Mantrail

Alle möglichen Erziehungsfragen

Moderator: Rudelangehörige

Mantrail

Beitragvon 99cane99 » So Sep 27, 2009 5:51 pm

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch nur erzählen, dass ich mit Luna im Oktober einen Mantrail-Kurs beginne. Endlich sind genug für einen Kurs in unserer Hundeschule zusammen. Das wird der erste Mantrailkurs dort und bei ersten mal begleitet und noch eine Frau, die aktiv in der Rettungshundestaffel ist.
Ich freu mich schon so drauf, endlich wieder mal was mit Luna zu machen.
Mantrail ist glaube ich für sie genau das richtige, denn Agility oder ähnliches geht halt nicht wegen der Bandscheiben-OP.

Ich werde Euch auf jeden Fall berichten wie es läuft. Bild
Zuletzt geändert von 99cane99 am So Sep 27, 2009 8:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon nunni » So Sep 27, 2009 6:03 pm

Das hört sich total spannend an!!! Ich hoffe, Du läßt uns mit Berichten und vor allem Fotos an diesem Kurs teilhaben! Wünsche Euch jedenfalls gaaaanz viel Spaß!!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Ariellée » So Sep 27, 2009 6:34 pm

Viel Spass dabei und ja nicht den Foto vergessen.Bild

muss man Luna sich dann so vorstellen
Bild
WINTER, NEIN DANKE ; ich warte auf den Sommer


Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon martinav » So Sep 27, 2009 6:43 pm

Super, dann wünsche ich euch jetzt schon mal viel Spaß beim Mantrailing! Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass ihr den haben werdet. :zwinker:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21174
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon 99cane99 » So Sep 27, 2009 7:13 pm

Danke Euch, ähm ich weiß noch nicht genau wann der Kurs anfängt, aber mit Fotos werde ich nicht dienen können, denn ich muß ja mit Luna Leute suchen.

Hab zu meinem Männe schon gesagt, wir üben dann zusammen, er soll sich im Wald verstecken und wir suchen ihn dann - er vertraut uns nicht, kann ich gar nicht verstehen :lol:
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon 1er von 5en » Mo Sep 28, 2009 10:23 am

Das wär auch noch was, was für mich und Shelby in Frage kommen würde. Nur reicht dazu unsere Zeit leider nicht, denn bei 2x die Woche AGI und ich zusätzlich Do noch als Mobility Trainer, finde ich reicht. AM WE kommen meine Richtereinsätze noch dazu und ab und wannmöchte ich ja auch mal mit der kleinen Rennsemmel starten, so daß sie sich an das ganze drumherum gewöhnen kann - das macht ihr leider noch ein wenig zu schaffen bzw. die Ablenkung ist zu groß.
Mantrailing finde ich allerdings auch eine gute Sache - vor allem die Jagdnasen kann man damit gut "auslasten" - bzw. dies als Jagdersatz anbieten. Eine Freundin von mir geht regeslmässig zum trailen oder gibt auch Seminare. http://www.working-noses.de/
Bin auf Deine Berichte gespannt.
LG Silke, Ralf & Anhang mit Asti im Herzen

Bild
Benutzeravatar
1er von 5en
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 118
Registriert: So Aug 16, 2009 6:38 pm
Wohnort: Köln

Beitragvon Rikiki » Mo Sep 28, 2009 11:52 am

Huhu,
in usnerer HuSchu ist immer Sa. ein mantrail - ich war erst einmal mit Dana dort. Dann war Sommerpause und ich muß immer jeden 2.Sa. arbeiten....

Aber es war total KLASSE - Dana als Schnüffelcockerine war total begeistert und aus dem Häuschen....das hat ihr richtig Spaß gemacht...und es waren schnell ERfolge zu sehen..... :mrgreen: :mrgreen:
Cindy mit Dana (und Lilli im Herzen)
Bild

www.cosenot.de
Benutzeravatar
Rikiki
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 324
Registriert: Fr Okt 03, 2008 7:30 pm
Wohnort: Wittlich

Beitragvon Ariellée » Mo Sep 28, 2009 5:10 pm

Hab zu meinem Männe schon gesagt, wir üben dann zusammen, er soll sich im Wald verstecken und wir suchen ihn dann - er vertraut uns nicht, kann ich gar nicht verstehen :lol:


Petra sag mal Robert , er soll sich nicht so anstellen, Verluste gibt es immer mal wieder, da muss er halt durch.
WINTER, NEIN DANKE ; ich warte auf den Sommer


Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon 99cane99 » Di Okt 27, 2009 7:54 pm

Hallo Ihr Lieben,

so, wir sind wieder zurück von unserem 1. Mantrail Kurstag. Es war super, wir sind 4 Hunde und haben zwei Trainer. Am Anfang haben wir noch etwas Theorie gemacht und dann ging es los.
Wir haben zum Schluß mit Luna getrailt, wir wollten das Startwort auf Trail ändern, doch da hat die Maus gar nicht gewußt was sie machen soll und dann wollte sie vom "Opfer" auch kein Fressen annehmen und überhaupt Herrli ist nicht mitgelaufen und alles ist doof (das waren glaube ich Luna´s Gedanken).
Nun gut, beim zweiten Trail hab ich dann gesagt "such" und schon ging es los, sie ist schön gelaufen - ich hatte Probleme mit der Schleppleine irgendwie klar zu kommen und dann ist meine Maus einen Hügel runter - super - zum Glück bin ich nicht auf dem Popo gelandet und wir haben das "Opfer" gefunden und dann hat Luna sich sogar so gefreut, dass sie ihr Futter gefressen hat.. Beim dritten Trail ist es auch dann ganz gut gelaufen, dann war sie platt und hat beim heimfahren gepennt.

Was bei Lünchen halt ein Problem ist, das jucken, wenn sie ein Halsband rum hat juckt es schon sehr stark und das erschwert die ganze Sache.

Aber es hat super viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächsten Dienstag.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Ariellée » Di Okt 27, 2009 8:13 pm

Na das war ja was, erstmal alles doof .... ja und dann, die Maus ist schon klasse, zum Knutschen.
Petra sei froh das beim 2 Opfer nicht noch ein Bacherl zu überquer war....

Du kannst stolz aufs Lünchen sein, hoffentlich ist das mit dem bösen Jucken bald vorbei...
WINTER, NEIN DANKE ; ich warte auf den Sommer


Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon mona » Di Okt 27, 2009 8:34 pm

Liebe Petra,

freue mich sehr diese Zeilen zu lesen. War wohl Chrissy mit Dir dabei????
Lass Euch Zeit - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Ihr beiden werdet sicherlich ein ganz ganz tolles Team!!!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

LG
Mona, Nuki & Gina tief in meinem Herzen
Ich glaube, ein Mensch, der gegen ein treues Tier gleichgültig sein kann, wird gegen seinesgleichen nicht dankbarer sein, und wenn man vor die Wahl gestellt wird, ist es besser, zu empfindsam als zu hart zu sein. (Friedrich der Grosse)
Benutzeravatar
mona
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1936
Registriert: Mo Mai 12, 2008 4:10 pm
Wohnort: Bayern

Beitragvon 99cane99 » Di Okt 27, 2009 8:42 pm

Hallo Mona,

ne, Chrissi ist nicht dabei, in der Hundeschule wo wir waren machen die grad den 1. Mantrail Kurs, weil ich immer so genervt habe. Es soll ja für uns wirklich nur zum Spaß sein. Die zweite Trainerin ist von dem Suchteam K9 in Starnberg oder wie das heißt, sie ist in keiner Staffel, das ist am Anfang falsch rüber gekommen.
Ja, wir lassen uns auf jeden Fall Zeit, eins nach dem anderen und irgendwann kann ich vielleicht mal mit Chrissi üben.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon mona » Di Okt 27, 2009 8:50 pm

Ihr packt das!!!!! Es ist so eine schöne Arbeit und Du
wirst sehen wie glücklich auch Du bist, wenn Dein Hund
müde in die Kiste fällt und genüsslich im Schlaf grunzt
weil er so zufrieden ist.
Ich glaube, ein Mensch, der gegen ein treues Tier gleichgültig sein kann, wird gegen seinesgleichen nicht dankbarer sein, und wenn man vor die Wahl gestellt wird, ist es besser, zu empfindsam als zu hart zu sein. (Friedrich der Grosse)
Benutzeravatar
mona
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1936
Registriert: Mo Mai 12, 2008 4:10 pm
Wohnort: Bayern

Beitragvon nunni » Di Okt 27, 2009 8:56 pm

Na Petra, das hört sich doch für den Anfang schon ganz gut an! Ich denke, jetzt wo Luna weiß, worum es geht, wird sie immer mehr Gefallen daran finden...und Du auch! Macht weiter so und viel Spaß!

Und wo bleiben die Foddos??
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon 99cane99 » Di Okt 27, 2009 9:00 pm

Wie Fotos - es war schon stock finster, nix Fotos, wir alle mit Warnwesten usw. das würde Euch gefallen, gell.
Ne, man ist auch als Zuschauer viel zu beschäftigt um Fotos zu machen.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Mein Hund zieht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast