Mantrail

Alle möglichen Erziehungsfragen

Moderator: Rudelangehörige

Re: Mantrail

Beitragvon martinav » Do Dez 01, 2016 6:16 pm

Letzten Samstag waren wir auch endlich mal wieder zum Trailen.
Sie hatten es noch nicht verlernt. :lol:
Diesmal hatten wir auch eine Schwierigkeit mehr. Bei einem Trail fuhr das Opfer erst ein Stück mit dem Fahrrad, hat es dann abgestellt und ist zu Fuß noch ein Stück weiter.
Lina hat es auf Anhieb gefunden obwohl sie an einer Stelle sehr abgelenkt war, weil dort überall Leckerchen lagen, die das Opfer verloren hatte.
Auf jeden Fall hat es uns allen mal wieder richtig Spaß gemacht. :D
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21170
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Mantrail

Beitragvon 99cane99 » Do Dez 01, 2016 7:01 pm

Das ist doch schön, dass Ihr Spaß hattet.
Wir waren am Dienstag und da war es sau kalt, die Leine tat richtig weh in den Händen und mit Handschuhe kann ich nicht trailen.
Ich hab nur festgestellt, dass ich Elli inzwischen sehr gut lesen kann und was so nett ist, wenn sie umdreht muss sie immer erst hin pieseln,
dann wird gedreht.
Sie läuft inzwischen auch sehr ruhig und gechillt, ist echt angenehm mit ihr zum laufen.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Mantrail

Beitragvon 99cane99 » Di Dez 20, 2016 9:05 pm

So, bin wieder zurück vom Trailen - heute indoor in einer Schule. Ich sag es gleich, Filmen hab ich vergessen.

Also der Start war im Haupteingang, da ist die VP auf einen Stuhl gesessen, da hab ich Elli anriechen lassen. Sie hat kurz überlegt, eine Möglichkeit ausgeschlossen und ist die Treppen rauf. Dann waren diverse Türen von Klassenzimmer offen, aber es war kein Licht an, die Hunde sollten nicht auf Sicht in den Klassenzimmern sein. Dann ist Elli in das erste Klassenzimmer rein - ging ganz gut, nur dann ist sie an was hingestosse, das gescheppert hat. Das hat sie sich für das zweite Klassenzimmer gemerkt und hat beschlossen das nicht mehr so genau abzusuchen. Beim dritten und vierten hat sie nur noch die Nase in die Tür gesteckt.
Dann ging es weiter wieder die Treppen runter und Elli musste an einem Putzmann vorbei - da hat sie erst alle anderen Möglichkeiten abgesucht ob es da vielleicht einen Umweg gibt, sie wollte da nicht vorbei - doch als sie keine Lösung gefunden hat ist sie vorbei.
Dann ging es noch bissl weiter - dann wieder in ein dunkles Klassenzimmer rein - die VP sass ganz hinten - Elli rein, nach hinten durchgegangen, hingesetzt und gefreut.
Ich muss sagen es war so cool mit der Maus, sie ist sehr anständig gegangen, ich konnte alle Treppen normal gehen, keine Hektik, nix, hat echt Spaß gemacht.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Mantrail

Beitragvon martinav » Mi Dez 21, 2016 2:31 pm

Dickes Lob, super gemacht! :super

Wir haben wieder am 28. Mantrailing. Hoffentlich haben wir Zeit hinzugehen. Wir stecken doch gerade mitten in der Renovierung vom Schlafzimmer und direkt nach Weihnachten kommt der Fußboden dran.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21170
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Mantrail

Beitragvon Sylvia » Fr Dez 23, 2016 9:18 pm

Super hat Elli alles gemeistert, sie ist schon ein richtiger Profi. Klasse :super !
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2564
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Mantrail

Beitragvon 99cane99 » Sa Mär 11, 2017 9:16 am

Elli und ich haben am Donnerstag die Tiersuchprüfung 1 bestanden.
Die Maus ist super schön gelaufen und wir konnten den Pudel in 6.15 Minuten finden (Zeit wären 20 Minuten gewesen).
Elli ist einmal später abgebogen aber bei dem Wind kein Wunder und in Einsätzen ist das ja auch ok.
Wichtig ist, dass gefunden wird oder man eine Richtung sagen kann.
Ich freu mich wie ein Schnitzel, es ist doch ein schönes Gefühl, wenn man sieht was man so als Team erreicht hat oder erreichen
kann.
Bin stolz auf meine Maus.
Elli findet glaube ich Prüfungen super weil da gibt es so viele tolle Leckerlis wie Streichwurst und Käse.

Bild
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Mantrail

Beitragvon 99cane99 » Sa Mär 11, 2017 9:17 am

Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Mantrail

Beitragvon Sylvia » So Mär 12, 2017 10:59 pm

Herzlichen Glückwunsch! Die Prüfung habt ihr super gemeistert :super .
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2564
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Mantrail

Beitragvon martinav » Fr Mär 17, 2017 12:17 pm

Hier auch noch mal meine Gratulation, das habt ihr toll gemacht! :super
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21170
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Vorherige

Zurück zu Mein Hund zieht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron