige Ansätze wie z.B. die Ernährung etc. behandeln ja allgemeine Hinweise bezogen auf sämtliche Krebserkrankungen.
Ich wünsche Euch in jedem Fall noch eine lange,schöne Zeit miteinander-

ganz herzliche Grüsse von
Finn & Michaela
Benutzeravatar
Michaela H.
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:53 am
Wohnort: Unna

Beitragvon Michael » Fr Mär 31, 2006 8:26 pm

Schönen Abend noch einmal - besonders auch nach München - das gehört ja fast noch zu Österreich... hm Neulengbach ist ja eine sehr kleine Stadt mi ca 8000 Ew - wirklich ein Wunder fast dass es da noch jemanden bei uns im Forum gibt der das kennt. ich komm natürlich ursächlich auch aus Wien - genauer gesagt aus Grinzing das kennt wohl ein jeder - zumindest bin ich dort aufgewachsen. neulengbach ist aber sehr schön - am rande des Wienerwaldes was für Hunde optimal ist - in Wien selbst hätten wir sicher keine 3 Hunde halten können und meine Frau Ulli ist ganz und gar kein Stadtmensch....
Die Teemischung gegen Leukämie werd ich nächste Woche ausprobieren auch das Rezept schreib ich euch - 2 Liter sollte er davon trinken - bei warmen wetter sicher kein Problem. Sonst geht es lars soweit ganz gut im Moment nur die doofen zecken gehen wieder total auf ihn ab und ich befürchte auch das tut ihm nicht gut. Bei einem langhaar Goldie gibts da trotz unzähliger ausprobierter Wundermittel anscheinend nichts und ich denke es liegt auch am Blut denn die 2 Damen haben weitaus weniger Zecken....
Morgen gibt es einen Ausflug ins Mühlviertel - da hats eine sehr nette Wasserführende harmlose Schlucht - die Wolfsschlucht - in der ein netter Kneipplehrpfad durchführt und im Wasser fühlen sich Goldies ja pudelwohl. Tiffany hingegen ist total Wasserscheu - sie ist übrigens falls ich das noch nicht erwähnte - ein Eurasiermischling.
Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende - viel Licht und Sonnenschein - ich werd mich wieder am Montag melden - bis bald - euer Michael samt TFL - Ulli und Tobby
Benutzeravatar
Michael
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Mär 30, 2006 11:16 am
Wohnort: Neulengbach bei Wien

Beitragvon Bine3611 » Fr Mär 31, 2006 10:25 pm

Hallo Michael,
auch von mir ein liebes Willkommen hier im Forum. Ich hoffe, daß ihr für Lars die richtige Therapieform herausfindet und ihr noch eine laaaange Zeit mit ihm habt.

Deine Arbeit finde ich super-interessant.
Meine Mutter hat Alzheimer (bereits Pflegestufe 3), sie sitzt meistens in sich gekehrt herum und schaut ins Leere. Aber wenn wir meine Eltern mit unserer Fellnase besuchen, blüht sie regelrecht auf wenn sie den Hund sieht. Wirft Spielzeug und läßt es sich wieder von ihm bringen. Als mein Vater eine Augen- OP hatte, mußte sie für diese kurze Zeit ins Heim (sie wohnen in Berlin), dort vergnügte sich sich den ganzen Tag mit dem Wellensittich, dessen Käfig dort auf dem Gang stand. Die zweite Augen- OP stand an und sie mußte in ein anderes Heim, dort weinte sie jeden Tag, es waren keine Tiere dort, an denen sie sich erfreuen konnte.

P.s.: Zecken?? Jetzt schon??
Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Beitragvon chybo » Fr Mär 31, 2006 11:26 pm

Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon pinoleg » So Apr 02, 2006 7:46 am

Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Michael » So Apr 02, 2006 7:10 pm

Michael samt Tiffany - Flocke und Lars
mit Ulli und Tobias
Alle: Interessensgemeinschaft intergalaktischer Eisbären im Auftrag der Interessensgemeinschaft intergalatischer Sonnenblumen
www.iie.at
(Alle Hechte vorbehalten... )
Benutzeravatar
Michael
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Mär 30, 2006 11:16 am
Wohnort: Neulengbach bei Wien

Beitragvon Pontus » Mo Apr 03, 2006 12:43 pm

Hallo Michael,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zu der Erkrankung von Lars kann ich nicht viel sagen, außer dass es mir furchtbar leid tut, dass wieder ein Hund diesen schrecklichen Krebs hat.

Ja, und die Zecken scheinen tatsächlich fast immer lieber auf die Rüden als auf die Hündinnen zu gehen, das hab ich jetzt schon sehr oft gehört und auch selbst die Erfahrung gemacht. Mein Ollie hat auch Last mit diesen Viechern. Ich habe schon viele verschiedene Naturmittel und auch Frontline ausprobiert, alles ohne Erfolg. Im letzten Jahr bin ich dann auf dieses Mittel <klick aufs Foto>

gestossen und ich muß sagen, wir hatten wesentlich weniger Zecken. Und es gibt Zecken, sobald die Temperatur über 12 Grad steigt, darunter sind sie bewegungsunfähig.

Ollie *29.04.02
Fange nie an aufzuhören-höre nie auf anzufangen.(Cicero)
Benutzeravatar
Pontus
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 2206
Registriert: Do Jan 29, 2004 7:13 pm
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Michael » Mo Apr 03, 2006 1:31 pm

Liebe Ilse - also das hab ich nicht gewusst das Zecken unter 12 Grad bewegungsunfähig sind - danke für den Tipp mit dem Mittel - werden wir auch testen- Lars gehts heute soweit aber ganz gut nachdem wir Samstag zusammen in der "Wolfsschlucht" waren - das ist ein wunderschöner Kaltwasserlehrpfad im Mühlviertel - dass dürfte den zecken ohnedies nicht besobnders gefallen haben und falls noch welche auf ihm drauf waren sind die sicher im kalten Wasser oder im Schnee der in der Schlucht lag abgefroren...
Wegen der von der tierärztin bei leukämie empfohlenen Teemischung schreib ich euch mal hier das Rezept auf - #
25 g Scharfgarbe
30 g Brenneseel
30 g Hollunderschossen
30g Schöllkraut
30 g Ringelblumen
20 g Ehrenpreis
15 g Johanniskraut
15g Löwenzahnwurzeln
25g Wießengeißbart
25 g Labkraut

Gibts in guten Apotheken gleich sonst muss man bestellen - unsere hat es bis morgen gemixt - bin schon sehr neugierig wie es mit dem Trinken geht.

LG an euch alle aus Wien senden Michael samt Flocke und Lars
Michael samt Tiffany - Flocke und Lars
mit Ulli und Tobias
Alle: Interessensgemeinschaft intergalaktischer Eisbären im Auftrag der Interessensgemeinschaft intergalatischer Sonnenblumen
www.iie.at
(Alle Hechte vorbehalten... )
Benutzeravatar
Michael
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Mär 30, 2006 11:16 am
Wohnort: Neulengbach bei Wien

Beitragvon Tina » Di Apr 04, 2006 8:38 pm

Hallo Michael,
leider habe ich durch Probleme mit dem PC erst jetzt mitbekommen, daß Du nun hier im Forum bist.
Also, nun auch ein verspätetes

:welcome2:

von mir.
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Tina » Di Apr 04, 2006 9:32 pm

So, jetzt hatte ich etwas Zeit zum Nachlesen ;-)

Du machst jetzt eine furchtbare Zeit durch, ich hoffe sehr, daß Du für Lars eine gute Therapie finedst, um ihn noch lange zu haben.
Meinen lieben Amor habe ich heute vor vier Monaten verloren :heart:

Das mit der Therapie ist wirklich sehr beeindruckend. Ich hab mal bei einer Tagespflege für Senioren gearbeitet, alle demenzkrank. Da hatte ich meinen Amor auch ab und zu mit dabei. Die Leute sind wirklich aufgeblüht, es war ein tolles Gefühl zu sehen, wie der Hund sie aus der Reserve lockt.

Ja, und auf die Zecken warte ich auch schon :? Bis jetzt hatten wir noch keine, auf Holz klopf. Obwohl Boxer ja kurzhaarig sind ist es doch enorm, was man immer wieder an Zecken übersieht.
Es war Abends immer ein Ritual, den ganzen Körper abzusuchen. Amor lag da, alle fünfe! (ich schrieb ja den ganzen Körper :lol: ) von sich gestreckt, daß ich nur überall hinkomme.
Und trotzdem waren oft so große Zecken dran.

Ach ja, bevor ichs vergesse, du nervst hier niemanden, schreib einfach drauflos, was Dir grad in den Sinn kommt. Hier findest Du das Verständnis, das Du brauchst.
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Michael » Mi Apr 05, 2006 6:45 am

Liebe Tina auch dir ganz herzlichen dank für deine netten Antworten. :-)
Mit den Zecken ist es tatsächlich wieder besser geworden aber vorwiegend weil es wiieder kalt ist. In Wien hat es in der Früh so um Null Grad. Gestern hatten wir zum ersten mal Tee gekocht - aber der Aufwand und die "Logistik" des Teetrinkens gestalten sich noch sehr schwierig.
Hauptproblem dabei ist dass drei Hunde immer das gleiche wollen. Also blieb lars heute früh mal zu Hause - er wird jetzt mal 2 Wochen von meiner Frau tagsüber zu Hause "gepflegt" ich hoffe es klappt mit dem Tee wie die Tierärztin meint sein Immunsystem zu stabilisieren....
Ich wünsch euch allen einen schönen tag

Bild


Michael samt Tiffany - Flocke und Lars
mit Ulli und Tobias
Alle: Interessensgemeinschaft intergalaktischer Eisbären im Auftrag der Interessensgemeinschaft intergalatischer Sonnenblumen
www.iie.at
(Alle Hechte vorbehalten... )
Benutzeravatar
Michael
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Mär 30, 2006 11:16 am
Wohnort: Neulengbach bei Wien

Beitragvon chybo » Mi Apr 05, 2006 6:48 am

Na, der schöne Tag geht doch mal voll dito :zwinker:
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Sabine22 » Mi Apr 05, 2006 7:11 pm

Sabine + Penelope

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!" - Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Sabine22
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jul 02, 2005 12:49 am
Wohnort: Wien

Beitragvon Michael » Do Apr 06, 2006 6:56 am

Liebe Sabine - liebe Penelope !
danke für deine netten zeilen an diesem Ort. Der Treffpunkt in einem Forum mutet seltsam an wenn man so "!nah" vielleicht schon aneinander oft vorbeigegangen ist ? Ist deine Penelope also an der verinärmedizin im 22.bez. in behandlung ? Flocke hat bei TaT die Therapiehundeausbildung gemacht - ich denke du meinst diese Ausbildung oder ? Es gibt aber auch noch verschiedene andere Möglichkeiten - hier im GZW werden die Tiere die eingestzt werden von Ort geprüft - mit dem Verein TaT hab ich bis vor 5 Jahren eng zusammengearbeitet - auch ein eigenes Projekt gemacht - danach gingen die Wege in unterschiedliche Richtung. Vorallem weil der Verein mehr auf sich selber schaut - aus meiner Perspektive betrachtet - und dort eigenartige Leute das Sagen haben. Es sind aber durchaus vernünftige menschen dabei - eine der Mitbegründerinnen des Vereins ist hier im GZW Primaria der tiergestützten Therapie - hat sich aber auch vom Verein zurückgezogen. Im Burgenland gibt es eine gute Ausbildung über "Rettet das Kind" und auch die Rettungshunde bilden Therapiehunde aus.
Verätst du mir wo ihr arbeitet ?
Schön dass ihr auch gerne wandert - was haben Hunde lieber als ausgedehnte Wanderungen - Schnee - Wasser und dergleichen...Dieses Wochenende - ich hab Geburtstag und da darf man sich meist was wünschen - sind wir am Samstag vermutlich am Kieneck unterwegs - da ist oben noch viel Schnee aber die Sonne zaubert unten vielleicht schon ein paar Schneerosen. Auch der kranke Lars darf mit - unsere Ärztin meint das schlechteste wäre ihm das gefühl zu geben alleine zu sein und das machen wir ganz sicher nicht - das heimtückische am Blutkrebs ist man sieht den Hunden auf den ersten Blick nichts an ....
Ich freu mich von euch zu hören zu lesen - falls du mal in GZW Nähe bist - kommt uns doch einmal besuchen ...

Bild

;-)
Michael samt Tiffany - Flocke und Lars
mit Ulli und Tobias
Alle: Interessensgemeinschaft intergalaktischer Eisbären im Auftrag der Interessensgemeinschaft intergalatischer Sonnenblumen
www.iie.at
(Alle Hechte vorbehalten... )
Benutzeravatar
Michael
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 39
Registriert: Do Mär 30, 2006 11:16 am
Wohnort: Neulengbach bei Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste