[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Spike

Spike

Was habt ihr mit euren Lieblingen erlebt?

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon pralinchenx » Fr Jan 12, 2007 5:26 pm

Ach Martin...ich kann dich ja so sehr verstehen...!!! :heart:
Liebe Grüße von Heike und Leon mit Pepe und Luna im Herzen und einer verrückten Kaya, dem crazy Jake und Teufelchen Kalle an der Leine 8)
-------------------------------------------------------
Das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur (Ric O'Barry)
Benutzeravatar
pralinchenx
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:56 pm
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitragvon Nokanal » Fr Jan 12, 2007 6:14 pm

Lieber Martin,
auch von mir ein herzliches und trauriges Willkommen! Wieder ein Hund zu viel, der so krank ist :heart: Unseren Bobby hat es mit fast 10 Jahren erwischt und er war leider nur noch 6 Wochen bei uns. Ich habe im Forum viel Kraft gefunden und hoffe, dass Du Dich hier gut aufgehoben fühlst und viele Tipps für Dich undDeinen Hund findest (der übrigens ein sehr Schöner ist).
Unser Bobby hatte leider auch sehr, sehr schnell körperlich abgebaut. Alles an Muskel- oder Fettgewebe war weg. Er hatte einen ganz kantigen Kopf bekommen und konnte leider sehr schnell auch kaum noch laufen. Bitte genieße die Zeit, die Du noch mit ihm hast ganz besonders, das wird Euch beiden gut tun!
Und übrigens: ich glaube uns alle hier im Forum verbindet eine ganz besondere Beziehung zwischen Mensch und Hund, auch in so schlimmen Tagen! Haltet die Ohren steif und kämpft weiter!
Liebe Grüße
Evelyn mit Baby-Scotty und Bobby im Herzen
Benutzeravatar
Nokanal
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Jun 13, 2006 6:34 pm
Wohnort: Rendsburg

Beitragvon Daggy und Mora » Fr Jan 12, 2007 7:44 pm

Hallo und herzlich Willkommen auch noch von uns!
Bin leider etwas gestresst zur Zeit deshalb nur eine kurze aber herzliche Begrüßung. Ich wünsche Euch nur das Beste, ganz viel Kraft und Zuversicht und noch eine ewig lange beschwerdefreie Zeit zusammen. Don't give up - fight!

LG Daggy mit Mora und Boldi im Regenbogenland
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Beitragvon JKA » Fr Jan 12, 2007 8:05 pm

Martin,

schöne Geschichte und Hochachtung vor Deiner Haltung Deinem Hund gegenüber auch als es mal nicht so gerade in Deinem Leben lief. Viele entscheiden sich dann schnell gegen das Tier. Die Verbundenheit mit Deinem Tier können wohl alle nachempfinden und hier findet das auch keiner "unnormal".
Um so schlimmer, wenn so ein guter Freund dann so sehr krank wird. (Warum er so dünn wird, ist letztendlich auch egal, diese Nebenwirkung steht aber auch schon auf der Packung...) In jedem Fall, braucht Spike viel Kraft und Energie und die Futterhinweise solltest Du ruhig anwenden. Ich habe z. Bsp. auch erst seit der Krankheit meines Hundes rohes Fleisch gefüttert und er hat dadurch auch wieder mehr Muskeln aufgebaut und sogar wieder zugenommen.
Was die Heilungs - oder Überlebenschancen angeht, gibt es viele Statistiken die nicht so optimistisch sind, aber gsd gibt es auch immer wieder mal Ausnahmen und so hofft jeder für seinen Hund. Das solltest Du auch tun und nicht verzweifeln. Auch ich hoffe, dass wir es mit unserer Chemo möglichst lange schaffen und wenigstens haben bisher fast 8 Monate seit der Diagnose Zeit gewonnen.
Ich drücke Euch die Daumen.
PS: Deine Hund ist ein sehr schöner Kerl.

SINUS + JKA
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon snotri » Fr Jan 12, 2007 8:10 pm

hallo martin!

willkommen im club!

ich wünsche euch .... dass euch noch eine schöne zeit verbleibt!!!

es ist gut das ihr so realistisch seit..... so ist jeder neue tag ein geschenk...dass ihr auch genießen könnt!!!

hier findet ihr immer ein offenes ohr..... wir lassen keinen mit seinen sorgen und nöten alleine!

wir halten zusammen!

lg, MO
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon Soka » Fr Jan 12, 2007 11:44 pm

Hallo Martin,

wie viel er nun genau zu Anfang der Diagnose bekommen hat, kann
ich dir garnicht sagen, ich glaube kurzzeitig war die höste dosierung
20mg.
Ich habe viele verschiedene TÄ aufgesucht und Tierheilpraktiker vieles
haben wir ausprobiert und auch wieder abgesetzt.
Nach meinen eigenen Recherchen bin ich dann zu dem Schluss gekommen, das es sich bei Jimmy wohl um CLL /chronische lymphatische Leukemie handelt.
Die einen schleichenden, bis zu 3 jährigen Krankheitsverlauf haben kann, der aber tötlich endet.
Keiner der Ärtze kann mir genaues sagen, die Befunde sind eindeutig und sagen das es sich um ein malingnen lymphatischen Tumor in generalisierter Form der Leukose handelt.
Er dürfte mit dieser Diagnose schon lange nicht mehr leben..sagen die TÄ.

Die Erste Zeit war für mich die Hölle, so wie bei dir jetzt...
Die Gedanken kreisten nur um den Hund, soviel Infos zu bekommen
wie nur irgend möglich, ihm irgendwie helfen, koste es was es wolle.
Mit der Zeit wurde ich, mit ein paar Einbrüchen ruhiger und nun ist es
so das ich jeden Tag genieße ...solange wir uns haben ist es gut und wenn der Tag kommt....dann .....wir werden sehen.

Ich muss dazu sagen, das ich schon Zwei Hunde an Krebs verloren habe, ich weiß auch nicht womit ich das verdiene... das Leben ist nun mal nicht gerecht.

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte und ihr eure Zeit auch noch
lange genießen könnt.

Alles Liebe für dich und Spike
Petra und Jimmy
Benutzeravatar
Soka
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 634
Registriert: Di Nov 15, 2005 2:31 pm
Wohnort: Zwischen WHV und OL

Beitragvon Bine3611 » Sa Jan 13, 2007 12:04 am

Hallo Martin,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mein Ricky hat es damals noch 1 1/4 Jahr nach der Diagnose mit Prednisolon geschafft. Laut TÄ ist der längste Fall, den sie kennt. Wie ich damals mit Dosierung begonnen habe, kannst Du hier in "Eure Geschichten" (von 2004) lesen, ich weiß das nicht mehr so genau und möchte auch nicht mehr nachlesen, dann kommt wieder alles hoch.

Ich wünsche Euch mit Spike noch eine schöne lange Zeit!
Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Beitragvon b-spike » Sa Jan 13, 2007 4:33 am

möchte mich an erster stelle bei allen forum usern bedanken,

ihr habt mir viel mut gemacht und wie es tatsächlich so ist, fühle ich mich mit spike seiner krankheit nicht mehr so allein gelassen wie die letzten wochen

es gab in den letzten wochen auch tage wo meine frau anfing über spike zu sprechen " dass sie das gefühl hat dass er es nicht mehr lange mitmacht usw" daraufhin sagte ich dass ich sowas nicht hören möchte oder mich bewusst abgelenkt habe um darüber nicht nachzudenken , jetzt ist es so dass ich hier im forum mutig eure geschichten lese und hin und wieder eine träne vergiese - akzeptiere den ist zustand und mache das beste daraus

hoffe so bisschen dass die scio behandlung bei ihm gut einschlagen kann und es passieren doch wunder dass einige hunde 1 - 3 jahre nach der ersten diagnose leben..aber....das leben wird es alles zeigen
b-spike
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi Jan 10, 2007 9:33 pm
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Beitragvon Michaela H. » Sa Jan 13, 2007 10:48 pm

Benutzeravatar
Michaela H.
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:53 am
Wohnort: Unna

Beitragvon snotri » So Jan 14, 2007 6:08 pm

martin! das ist die richtige einstellung!!!

solange der kreig nicht verloren ist gibt es hoffnung!

ich wünsche euch eine möglchst lange.....gute zeit!

wir sind immer für dich da.....wenn du uns brauchst!

uns allen geht es so.....das wir im umfeld nicht auf DAS verständnis stoßen das wir uns wünschen...... aber hier haben wir ES gefunden!

unser gemeinsames schiksal hat fremde zu freunden ewrden lassen!!!

ich wäre in der weihnachtszeit ohne meine freunde hier ....und meinen mann.,... der da einfach mein held ist!!!.... sehr sehr einsam gewesen mit meiner angst....verzweiflung und trauer!

wie sagt unsere "chefin" katja immer:

kopf hoch...sonst kannst du die sterne nicht sehen!!!!!!

herzliche grüße an dich....und kunddler an die süsse nase!
MO
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon chybo » Di Jan 16, 2007 11:13 am

Hallo Martin,

ich mag Dich auch herzlich willkommen heissen, wenn es auch wieder einmal bedeutet: ein Wuffel ist krank :-(
Denoch hat dieses Forum durchaus auch ein wenig Fun zu bieten :D

Deine Wuffels finde ich klasse und superhübsch. Besonders das Bild mit den Kindern auf den Stühlen gefällt mir super.
Als ich die Geschichte las, wie Spike bei Dir blieb und Du alles für ihn aufgegeben hast und denoch Deine Ziele erreichen konntest, bekam ich eine Gänsehaut. Genau so muss es sein :heart2:

Das letzte Bild von Spike... traurig schaut er drein... so abgemagert. Sein Blick zerreisst mir das Herz.
Ich wünsche euch noch viele schöne Stunden, Tage, Wochen, Monate... und doch hat man immer vor Agen, dass es nicht mehr sehr lang sein wird. Ich gebe Dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit...
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon pralinchenx » Di Jan 16, 2007 8:06 pm

Wie geht es denn dem lieben Spike? ...ja Katja...dieser Blick hat mir auch die Tränen in die Augen getrieben :heart: :heart: :heart: Es ist so ungerecht!!!
Liebe Grüße von Heike und Leon mit Pepe und Luna im Herzen und einer verrückten Kaya, dem crazy Jake und Teufelchen Kalle an der Leine 8)
-------------------------------------------------------
Das Lächeln der Delfine ist die größte Täuschung der Natur (Ric O'Barry)
Benutzeravatar
pralinchenx
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:56 pm
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitragvon b-spike » Mi Jan 17, 2007 12:51 am

nettes hallo an alle, den spike geht es abgesehen davon, was in seinen körper geschieht sehr gut, habe auch irgendwie den eindruck dass es ihn sogar besser geht als noch vor 1 woche. ich denke dass es daran liegt dass wir erstens beruhigter um ihn sind und zweitens er mehr fleisch bekommt als davor wo wir mit fleisch anfingen, er genießt das schöne rohe fleisch und läuft nicht mehr so hungrig durch die gegend. es liegt daran dass wir ihn bevor er krank wurde meistens mit 250 gramm/täglich trockenfutter und unseren essen zusätzlich gefüttert haben. dann durch seine diagnose als wir mit fleisch anfingen ich ihn durch meine ungewissheit trotzdem die gleiche menge ( 250-300 gramm täglich) an fleisch und gemüse gegeben habe. es war einfach viel zu wenig ! da ich dank euch allen jetzt mehr erfahrungen habe, bekommt der spike schon seine 350 - 400 gramm schönes frisches rohes fleisch am tag und dazu noch zusätzlich schönes püriertes gemüse. heute bekamm er sogar 500 gramm pansen und es war für ihn wie weihnachten :D

was spike seinen traurigen blick angeht, ja da kann mann manchmal nur weinen ( vor allem wenn man das traurige gesicht noch mit der krankheit verbindet) und trotzdem möchte ich sagen dass er schon immer so einen blick hatte und es richtig faustdick hinter den ohren hat- ja sogar jetzt wo er krank ist veräppelt er uns einbisschen - es liegt warscheinlich an seiner krankheit dass er abends keine lust hat rauszugehen um das letzte mal zu pinkeln. vor seiner krankheit bräuchte ich nur " gassi" sagen und schon standen die beiden vor der haustür, jetzt muss ich 4-5 mal " gassi" sagen damit die sich kurz nach draussen bewegen um gassi zu machen - und nicht mal da wirkt es immer. er ist schon einbisschen schlapper aber im ganzen besser drauf als noch vor 1 woche. nochmal zum letzten gassi gehen zurück, da habe ich mir einen trick einfallenlassen und zwar gehe ich in die küche und von der küche aus rufe ich die beiden, ja, und sie kommen immer, na ja, ich muss bestimmt nicht schreiben warum :-) , von der küche aus werden sie nach draussen umgeleitet :D

was mir noch besonders aufgefallen ist wäre folgendes : vor spikes krankheit konnte ich spike nie in ruhe streicheln ohne dass gini gleich angekommen war und ihn meistens wegdrängte - jetzt ist ist es kaum noch der fall dass gini gleich ankommt - wir vermuten dass gini spike seine krankheit spürt und es bewusst zulässt dass wie ihn bevorzugt behandeln - anders kann ich es mir nicht erklären da die beiden viel aufmerksamkeit bekommen...

habe eben noch ein paar schöne fotos ausgesucht


nicole mit ihren spielgefährten und gleichzeitig privaten personenschutz

wenn wier kein besuch haben dürfen die beiden immer auf den stühlen sitzen, außer in der küche, da haben wir jetzt andere stühle und die mögen sie nicht besonders



nicole und spike haben beide im sandkasten gespielt

spike hat oft seine zeit bei nicole im zimmer verbracht, diesmal dürfte er sie wecken und sie freute sich




liebe grüße na alle
martin & family


trotzdem ein trauriger anblick wenn ich vergleich wie er mal aussah und jetzt aussieht :-(
b-spike
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi Jan 10, 2007 9:33 pm
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Beitragvon JKA » Mi Jan 17, 2007 1:24 am

sehr schöne Bilder. Ich verstehe genau, was Du meinst, mir geht es genauso, wenn ich meinen starken Hund ansehe und sehe, was die Krankheit in seinem Körper anrichtet. Aber, wir dürfen den Mut nicht verlieren, es ist wie es ist, wir müssen versuchen das Beste daraus zu machen und unserem kranken Freund möglichst viel schöne Zeit und Liebe zu geben und die Zeit noch zu nutzen.
Gib ihm ruhig viel zu fressen, er braucht Reserven, denn es kommen immer auch schwere Zeiten und dann ist es gut, wenn er was zusetzen kann. Hatten wir ja auch, eine Brechattacke und 2 Tage Diät mit Cortison und die ganze Kondition war wieder im Eimer und muß dann wieder mühselig aufgebaut werden.

Drücke Euch die Daumen

SINUS+ JKA
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon pinoleg » Mi Jan 17, 2007 6:23 am

Wunderbare Bilder, Martin! Solche Bilder müssten mehr Menschen sehen, um mit den Vorurteilen aufzuräumen.

Und das wollen wir mal nicht vergessen: deine Nicole ist ja auch ein ganz Süsse! Ich finde es herrlich, wenn Kinder so mit Tieren aufwachsen können.

Übrigens, ich finde auch, dass sie Staffs. oft einen sehr traurigen Blick haben, auch wenn sie nicht krank sind. War und ist bei den unseren auch so. Und dieser Blick kann dann Steine erweichen!

Drücke euch weiterhin die Daumen, dass ihr noch eine lange Zeit zusammen verbringen könnt - ohne großes Leiden.

Liebe Grüße
Petra
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste