[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Eosinophile Granulozyten ...

Eosinophile Granulozyten ...

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Rudelangehörige

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Mo Sep 05, 2016 8:18 pm

Es ist einfach nur frustrierend. :roll:

Heute sollte ich dem TA doch berichten und wir haben telefoniert. Alles was er gesagt hat gefiel mir nicht und das hat er wohl auch gemerkt, denn er sagte, ich würde so vorwurfsvoll klingen ... er wolle doch Cooper nur helfen.

Zuerst habe ich berichtet, dass es Freitag wieder so gar nicht gut war. Michael war verreist, ich hatte abends eine Verabredung. Ich habe Cooper um 18 Uhr eine kleine Mahlzeit gegen, dass es von morgens nicht so lange ist, bis ich von der Verabredung zurück bin und es die richtige Mahlzeit gibt. Als ich nach Hause kam, hörte ich gleich die massiven Bauchgeräusche bei Cooper und mir schwante nichts gutes.
Fressen und AB negativ, also sind wir erstmal eine Gassirunde gegangen, danach war aber auch an Fressen überhaupt nicht zu denken und so konnte ich auch das AB nicht geben. Die ganze Nacht hat der Bauch extrem laut geräuselt und um zwei oder drei Uhr ging das Gewürge los. Zweimal kam weißer Schaum, wie Eischnee, und danach noch etliche Trockenwürger.
Samstag morgen sind wir Gassi, im Bauch rumpelte es immer noch heftig, und Cooper hat sehr unschönen Kot abgesetzt, schleimig und blutig. Mittags sah er dann schon etwas besser aus und abends hat er dann noch ein bisschen gemacht, ohne Schleim und Blut. Gestern Mittag dann, das nächste Mal, ein schön geformtes Häufi und *dreimalaufholzklopf* seitdem alles gut. Das Hills wird wohl gut verwertet. Lina setzt zur Zeit nur 1x am Tag Kot ab, Cooper wenn es gut läuft max. 2x.

Wir sollen weitermachen mit dem Hills. Ich bin nicht glücklich damit, das Futter ist klebriger Pamp aber ich weiß auch nicht, was ich sonst machen soll. Meine gekochte Schonkost hat ja auch über längere Zeit nicht geholfen ...
und ich möchte fast wetten, das Hills tut es auch nicht aber um es zu erfahren, sollten wir noch Geduld haben, meint der TA, 3- 4 Wochen sollte ich es mindestens füttern.
Und ich soll am besten nur noch 1 Mahlzeit pro Tag füttern, das würde die BSP entlasten.

Nur einmal Futter, das widerspricht so all meinen Erfahrungen von wegen Übersäuerung und überhaupt ... angeblich ist doch mit der BSP alles i. O.
Und das Cooper nicht mehr so aufgebläht ist und pupst liege am Futter ... und ich dachte, dafür wäre das AB gegen Gasbildene gewesen ...

Wenn das Hills nicht hilft, dann müssten wir weiter Diagnostik betreiben, Magenspiegelung und Bauch aufschneiden um den Darm zu biopsieren.
Aufschneiden gefällt mir nun überhaupt nicht und das habe ich auch gesagt und das er so große Schnitte macht ... das klang dann wohl wirklich vorwurfsvoll ... zumal er noch sagte, ob der Schnitt nun 5 cm lang sei oder 8 cm, das sei dem Hund egal.

Tja, so ist der aktuelle Stand. Ich mache jetzt weiter mit zwei Mahlzeiten pro Tag. Donnerstag habe ich einen Telefontermin mit der THP und ich hoffe, dass mir das, was sie mir sagt, besser gefällt.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon BlueEyes » Di Sep 06, 2016 9:05 am

Oh man ich kann verstehen das du vorwurfsvoll geklungen hast, so ganz verstehen kann man nicht was der TA sagt.

Tatsächlich würde ich jetzt auch erstmal bei mehreren Mahlzeiten bleiben, mir hat bis jetzt jeder TA und THP immer gesagt das man bei Bauchspeicheldrüsenproblemen immer viele kleine Portionen füttern soll. sehr merkwürdig :?

Ich hoffe mal das deine THP dir helfen kann.

Dieses Auf und Ab ist ja wirklich frustrierend. :troest

Mensch Mensch ich drück weiter alle Daumen das ihr bald herausfindet was er Cooperlein nun hat. :daumen
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Mi Sep 07, 2016 9:07 pm

Vielen Dank fürs Daumendrücken, Angi!
Ich will's mal nicht so laut sagen ... bei Cooper ist seit 4 Tagen alles gut.

Lina hatte jetzt 6 Tage schönen Kotabsatz gehabt und nur 1 x am Tag? Heute morgen hat Lina wieder breiigen Kot abgesetzt, heute Abend nochmal ein bisschen.
Mal sehen, wie es morgen ist. Sonst kann ich mich gleich wieder ans Telefon hängen und mit dem TA telefonieren.
Gsd füttere ich ihr auch noch das Hills. Eigentlich wollte ich ihr ab heute wieder normales Futter geben und dann hätte der TA gesagt es liegt am Futter.

Ich hätte nicht gedacht, dass uns Durchfall mal solche Probleme bereiten wird. Ich habe das bisher immer mit Heilerde und Möhrensüppchen sehr gut kurieren können.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Do Sep 15, 2016 11:04 am

Mal wieder ein Update.
Bei Lina war der dünne Kot bisher eine einmalige Sache, bei ihr gibt es im Moment keinen Grund zur Klage. :D

Cooper hat Montag wieder Schaum gekötzert und bei Gassi nochmal Gras gefressen, welches dann auch wieder erbrochen wurde. Dienstag hatte er wieder Durchfall. D. h. Morgens war ein Haufen unterm Esstisch und beim Gassi über den Tag hat er noch dreimal breiigen Kot abgesetzt aber nicht schleimig oder blutig. Abends hat der Bauch dann wieder heftig geräuselt und ich dachte schon, jetzt frisst er wieder nichts. Er ging auch erst nicht zum Napf aber nach ein paar Appetithäppchen aus der Hand hat er dann den Napf geleert.
Gestern war wieder alles normal und heute morgen hat er auch geformten Kot abgesetzt.

Habe gerade wieder gesammelt und schicke die Proben an ein Labor. Die THPin will gerne noch wissen, wie die Futterverwertung ist.
Dienstag kam ein Pächcken von ihr mit einem homöopathischen Mittel und eine Dose Sobamin. Ich habe ihr geschrieben, dass ich hier noch eine angefangene Dose stehen habe ... :P und das ich das Zeug ätzend finde weil ich nicht weiß, wie ich diese Mengen von dem schwarzen Zeug sauber in den Hund bekommen soll ... und als ich ihm schon mal ein paar Tage schwarze Leberwurstbälle verabreicht hatte, die einzige Wirkung war, dass der Durchfall schwarz wurde und ich den nicht auf dem Teppich haben wollte.
Sie meinte, er sollte das regelmäßig bekommen und ich bräuchte auch nicht unbedingt die angegebene Menge zu geben, ein halber Teelöffel würde schon reichen. Das mache ich jetzt seit gestern und mit der jetzigen Methode hat das auch ganz gut geklappt.
Sie hat Haare von Cooper bekommen aber noch nicht gründlich mittels Bioresonanz getestet. Diese Woche wollte sie noch auf Lebensmittelunverträglichkeit testen.

Insgesamt war das Gespräch mit ihr (1 Stunde), im Gegensatz zu dem Gespräch mit dem TA, aufbauend und nicht frustrierend. Sie ist recht zuversichtlich.
Schauen wir, wie es weiter geht.

Ich hoffe, dass wir gut durch den Urlaub kommen. Am Sonntag geht es für 2 Wochen an die Ostsee.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Do Sep 15, 2016 2:32 pm

Eben bekomme ich vorab eine Nachricht, dass Cooper kein Rind, kein Lamm, kein Huhn, keinen Weizen und keine Kartoffeln verträgt. Vollständige Liste folgt.

Lamm und Huhn hatte ich ja auch schon in Verdacht. Das würde jedenfalls erklären warum ich mit der Möhrensuppe und dem Hühnerfleisch so gar keinen Erfolg hatte.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon 99cane99 » Mo Sep 19, 2016 11:24 am

Oh man, jetzt dachte ich - ich komme vom Urlaub und ich kann was positives lesen - aber was mich auf jeden Fall freut, dass Bea es nicht so negativ sieht.
Es wird gut, ich weiss es.
Drück Dich :friends1
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Di Sep 20, 2016 2:21 pm

Danke Petra!

Vorhin hat mich die THPin wegen dem Ergebnis der Kotuntersuchung angerufen, welches sie noch haben wollte und wofür ich letzte Woche Kot gesammelt habe.
Cooper hat eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz! :roll:

Ich habe noch die Worte von der TÄin im Ohr: "Mit der BSP ist alles i. O.!"
Ja klar, wenn so etwas relevantes wie die Futterverwertung gar nicht getestet wird. :evil:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon 99cane99 » Di Sep 20, 2016 2:26 pm

Oh je - aber das hab ich jetzt schön öfters von Bea gehört, das viele TÄ oder TK die Verwertbarkeit nicht testen, das ist nicht mehr "in", das hat man früher gemacht und dabei sagt das so viel aus.
Habt Ihr besprochen wie es weiter geht.
Aber wenigstens ist jetzt mal ein Ergebnis da.
Drück Euch weiterhin die Daumen. :daumen :daumen :daumen
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Mi Sep 21, 2016 10:06 am

Ich soll jetzt Enzyme zufüttern. Sie will mir heute eine Mail schicken und dann schaue ich mal, was ich hier so bekommen kann. Übers Internet bestellen ist ja gerade nicht so gut und ich kann mich erinnern, dass ich vor zwei Jahren hier mal in der Apotheke Calendulatinktur kaufen wollte und die diese nicht hatten ... wenn ich jetzt wegen Verdauungsenzymen nachfrage ... :P
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon 99cane99 » Mi Sep 21, 2016 3:26 pm

Na hoffentlich bekommst das dort - drücke die Daumen.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Mi Sep 21, 2016 7:01 pm

Nö, natürlich nicht! Die haben sich zwar Mühe gegeben und dann auch mit Mitteln aus der Humanmedizin verglichen ... aber nichts vergleichbares gefunden.
Man verwies mich letztendlich an einen TA oder die örtliche TK, hat mir die Nummer der TK rausgesucht und einen Stadtplan, mit Wegmarkierungen dorhin, habe ich geschenkt bekommen aber ein Mittel habe ich nicht.

Ich werde jetzt einfach das Mittel Mitte nächster Woche im I-Net bestellen, dass wir es haben, wenn wir nachhause kommen.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon 99cane99 » Mi Sep 21, 2016 7:23 pm

Ach das ist ja ein Mist - schade, na dann nächste Woche. :super
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon Sylvia » Sa Sep 24, 2016 8:56 pm

Schade, dass ihr die Enzyme nicht bekommen habt, aber jetzt kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an. Dies hätte eigentlich schon viel früher erkannt werden müssen, dass Cooper doch ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hat. Von wegen mit der BSD ist alles in Ordnung. Hoffentlich hat das Ganze jetzt endlich mal ein gutes Ende und Cooper wird geholfen. Der arme Kerl und ihr habt ja monatelang den Stress.
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2581
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon BlueEyes » Sa Sep 24, 2016 9:57 pm

Wahnsinn!!!!man kanns kaum glauben!!!
Ich hoffe Cooperlein kann nun geholfen werden :daumen
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Mi Sep 28, 2016 9:20 pm

Die Enzyme habe ich heute bestellt und für morgen hat DHL die Sendung schon angekündigt. :shock:

Cooper bekommt ja immer noch das Hills, welches ja auch für BSP Probleme ist.
Es geht tagelang gut ... aber in der Nacht zum Montag hatte er Durchfall, tagsüber dann nichts mehr, gestern noch etwas dünn aber nicht häufigerer Kotabsatz als normal.
Heute morgen gar nichts und heute Nachmittag erst fester Kot und ein zweites Mal etwas dünneren.
Futter gibt es immer das Gleiche und kaum Leckerlies ... wenn, dann fettarme, getreidefreie von Pferd oder Strauß ... trotzdem ist es den einen Tag so und den anderen so.

Ich glaube auch nicht, dass das BSP Problem vordergründig ist. Ich vermute, dass es in Folge der Unverträglichkeiten, Medikamente etc. entstanden ist.
Wir hatten zwar immer mal Probleme mit der Kötzerei oder auch mal Durchfall aber dass das, was hinten aus Cooper raus kommt oft so unverdaut aussieht ... das ist ja eigentlich erst so, seit wir in fast ständiger Behandlung sind.

Ich bin gespannt, wie es mit den Enzymen ist. Und das Futter werde ich, wenn wir wieder zuhause sind auch versuchen umzustellen.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Krankheiten der Wauzis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste