[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Angi und Rudi! Wie alles begann......

Angi und Rudi! Wie alles begann......

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon Wölfispitz » Fr Jan 19, 2007 9:19 am

Hallo Angi,

niemand verurteilt dich für deine Entscheidung hier. Genieße die Zeit mit Rudi einfach und macht sie euch so schön wie möglich.

Das mit deiner Mutter tut mir Leid und Krebs ist einfach furchtbar.

Was mich noch interessieren würde, welche Art von Lymphknotenkrebs Rudi genau hat. Kannst du ja schreiben, wenn du das Ergebnis hast. Interessiert mich nur, weil ich andere Zahlen für die Lebenserwartung mit Chemo bekommen habe.

Jedenfalls wünsche ich euch beiden noch eine schöne, lange gemeinsame Zeit. Knuddel den kleinen Rudi mal ganz lieb.

LG
Steffi und Wölfi
Benutzeravatar
Wölfispitz
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1121
Registriert: Do Okt 05, 2006 7:37 pm
Wohnort: Marburg

Beitragvon pinoleg » Fr Jan 19, 2007 9:24 am

Liebe Angi,

es tut mir sehr leid, dass sich das Ergebnis nun doch bestätigt hat.
Ich kann auch sehr gut verstehen, dass du momentan mit deinem Schicksal haderst bei so vielen Schicksalsschlägen hintereinander.
Uns geht es seit 5 Jahren genauso - Vater nach schwerstem Leidensweg gestorben, innerhalb kürzester Zeit unsere Hunde Timmy und Ty, dann ebenfalls an Krebs die Mutter von meinem Mann Hansi, dann wurde meine Mutter zum Pflegefall, Hansi bekam schweres Rheuma und, und ..).
Doch darüber will ich jetzt hier gar nicht jammern, sondern dir eigentlich ein bisschen Mut machen.
Auch wenn du jetzt sehr verzweifelt bist, es kommen auch wieder schöne Tage und du gehst gestärkt aus jeder Prüfung des Schicksals hervor.
Dein Rudi braucht jetzt deine Stärke, deine Liebe, deine Fürsorge. All das wird er von dir erhalten und dir dafür immer dankbar sein.
Du bist für ihn da, er bekommt die Geborgenheit, die sich viele andere Hunde wünschen würden.
Vielleicht kannst du dich mit diesem positiven Gedanken ein wenig aufrecht erhalten.

Ich wünsche dir alle Kraft, die du brauchst.

Liebe Grüße
Petra
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Lisa » Fr Jan 19, 2007 11:55 am

Angie, mein Beileid... habe dir gerade eben auch noch ne Mail zukommen lassen. Und glaube mir: egal wie man sich entscheidet, man zweifelt immer daran, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Beide Varianten sind "tragisch" ... ich denke jetzt noch darüber nach, ob meine Maus die Ängste in der Tierklinik verdient hat... Naja, so tief möchte ich nicht gehen, denn sonst sinke ich wieder in den Abgrund.

@Steffi: ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Erfahrungswerte richtig sind. Denn sie haben beide ein anderes Ziel vor Augen: bei der Cortisonbehandlung strebt man die Abschwellung der Knoten an und eine Stabilisierung in der Phase, in der sich der Hund befindet. Bei der Chemo hingegen versucht man den Krebs zu bekämpfen und man hofft auf einen langen rezidivfreien Weg. Kuck mal, du sprichst bei der Cortisontherapie nie von einem Rezidiv. Denn die Krankheit bleibt stets vorhanden.
Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass auch solche Fälle in die Statistik als negativ bewertet werden, die eine Chemotherapie abbrechen müssen (aus was für Gründe auch immer). Wohingegen die Cortisontherapie meist gut vertragen wird und die Schäden nur langsam (aber sicher) fortschreiten. Hm, schwer zu erklären. Ich würde diese Statistik auch anders gestalten. Ich würde die Zeiten nebeneinander stellen, seit Diagnose bis Tod. Und die Hunde rauslassen, die eine jeweilige Therapie nicht abschließen konnten. Dann sieht die Sache mal ganz anders aus.

Auf jeden Fall ist die Cortisontherapie schonender für die Psyche des Hundes (und übrigens auch die des Besitzers). DAS kann ich unterschreiben!

Traurige Grüsse...
Bild
Benutzeravatar
Lisa
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 816
Registriert: Di Jul 04, 2006 8:35 pm

Beitragvon martinav » Fr Jan 19, 2007 12:01 pm

Hallo Angie,

hast du schon mal über eine Horvi-Therapie nachgedacht? Cortison ist bei einer Horvi-Therapie nicht kontraindiziert.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon BlueEyes » Fr Jan 19, 2007 12:55 pm

nein über diese Horvi-Therapie habe ich noch nicht nachgedacht...habe mir aber schon ein paar Beiträge dazu angesehen...aber ihc muss ehrlich gestehen so ganz verstehe ich es nicht...vlt. kann mir einer das von Euch erklären....aber in "einfacher Sprache" :-) damit ich es besser verstehe....

Danke....
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon 99cane99 » Fr Jan 19, 2007 2:23 pm

Hallo Angi,

das tut mir sehr leid, dass sich die Diagnose bestätigt hat.

Ja, das Schicksal meint es nicht immer gut mit uns, aber es kommt wieder eine bessere Zeit.

Du wirst hier sicher nicht verurteilt, dass Du Dich gegen eine Chemo entschieden hat (wir haben das damals auch so entschieden), im Gegenteil, wir versuchen gemeinsam Euch zu helfen.

Kopf hoch.

Liebe Grüße
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon snotri » Fr Jan 19, 2007 5:09 pm

hallo angi....

ja.... es ist schlimm.....man fragt sich wirklich irgentwann: WARUM immer ich!!!

aber seh dich um! allein in unserem kleinen kreis hier gibt es einige ähnliche schiksale.....


es ist hart..... und wenn etwas akut ist meint man auch den problemberg nicht überschauen zu können......

ich kann sehr gut verstehen wie du dich jetzt fühlst!!!

das du dich geg. chemo entschieden hast finde ich ok!

vielleicht kannst du mit martina mal telefonieren...sie kann dir horvi sicher am telefon viel einfacher erklären....und sie weiß wie es geht und was du machen musst.

ich wünsche euch das ihr eine möglichst lange zeit dem krebs übermächtig seit...... und das ihr diese zeit genießen könnt!!!!!!!

herzlichst....Mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Liebe Angi!

Beitragvon ursula » Fr Jan 19, 2007 5:13 pm

Liebe Angi!

Du hast sicher nichts falsch gemacht,aber manchmal kommt es knüppeldick.Ich hoffe nun mit Dir,dass es so gut als möglich kommt und Ihr noch ganz lange zusammen seid.Man darf nie aufhören,zu hoffen.
Traurige,liebe Grüsse von Ursula & Humphrey im Regenbogenland
Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Beitragvon Michaela H. » Fr Jan 19, 2007 9:17 pm

Liebe Angi
jede Entscheidung die man trifft ist die richtige wenn man mit dieser Entscheidung ein gutes Bauchgefühl hat ;-)
Bei der Horvitherapie handelt es sic,h (jetzt mal ganz stark vereinfacht) um Schlangengifte. Wenn du mehr Infos dazu haben möchtest findest du einige hier im Forum unter HORVI. Du kannst auch die Facharbeit zum Lymphosarkom von meiner HP downloaden-da steht auch etwas zu Horvi (allerdings vielleicht etwas trocken formuliert). Solltest du dich zu einer Behandlung mit Horvi entschliessen benötigst du einen individuellen Therapieplan. Den bekommst du über Frau Lambert von Horvi (dazu braucht sie aber alle Befunde) -du kannst mir aber auch gerne eine pm schicken und ich könnte dir einen Therapieplan erstellen. Wir stellen hier im Forum keine konkreten Behandlungspläne (oder homöopathische Mittel) rein- da ein Plan oder ein homöopathisches Mittel immer individuell auf den Einzelfall bezogen repertorisiert/ausgewählt wird.
Viele liebe Grüsse von
Finn & Michaela :heart2:
Benutzeravatar
Michaela H.
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:53 am
Wohnort: Unna

Beitragvon Daggy und Mora » Fr Jan 19, 2007 10:38 pm

Liebe Angie,
tut mir sehr Leid für Euch, mach Deiner Fellnase und Dir einfach eine schöne gemeinsame Zeit mit ganz viel liebhaben und allem was Spaß macht. Ich wünsche Euch noch unmengen davon. Drück Dich lieb.

LG Daggy mit Mora im Regenbogenland
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Beitragvon Tina » Fr Jan 19, 2007 11:18 pm

Manchmal zweifelt man so sehr, warum gerade ich, meine Familie!
Gerade letztes Jahr war es auch in meiner Familie ganz schlimm.
Darauf werden wir aber keine Antwort erhalten, wir müssen versuchen, das Beste daraus zu machen.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit, egal was auch ist, Du bist hier auf jeden Fall gut aufgehoben und kannst, wenn Du magst, Deine Sorgen und Ängste Dir von der Seele schreiben. :heart2:
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon BlueEyes » Di Feb 27, 2007 9:36 am

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitragvon Wölfispitz » Di Feb 27, 2007 10:20 am

Benutzeravatar
Wölfispitz
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1121
Registriert: Do Okt 05, 2006 7:37 pm
Wohnort: Marburg

Beitragvon Tina » Di Feb 27, 2007 11:56 pm

Hallo angie,
das spielt sich sicher alles noch ein.
Ich freu mich auf jeden Fall, daß es Rudi soweit gut geht und daß Du trotz allem Dich noch um den anderen Hund kümmerst.
Wünsche weiterhin alles gute für Euch drei :heart2:
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon martinav » Mi Feb 28, 2007 12:12 pm

Hallo Angie,

freut mich, dass es Rudi verhältnismäßig gut geht.

Wenn man zwei Hunde mit Medis versorgen muss, hat man seinen Schaff aber das spielt sich ein. Ayla z. B. weiß ganz genau, wann es Zeit für die Medizin ist, vergessen kann ich es nicht, sie scharwenzelt so lange um mich rum, bis wir alles erledigt haben.
Neuerdings bekommt sie an Tagen, wo gespritzt wird, keine Tropfen mehr ... das hat sie noch nicht begriffen. :lol:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste