Elli und die Hundeschule

Alle möglichen Erziehungsfragen

Moderator: Rudelangehörige

Elli und die Hundeschule

Beitragvon 99cane99 » Fr Aug 24, 2012 6:40 pm

So, auch klein Elli muss so langsam mal an die Hundeschule denken. Hab mit der Trainerin von Luna gesprochen doch momentan sieht es
nicht so gut aus mit einem Junghundekurs.
Freitag ist doof, weil da fahre ich wahrscheinlich 1,5 Std. einfach weil es am anderen Ende von München ist, der nächste Samstagskurs fängt
aber erst im November an - das ist halt schon sehr lange hin.
In den zweiten Kurs will ich noch nicht gehen, weil ich will ja nicht dass Elli ausgelacht wird weil sie das noch nicht alles kann (nein Spaß beiseite) aber
die Sachen kann sie wirklich noch nicht und das wäre der falsche Ansatz das Pferd von hinten aufzuzäumen.
Jetzt sind wir so verblieben, momentan läuft ein Junghundekurs doch die haben Ferien - drei Stunden hatten sie schon. Bei der nächsten Stunde bin
ich aber noch im Urlaub - nun steige ich ab Stunde 5 ein Donnerstag um 18 Uhr. Die Sachen was dort bis jetzt gemacht wurden kann ich mit Elli schon
üben, bzw. das kann sie auch schon.

Freu mich schon, am 20. September geht es nun los - ich werde Euch hier berichten was die kleine Motte dann alles gelernt hat.

Ach ja so Blödsinn wie Pfote rechts und links, gib mir 5, Männchen machen das kann sie schon.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Elli und die Hundeschule

Beitragvon martinav » Fr Aug 24, 2012 7:08 pm

Hach ja *seufz* , ich müsste mit Cooper auch unbedingt was machen. Den Grundkurs können wir uns schenken ... das machen wir eh alles so nebenbei, wie z. B. an der Bordsteinkante stehen bleiben und vieles wurde ja schon im Welpenkurs angerissen ... man müsste es nur konsequent trainieren. :P

Wie Petra ... "10" gibt Elli immer noch nicht? Wo bleibt der Ehrgeiz? :mrgreen
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21174
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Elli und die Hundeschule

Beitragvon 99cane99 » Fr Aug 24, 2012 7:23 pm

Sie legt immer beide Pfoten auf meine Knie - gilt das auch
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Elli und die Hundeschule

Beitragvon martinav » Fr Aug 24, 2012 7:51 pm

Klar, kann man gelten lassen. :zwinker
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21174
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Elli und die Hundeschule

Beitragvon 99cane99 » Do Sep 20, 2012 2:11 pm

So, am Dienstag hatten wir eine Einzelstunde und heute gehts los in die Hundeschule, wir freuen uns
schon.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Elli und die Hundeschule

Beitragvon 99cane99 » Fr Sep 21, 2012 8:41 am

So, gestern abend waren wir in der Hundeschule und haben als erstes ein Abbruchsignal gelernt - ich hab Pfui genommen, dann hab ich der Maus Guttis
hingehalten und immer Pfui gesagt, wenn die den Kopf weggedreht hat, dann gab es ein super Lob und andere tolle Leckerlis dafür.
Die kleine hat das nach 3-4 x drauf gehabt, dann hat sich die Trainerin das angeschaut und meinte nur Streberin :schockumfall
Oh weh ich habe einen Streberhund. Dann haben wir weiter geübt und die Leckerlis in die Wiese gelegt - klappt :angst10 sie macht mir Angst.

Gut dann haben wir zwei Hunde nebeneinander ins Sitz gebracht - Bleib und sollten beide gleichzeitig abrufen - nur der andere Hund ist nicht
sitzen geblieben (das kenn ich noch von Luna) aber die Streberin Elli ist sitzen geblieben, dann hab ich sie halt alleine abgerufen.

Dann haben wir alle 5 Hunde nebeneinander ins Sitz gebracht und es sollte immer einer abgerufen werden - Elli saß und saß und saß während die
anderen immer auf sind - ja es ist mir schon etwas peinlich :peinlich22 dass sie so vorbildlich war.

Mal schaun wie es weiter geht, ich meine die Flegelphase kommt ja auch bald mal.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Elli und die Hundeschule

Beitragvon nunni » Fr Sep 21, 2012 6:52 pm

Ist doch toll, daß es so gut gelaufen ist! Aber Du hast schon Recht...es wird auch noch andere Zeiten geben, wo man das Gefühl hat, der Hund hat alles wieder vergessen :grins1
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Elli und die Hundeschule

Beitragvon Sylvia » Fr Sep 21, 2012 7:53 pm

:beifall Bravo Elli!
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2567
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Elli und die Hundeschule

Beitragvon martinav » Fr Sep 21, 2012 8:10 pm

Weiter so, Elli! :super
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21174
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Elli und die Hundeschule

Beitragvon 99cane99 » Fr Sep 28, 2012 6:37 pm

Gestern war wieder Hundeschule und erstmal vorweg, wir sind pitschi-patschi-nass geworden :wut10

Als ersten sind wir Fuß gegangen im Slalom um die anderen rum, bei einem stehen geblieben Hund sitz und dann wieder weiter - ging ganz
gut, dann haben wir wieder das Pfui als Abbruchsignal geübt, die Trainerin ist zu jedem Hund hin und hat ihm eine super Leckerli angeboten,
drei haben gefressen, bzw. es ihr aus der Hand geschnappt, Elli und die Yocki-Hündin nicht (stolzbin).
Dann haben wir noch geübt vom Sitz ins Steh und noch Bleib-Übungen mit einzeln abrufen, dann den Hund wieder in die Grundstellung
bringen.

Also Elli arbeitet wirklich super mit und für Futter macht sie alles :grillen :grillen :grillen
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Elli und die Hundeschule

Beitragvon 99cane99 » Do Okt 11, 2012 6:40 pm

Heute waren wir wieder in der Hundeschule und was soll ich sagen, Elli´s Boxer-Stur-Kopf kam durch, die hat heute gar nix gemacht ausser
Schmarrn. Sie hat andere Hunde nieder gemacht oder sagen wir mal blöd angemacht - und dann wollte sie noch für alles Leckerlis - heute hat sie
mich ganz schön viele Nerven gekostet.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Elli und die Hundeschule

Beitragvon Ariellée » Do Okt 11, 2012 6:42 pm

:grins1 wie im richtigen Leben, :kreisch
WINTER, NEIN DANKE ; ich warte auf den Sommer


Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Elli und die Hundeschule

Beitragvon Sylvia » Do Okt 11, 2012 7:31 pm

Vom Streber zum Klassenrüpel. :lol: Aber beim nächsten Mal klappt es sicher wieder besser. Die Phase geht vorüber.
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2567
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Elli und die Hundeschule

Beitragvon nunni » Do Okt 11, 2012 7:37 pm

Hihi...Elli ist in der Flegelphase!!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Elli und die Hundeschule

Beitragvon 99cane99 » Fr Okt 12, 2012 4:09 am

Ich will es gar nicht hören :lala :lala :lala
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Mein Hund zieht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron