[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Fellnase Anton

Fellnase Anton

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon Kooikerfuchs » Do Sep 25, 2008 7:31 pm

LG
Tanja, Casper & Chili (ganz tief in meinem Herzen)
Benutzeravatar
Kooikerfuchs
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 178
Registriert: Di Mär 04, 2008 9:20 pm
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitragvon Dagmar » Do Sep 25, 2008 7:59 pm

Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Beitragvon martinav » Do Sep 25, 2008 8:10 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon nunni » Do Sep 25, 2008 8:26 pm

Mein Zito hat lediglich Cortison bekommen. Die Schwellungen am Hals gingen innerhalb von zwei Tage von Apfelsinengröße auf Wallnußgröße zurück. Er hatte auch viel getrunken und viel gepieselt. Als die Schwellungen wieder zunahmen, hat er beim Ausatmen auch geröchelt bzw. gegrunzt. Er hatte schlecht Luft bekommen. Zum Schluß hatte das Cortison ihn geschwächt, die Muskeln haben abgebaut. Das sind alles Nebenwirkungen durch das Cortison. Ich habe bis zum Schluß nicht gewußt, ob und wann er Schmerzen hatte. Als er jedoch das erste Mal vor Schmerzen gejault hat, habe ich ihn gehen lassen. Das sind meine Erfahrungen, mehr kann ich Dir leider zu Medis und Behandlungsformen nicht sagen. Ich weiß nur eins, auch wenn ich es damals auch nicht so recht glauben wollte: Dein Anton wird Dir zeigen, wann er bereit ist, zu gehen. Ich hoffe, Ihr habt noch eine längere, beschwerdefreie Zeit vor Euch. Genieße jeden Moment, es ist so wichtig. Ich fühle mit Dir! :heart:
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon insa_ly » Do Sep 25, 2008 8:34 pm

Danke für euren Zuspruch ..... mir gehts echt besch ....

Ultraschall ist noch nicht gemacht worden. Anton wurde letzte Woche geröntgt. Aber mir erscheint es ziemlich sicher, dass die Milz befallen ist, sie war auf dem Röntgenbild etwas vergrößert.

Dabei ist noch was Kurioses aufgefallen:
Die Aorta verläuft ja irgendwie gerade in den "hinteren Hund". Bei ihm machte sie einen dicken Bogen abwärts. Sowas hatten die in der Praxis auch noch nicht gesehen. Und sein Herz ist grenzwertig vergrößert.
Also, ich kann nicht sagen, dass ihn das in der Vergangenheit irgendwie beeinträchtigt hat. Im Gegenteil, das Kerlchen war immer genug für 4 Hunde :-)

Ich bin nur am Grübeln. Vielleicht ist das meine Art der Ablenkung, ich mach mir Gedanken um das, was kommt. Im Moment stelle ich alles in Frage. Ich weis nicht, was richtig oder falsch ist.

Mach ich keine Chemo? Werd ich mir hinterher Vorwürfe machen, weil ich es nicht getan habe?
Mache ich eine? Mache ich mir hinterher Vorwürfe, weil es so unangenehm für ihn war?

Es ist für mich auch eine Kostenfrage :-( Da ich finanziell nicht gut gestellt bin, tritt der Tierschutzverein bei mir in Vorkasse. Das habe ich erreichen können. Aber ob ich auch eine Chemo durchboxen könnte?

Tja, vor sechs Jahren gings mir beruflich richtig gut, da brauchte ich mir keine Sorgen zu machen. Aber dann hatte ich auch eine schwere Erkrankung und das wars dann.

Anton hat gerade seine guten Minuten, er fetzt mit seinem Ball herum.
Es ist merkwürdig, tagsüber ist er richtig schlapp und es geht ihm nicht gut.
Abends dreht er regelmäig auf. Zwar nicht so wie früher, aber man merkt, dass es ihm ein wenig besser geht. Leider halten diese Momente nicht lange an.

LG
Geli
Benutzeravatar
insa_ly
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa Sep 13, 2008 10:52 pm

Beitragvon nunni » Do Sep 25, 2008 8:50 pm

Diese Achterbahn der Gefühle kenne ich nur zu gut. Was ist richtig, was ist falsch? Auch ich hatte nicht die finanziellen Mittel, um mit Zito eine Chemo zu machen. Das war hart, hätte ich doch alles für ihn getan! Im Nachhinein, nachdem ich viel in diesem Forum mitbekommen habe, wird man nie eine Garantie dafür bekommen, daß man richtig handelt. Oder wie es verlaufen wäre, hätte man eine andere Richtung eingeschlagen. Fakt ist ganz einfach, daß man diesen Scheiß-Krebs nur in ganz seltenen Fällen besiegen kann. Was bleibt, ist dieses WARUM? Aber auch darauf bekommen wir leider keine Antwort. Du wirst Dich auf jeden Fall zum Wohle Deines Wuffels entscheiden, und nur darauf kommt es an.
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon insa_ly » Do Sep 25, 2008 9:48 pm

Was ich nicht verstehe ist, warum er abends so aufdreht. Gut, es ist kein Vergleich zu früher (wobei ich gerade denke, früher ist gerade mal 4 Wochen her), aber doch ein herheblicher Unterschied zu tagsüber.

Am Cortison kann es nicht liegen. Er ist seit 3 Tagen runterdosiert von 60 auf 40 mg. Eine bekommt er morgens um 9 und eine abends um 21 Uhr. Ich finde, es ist immer noch eine heftige Dosierung bei 20 kg Körpergewicht. Aber es hat geholfen, die Schwellungen von Zitronengröße auf Kirschkerngröße zu kriegen. Kleiner werden sie allerdings nicht mehr :-(

Ich freue mich natürlich, wenn es ihm Abends besser geht, ich versteh bloß den Grund nicht.

Ich hab jetzt hier oft gelesen, dass andere Hundis viel mehr Nähe aufgebaut haben, aber auch gleichzeitig eine gewisse Distanz. Das ist bei Anton genauso. Er ist ganz extrem viel um mich herum, aber dann gibt es Zeiten, wo er sich zurückzieht und auch auf Rufen nicht kommt.

Am meisten Angst macht mir manchmal, wenn er teilnahmslos daliegt und irgendwohin starrt. So, als wäre er schon ganz weit weg von mir :-(

Heute ist es wieder besonders heftig mit der Pieselei. Es geht im Stundentakt .... mindestens. Gestern wars eigentlich ganz ok, alle 3 Stunden.

LG
Geli
Benutzeravatar
insa_ly
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa Sep 13, 2008 10:52 pm

Beitragvon Soka » Do Sep 25, 2008 10:22 pm

Liebe Geli,

es tut mir sehr leid,das sich die schlimme Diagnose nun
doch bestätigt hat.

Es ist nicht gerecht und mit dem Verstand nicht zu begreifen.

Wir alle wissen es... und können nur versuchen dir zur Seite
zu stehen.

Das dir jetzt soviel im Kopf herum geht und du nach Antworten und
Lösungen suchst ist in diesem " nennen wir es Anfangsstadium"
ganz normal.
Man will es nicht einfach nur hinnehmen, will aktiv was unternehmen,
dagegen ankämpfen..egal wie...

Dein Hund wird sich verändern... du nimmst das mit einer sehr
großen Sensibilität wahr ... es ist leider so, wir können das nicht
ändern, wir können nur versuchen damit klar zu kommen.

Es hilft dir wenig, ich weiß... aber versuche einen möglichst " normalen"
Umgang mit deinem Hund zu finden, sie spüren selber, das etwas mit ihnen nicht stimmt.

Keiner weiß wieviel Zeit euch noch bleibt, bei vielen ist es nach
3 - 4 Monaten soweit ( wie bei meinem Max ) Andere überraschen mit
unglaublichen 4 Jahren ( wie bei meinem Jimmy )

Ich hoffe für euch, das ihr eine sehr lange gemeinsame Zeit verbringen
könnt, auch wenn es für dich eine sehr schwere gefühlsmäßige Achterbahnfahrt werden wird...

Einen lieben Gruß, bleib tapfer für Anton
Petra
Bild
Benutzeravatar
Soka
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 634
Registriert: Di Nov 15, 2005 2:31 pm
Wohnort: Zwischen WHV und OL

Ariellée

Beitragvon Ariellée » Fr Sep 26, 2008 4:40 am

Hallo Geli,
Das ist natürlich alles andere als erfreulich, :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
Dieses Achterbahn fahren der Gefühle, ging mir auch so, hatte mich ja für eine Chema entschieden und an Anfang hab ich mich immer gefragt ob das, was ich ihr da zumute, richtig ist. Die Chemo hat uns 16 Monate gebracht, eine traurig schöne Zeit. Bin aber froh drum.
Heute bin ich dankbar dafür das dieser wunderbare Hund, mein Leben eine Zeitlang begleitet hat.

Lass dich umarmen :tröst:

Gruß Elke
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon insa_ly » Fr Sep 26, 2008 10:39 am

Die letzte Nacht war ziemlich anstrengend.
Ich hab den Wecker im 2-Stunden-Takt gestellt, damit ich mit Anton rausgehen kann.
Irgendwie fehlt mir eine Menge Schlaf. Und für Anton stelle ich es mir auch nicht so toll vor, wenn man dauernd eine volle Blase hat.

Er soll jetzt Novalgin bekommen, aber nur wenn ich merke, dass er Schmerzen hat. Also nicht als Dauermedikation.
Hoffentlich verträgt er die besser als ich. Ich musste die ein Einziges Mal nehmen und hab gedacht, ich hebe ab :-)

Heute vormittag ging es ihm recht gut, er machte viele Spielaufforderungen. Mal schauen, wie es später aussieht. Momentan liegt er unter meinem Schreibtisch und schläft.

LG
Geli
Benutzeravatar
insa_ly
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa Sep 13, 2008 10:52 pm

Beitragvon nunni » Fr Sep 26, 2008 5:06 pm

Hallo Geli,

ich finde die Dosierung auch recht hoch. Zito hatte ca. 68 kg, als ich mit dem Cortison anfing. Er bekam morgens 3 Tabletten á 20 mg. Zum Schluß durfte ich noch eine halbe mehr geben, das war die Höchstdosis. Wie ich schon geschrieben habe, die Knoten haben sich schnell extrem verkleinert. Leider dauerte es nicht lange, und sie fingen langsam aber stetig wieder an zu wachsen. Zito wurde auch ab nachmittags aktiver. In den letzten Wochen hatte er Tage, da konnte er noch nicht einmal aufstehen, um mich zu begrüßen. Mehrmals dachte ich, ich müßte den TA anrufen, um ihn zu erlösen. Dann hatte er sich aber wieder berappelt. Ich wußte nie, was der nächste Tag brachte, ob er noch lebte, wenn ich nach Hause kam etc. Heute bin ich überzeugt, daß er, wenn er so apathisch dalag, sich stundenlang nicht bewegt hat, Schmerzen hatte. Ich hatte ihm keine Schmerzmittel gegeben. Ich hatte leider einen TA, der mich nicht gut beraten hatte. Es ist schwer, Dir zu raten, was Du machen sollst...Du kennst Deinen Hund am besten und wirst zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon insa_ly » Fr Sep 26, 2008 6:42 pm

Ja, ich weiss momentan auch nicht, was der nächste Tag bringt. Zum Glück bin ich den ganzen Tag zu Hause und kann sofort auf jede Veränderung reagieren.

Ich habe heute noch mal den TA gefragt, ob das Cortison weiter herunterdosiert wird. Er meinte noch nicht. Auf meine Frage hin, ob das nicht sehr viel sei, sagte er mir, dass eine Dosis von 1-2 g pro kg Körpergewicht durchaus üblich sei.
Dieser TA ist wirklich ein Glückgriff. Schade nur, dass er eine Urlaubsvertretung ist und ab Montag der "richtige" TA wieder da ist, mit dem ich aber auch zufrieden bin.

Anton bekam heute Novalgin verschrieben, die ich bei Bedarf verabreichen kann. Aber wie gesagt, bis jetzt hat er heute einen seiner guten Tage. Die Lymphe sind nicht weiter angeschwollen, aber ich weiss ja, dass sich das jeden Tag ändern kann :-(

Marita, schade, dass du mit deinem TA nicht so viel Glück hattest. Ich bin zu dem Ersten auch nicht mehr gegangen. Der meinte, mit Antibiotika für 4 Tage sei der Fall erledigt. Keinerlei Aufklärung .... nichts. Aber dafür wollte er Anton in Narkose legen und röntgen .... für 150 EUR.
Beim jetzigen TA hat es 53 EUR gekostet und eine Narkose war nicht notwendig.

Liebe Grüße
Geli
Benutzeravatar
insa_ly
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 225
Registriert: Sa Sep 13, 2008 10:52 pm

Beitragvon Vera99 » Fr Sep 26, 2008 7:11 pm

Liebe Geli,

ich habe gerade Eure traurige Geschichte gelesen. Es tut mir sehr leid für Dich und Anton. :heart: :heart:
Bei Maya wuchs der Krebs leider auch so rasant, dass mir die TÄ von einer Chemo abgeraten haben. Ich habe ihr Cortison gegeben und später auch Schmerzmittel Novalgin. Außerdem habe ich sie mit homöopathischen Mitteln behandelt. Maya ging es eine Weile sehr gut, obwohl die Tumore ständig wuchsen.
Ich war damals mit der Situation auch völlig überfordert, denn mit Krebs hatte ich noch nie etwas zu tun. Die lieben Menschen hier in diesem Forum haben mir stets zugehört, mir Rat und Hilfe gegeben und mich getröstet. So schrieb ich fast jeden Tag und habe versucht, die letzte uns verbleibende Zeit bewusst zu erleben und mich über die uns geschenkte Zeit zu freuen. Natürlich war ich auch oft verzweifelt.
Diese Situation ist wirklich hart, aber trotzdem wünsche ich Euch viel Kraft und vielleicht kann Anton noch gegen den Krebs ankämpfen und Ihr bekommt noch Zeit. (Sehr süße Fotos sind es übrigens von ihm. Ein wirklich munterer und lustiger Hund)

Liebe Grüße von Vera mit Rania und im Herzen MAYA, LARA und FREYA
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon Tina » Fr Sep 26, 2008 9:34 pm

Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon martinav » Fr Sep 26, 2008 9:42 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

cron