[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Mantrail

Mantrail

Alle möglichen Erziehungsfragen

Moderator: Rudelangehörige

Re: Mantrail

Beitragvon martinav » So Jun 28, 2015 7:55 pm

Wir hatten gestern auch wieder mal Mantrailing: Dorf, Wald und Wiese. Die Geübten haben richtig lange Trails gemacht. Linas erste Suche ging mitten ins Dorf, ohne Probleme hat sie das Opfer gefunden. Der zweite Trail war dann richtig lang. Die Trainerin hat es mit dem Opfer und mir besprochen. Aus dem Dorf raus, am Waldrand entlang bis zum Grillplatz ... und dann sollte der Mann wieder ins Dorf, vom Grillplatz führt ein Weg dorthin. Er meinte dann, im Dorf angekommen würde er nach links, Richtung Forsthaus gehen und dann wieder links. Das er nicht noch gesagt hat, er versteckt sich bei Müllers im Garten war alles. :lol:

Meine Augen wurden jedenfalls immer größer und ich habe gefragt, wieso er sich in dem Dorf so gut auskennt. Er meinte: "Na, ich bin doch schon 2 x zum Trailen hiergewesen!" Ähhhhm ... ich war auch schon 2 x zum Trailen dort, habe aber nicht gewusst, welchen Haus denn nun das Fortshaus ist, geschweige denn, wie die Wege gehen.

Die Trainerin hat uns dann mit Walkie-Talkies ausgestatten und los gings. Lina hat beim Trailen echt die Ruhe weg. Es gehen wohl viele Hunde diesen Weg und es gab nebenbei viel zu schnüffeln. Ich musste sie ein paarmal daran erinnern, dass sie eine Aufgabe hat. :grins1 Trotzdem hat sie noch gepieselt und auch ihr großes Geschäft erledigt ... soviel Zeit muss sein. :grins1
Trotz all dem war sie aber zielstrebig und sicher. Wir sind also ein paarmal abgebogen und kamen dann auch wieder ins Dorf, auch das Forsthaus habe ich erkannt, als ich es gesehen hatte :grins1 ... und dann ging es weiter in bebautes Gebiet. Lina wollte dann bei einem Haus auf ein eindeutig "privates" Grundstück ... hat sogar gefiepst ... aber Frauchen fing dann das Denken an: Nein, wir können doch nicht einfach bei den Leuten aufs Grundstück .... und: der Klaus hat sich sicher nicht bei fremden Leuten auf dem Grundstück versteckt, gesehen habe ich ihn auch nicht ... so sind wir weiter.
Nach ein paar Metern ging das Walkie-Talkie: "Ihr seid vorbei!"
Was soll ich euch sagen ... er war auf dem Grundstück, genau dort, wo Lina unbedingt hin wollte. Am Ende der Garage standen Mülltonnen, dahinter hatte er sich gekauert.
Dumm gelaufen aber ich musste doch lachen, als ich mir vorstellte, von den Hausbewohnern hätte gerade in dem Moment jemand etwas in den Tonnen entsorgen wollen ... das wäre doch der Schock fürs Leben gewesen. :lol:
Zum Abschluss haben wir dann noch einen kurzen Trail im Wald gemacht und der verlief wieder völlig problemlos.

Cooper, so habe ich mir von Michael sagen lassen, war auch wieder richtig gut bei der Suche.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Mantrail

Beitragvon Sylvia » So Jun 28, 2015 9:08 pm

Warum lasst ihr die Hunde suchen, wenn ihr doch immer alles besser wisst. :zwinker Lina war schon auf dem richtigen Richer. Lina macht es ja schon richtig toll.
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2581
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Mantrail

Beitragvon 99cane99 » So Jun 28, 2015 9:17 pm

Das hört sich doch schön an Martina - ja und Du hast mir auch schon gesagt - nicht mitdenken :zwinker vertrau Deinem Hund :zwinker


Ich war am Donnerstag super stolz auf Elli, sie ist in einer Ladenkette durch musste an zwei Cafes vorbei wo einige Hunde draussen lagen, zwei kleine haben
sie sogar angebellt - aber Elli ist weiter und hat ihre Arbeit erledigt.
Die Trainerin meinte auch, dass meine Leinenarbeit und das ganze Handling viel viel besser sind - ja zur Zeit entwickeln wir uns weiter.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Mantrail

Beitragvon BlueEyes » Di Jun 30, 2015 2:02 pm

Immer diese Frauchen :grins1

Ich finde auch Lina macht das super :super


Und Elli natürlich auch, das ist wirklich eine Wucht das sie sich sogar von den bellenden Hunden nicht ablenken lässt das finde ich ist der Wahnsinn.
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Mantrail

Beitragvon 99cane99 » Di Jun 30, 2015 4:20 pm

Heute lassen wir das Trailen ausfallen, es ist zu heiss - da lass ich Elli nicht im Auto sitzen auch wenn alles offen ist und Lüni glei dreimal ned.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Mantrail

Beitragvon BlueEyes » Mi Jul 01, 2015 1:12 pm

wir haben uns auch mehrheitlich dafür entschieden unseren Rallye Kurs für Samstag ausfallen zu lassen bzw. zu verschieben, obwohl er bereits um 08:45 Uhr beginnt soll es doch überhaupt nicht abkühlen und wir haben alle keine hitzeresistenten Hunde bis auf eine Australian Shepard Hündin der ist alles egal aber ansonsten würde es mehr eine Liegerallye werden als das wir wirklich vorwärts kämen :grins1
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Mantrail

Beitragvon martinav » Mo Jul 06, 2015 9:15 pm

Seid froh, dass ihr den Termin verschoben habt. :schwitz
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Mantrail

Beitragvon 99cane99 » Mi Jul 08, 2015 7:00 pm

Heute war ich mit Elli wieder Trailen - ist wieder total gut gelaufen.
Es waren ca. 600 m.
Der Start war schon total schwer, sie musste an einem Auto-Türgriff anriechen, doch in diesem Auto ist ein
Hund bei geöffneter Kofferraumklappe gesessen, diese Schwierigkeit haben wir geschafft.
Dann aus dem Pool wo wir und auch die vermisste Person länger stand starten. Ich bekam kein Start ok aber Elli
war sehr eindeutig.
Der Weg hatte viele Schwierigkeiten, doch sie ist klar und zielstrebig gelaufen.
Die Hund werden ja in Suchhunde Typen unterteilt - Elli ist ehrgeizig gewissenhaft.

Nächste Woche muss ich später kommen, dann legt die Trainerin mir einen älteren Trail und dann wird wieder alles gefilmt.
Freu mich schon.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Mantrail

Beitragvon maria.h » Do Jul 09, 2015 2:09 pm

Ihr seit ja richtig gut :s11
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Re: Mantrail

Beitragvon martinav » Fr Jul 10, 2015 11:37 am

:super
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Mantrail

Beitragvon Sylvia » Fr Jul 10, 2015 8:21 pm

Super, dass ihr so erfolgreich seid und dabei soviel Spaß habt.
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2581
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Mantrail

Beitragvon 99cane99 » Di Jul 21, 2015 5:20 pm

Heute war ich endlich mal wieder mit Lüni beim Trailen, wir waren bei einer anderen Trainerin,
die selbst eine blinde Hündin führt.
Lüni hatte ja jetzt längere Pause wegen Hitze und Elli hatte Vorrang.

Heute um zehn waren wir dort (hab mir extra deswegen Urlaub genommen).

Es waren einige Schwierigkeiten eingebaut, als erstes kam gleich nach dem Start eine Entscheidung, dann ging es an Garagen entlang,
wo Luna den parallel Weg gewählt hat, aber immer wieder zu den Garagenwänden hin ist, weil da war es bissi windig und der
Geruch kam von den anderen Seiten der Garagen.
Dann musste ich sie kurz wegen einem Radfahrer rausnehmen ja und dann ist sie im Galopp zu der versteck-Person hin.
Sie war dananch richtig glücklich und stolz, was mich auch glücklich gemacht hat.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Mantrail

Beitragvon Sylvia » Di Jul 21, 2015 9:16 pm

Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2581
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Mantrail

Beitragvon 99cane99 » Fr Jul 24, 2015 4:26 pm

Gestern war ich mit Elli wieder trailen.
Es war ein Luxus, wir waren zwei Kunden und zwei Trainer.
Ja dann hab ich mich erst für den anderen Hund versteckt und dann haben die drei (beide Trainer und die andere) einen Plan geschmiedet....................
Da ich mit Elli ja evtl. bald dämnächst eine Prüfung machen will wollten sie mich in eine Stresssituation bringen.

Also das hat so ausgesehen.
Die eine Trainerin wo ich eigentlich laufen sollte meinte sie muss dringend auf die Toilette und sagt da sie eine Metro Karte hat geht sie in die Metro.
Dann meinte die andere Trainerin - na gut dann lauf ich mit Petra und Elli - Petra mach Elli schon mal fertig.
Dann überlegte ich - ja wer versteckt sich denn für mich?HuchHuchHuch - Komisch aber das hat mich sehr beschäftigt.
Dann hat die Trainerin mir gesagt, dass die andere ziemlichen Durchfall hat - ja auch das hat mich beschäftigt und ich dachte hoffentlich geht es ihr nicht so
schlecht wie mir immer.
Aber dann haben wir gestartet - es lag ein Stein für uns bereit, Elli hat dran gerochen und dann hab ich ihr Zeit gegeben weil wir ja ständig dort standen.
Sie hat länger gebraucht und ist dann etwas zögerlich in eine Richtung - dann hat sie sich weiter nach vorne gekämpft weil so richtig eindeutig war es nicht.
Aber ich dachte mir ja ich hab gedacht, wenn es nicht passt dreht sie schon um
Meine weiteren Gedanke - wen suchen wir eigentlich.
Gut dann ist Elli rechts in einen Weg abgebogen - sie kam hoch drehte um und ich bin aber ned mit sondern hab sie machen lassen - da hätte ich denken dürfen,
weil von der einen Richtung kamen wir - die die andere gehts nicht weiter, also bleibt nur noch eine - aber nein die Petra ist da gestanden und hat weiss ich nicht was gedacht.
Dann hat die Trainerin nach kurzer Zeit gesagt, dass ich nun mitgehen soll.
Tschakka - diese Hürde hätte wir geschafft und nun standen wir am Metro Parkplatz, dort haben die Leute ihre Autos eingeladen und Elli hat die abgecheckt.
Irgendwann ist sie dann zwischen zwei Autos nach links und quer über den Parkplatz - da war ich mir sicher, dass sie sich sicher ist, da war wieder Zug auf
der Leine.
Dann wollte sie einen Mann in einem Auto abchecken oh weh hat der mich zusammen geschi..... ich hab mich ein paar mal entschuldigt.
Aber diese Situation hat mich wieder etwas aus der Spur gebracht.
Dann gings weiter, Metro Parktplatz fertig, über die Strasse und rauf auf den OBI Parkplatz.
Ich schlaue Petra, hab vorhin dort gesehen, dass sich sie Trainer eine Kiste angeschaut haben also hatte ich im Kopf - Opfer sitzt in Kiste.
Aber noch vor der Kiste wollte Elli in eine Bäckerei rein wo ein paar Tische drin sind, aber ich lass meinen Hund doch nicht da rein.
Gut dann ist Elli Richtung Kiste - ich schon voller freudiger Erwartung - aber nein sie hat das nur abgecheckt und wieder zurück - dann ist sie beim Obi rein hat aber auch nur kurz abgecheckt - dann wieder Richtung Bäckerei und da hat die Trainerin mir nur noch gesagt - geh mit.

Ja in der Bäckerei saß dann die andere Trainerin bei einem Latte Macchiato und hat sich gefreut, dass wir da waren.
Sie hatte keinen Durchfall, das war alles so geplant.

Elli ist super gelaufen, aber ich hab es ihr sehr schwer gemacht, weil ich einfach zuviel gedacht habe und ihr einfach im Weg stand.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Mantrail

Beitragvon martinav » So Aug 02, 2015 7:12 pm

Na, das war ja eine richtige Herausforderung, die ihr super gemeistert habt.
Zum Thema "Denken" sag ich jetzt mal nichts. :grins1

Wir hatten Samstag vor einer Woche auch mal wieder Trailen und es hat wieder viel Spaß gemacht. Von Lina habe ich ein kurzes Video.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, versuche ich mal, es einzustellen.
Nachmittags war Lina noch Statistin bei einem total ängstlichen 5 Monate alten Labbi-Mix aus Andalusien. Der lässt sich überhaupt nicht anleinen ... das geht nur mit ganz viel Tricks und viel Geduld.
Es lief dann nicht ganz so, wie geplant.
Lina sollte eigentlich mit dem Hund im Garten toben aber 1. hat sie in dem fremden Haus zuerst selbst ein wenig gefremdelt, 2. war sie platt von morgens und 3. lagen dort im Haus und im Garten Leckerchen ohne Ende. Die Frau war nur am werfen ...
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Mein Hund zieht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste