[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Eosinophile Granulozyten ...

Eosinophile Granulozyten ...

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Rudelangehörige

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » So Dez 10, 2017 7:59 pm

Vielen Dank für Daumendrücken, Sylvia1

Im Moment warten wir wieder auf gute Tage, die vergangenen waren wieder nicht so toll.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon BlueEyes » Di Dez 12, 2017 4:47 pm

schön das es ihm soweit gut geht, noch schöner wäre es natürlich wenn er ganz frei von diesem Mist wäre. Ich drücke Euch die Daumen das es vlt. irgendwann doch ganz verschwindet.

:hund6 :hund6
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Mo Dez 18, 2017 7:22 pm

Danke fürs Daumendrücken!
Es ist schon über eine Woche wieder eher schwierig, ich würde mich jetzt über eine längere beschwerdefreie Zeit freuen.
Das wir das ganz wegbekommen ... das wäre natürlich super ... aber ich kann es mir leider nicht vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Mi Jan 17, 2018 12:54 pm

Es geht so weiter ...

Ein paar Tage vor Weihnachten dachte ich, wir müssen zum TA ... da hing Cooper wieder richtig in den Seilen. Wir haben es dann aber ohne TA hinbekommen. Seitdem ist es eher durchwachsen. Letzte Woche Mittwoch und auch am Samstag war es wieder schlimm ...

Gestern hatte Cooper einen Termin zum Check up beim TA. Mit Lina waren wir schon vor Weihnachten zum Check up in der TK, weil wir das Sileo brauchten aber bei einem anderen Arzt. Für Cooper hatte ich bei seinem Lieblingstierarzt, der ihn auch am besten kennt, erst für gestern einen Termin bekommen.

Gestern war Cooper gut drauf und der TA meint, er sehe einen gesunden Hund ...

Wir haben dann nochmal alles besprochen ... diagnostisch bleibt ja nicht mehr viel ... und sind dann zu dem Schluß gekommen, mal wieder Blut abzunehmen, hauptsächlich um mal die Werte der BSP zu kontrollieren.

Nach meinen Schilderungen meinte der TA, dass es wahrscheinlich doch nicht am Futter liege und dass er einen Patienten hat ... einen Bluthund ... der die ersten sieben Jahre seines Lebens ähnliche Beschwerden wie Cooper hatte ... und nun (einfach so) beschwerdefrei ist ...

Davon, es mal mit einem Kastrationschip zu versuchen, war der TA nicht angetan ... ich eigentlich auch nicht, weil mir Cooper, von seinem Wesen her, sehr gut gefällt und ich ihn gerne genau so behalten möchte ...es wäre mit dem Chip wirklich nur ein Versuch, ob die Probleme evtl. psychischer Art sind.

Jetzt warten wir mal das Ergebnis der Blutuntersuchung ab. Je nachdem, wie die Werte sind, lassen wir dann nochmal den Bauchraum schallen.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Mi Jan 17, 2018 1:54 pm

Gerade ruft der TA an und teilt mir mit, dass wir anhand der Blutwerte einen gesunden Hund haben.

Leber-, Nieren-, BSP- Werte ... alles Bestens ...
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon Sylvia » Fr Jan 19, 2018 11:10 pm

Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2581
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon BlueEyes » Do Jan 25, 2018 3:07 pm

Erstmal toll das Coopers Werte Tip Top sind.
Leider bringt euch das immernoch nicht weiter was die Kotzerei angeht.
Eventuell ist es doch phsychisch, Petra hatte das ganz am Anfang mal angesprochen. Aber wie soll man das bei einem Hund herausfinden. Eventuell wirklich mal jedes kleinste Detail Eures Alltags in ein Tagebuch schreiben über mehrere Monate und das Ganze dann mal analysieren. ist natürlich sehr zeitaufwendig und es ist auch fraglich ob man als Mensch das was den Hund belasten könnte auch wirklich wahrnimmt oder erkennt.

Ich wünsche es Euch sehr das es mal aufhört oder ihr wisst wies dazu kommt. :hund6
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Mo Jan 29, 2018 6:59 pm

Ich bin ja auch ständig mal mehr oder mal weniger auf Ursachensuche, Angi.
Coopman ist der ausgeglichenste Terrier den ich kenne. Stress bei läufigen Hündinnen kann ich nicht ausschließen, obwohl man das Cooper auch nur draußen (auch nicht extrem) anmerkt, drinnen merkt man gar nichts davon.

Ich lese mich auch immer wieder mal quer durchs Internet. Es ist nicht gerade selten, dass kleine Terrier an chronischer Magenschleimhautentzündung leiden, ohne dass man eine Ursache dafür ausmachen kann. Der TA meint auch, mit dem Problem ist Cooper nicht alleine.
Und seine Symptome und meine Schilderungen sprechen für eine Überproduktion von Magensäure.

Zwei Wochen hat Cooper jetzt wieder Antra Mups bekommen, gestern habe ich es weggelassen und nachmittags war er wieder nicht so gut drauf und hat merklich mehr getrunken als die Tage vorher.
Es spricht schon viel dafür. Allerdings gab es auch mit Antra Mups Einbrüche. Der Ta meint, wir sollten vielleicht mal einen anderen Säureblocker probieren.

Mir wäre ja am liebsten, wir würden mit anderen Mitteln, wie z. B. Slippery Elm, zum dauerhaften Erfolg kommen.
Aber wenn ich davon einen Brei mache und unters Futter mische, dann rührt er es nicht an.

Ich habe jetzt auch einen interessanten Artikel gelesen. U. a. stand dort geschrieben, dass man bei der Problematik öfter mal das Futter wechseln soll, weil Hunde auch, wie wir Menschen, Übelkeit mit dem Futter verbinden, was sie zuletzt zu sich genommen haben. Die zwei Sorten Trockenfutter, die ich hier habe, verweigert er ja auch ... wo sie neu waren hat er sich draufgestürzt.
Gut das wir Lina haben, die frisst einfach alles und muss die Reste verwerten. :grins1

Die vergangenen zwei Wochen habe ich ausschließlich Hills i/d gefüttert. So furchtbar, wie ich diesen klebrigen Pamp finde, so gerne frisst es Cooper. Aber das setze ich wieder ab, das ist das Futter, wenn nichts anderes mehr geht.
Bei Zooplus habe ich letzte Woche ein Futter gefunden, welches mich sehr anspricht (Pute mit Hirse und Gemüse, Bio).

Heute kam das Futter und Cooper hat es sehr gut geschmeckt, hoffentlich verträgt er es auch.

Ansonsten bekommt Cooper jetzt 4-5 Mahlzeiten, zwischendurch Leckerchen, damit die Magensäure nicht die Schleimhaut angreift und dabei müssen wir aber auch aufpassen, dass Cooper nicht zur Kugel mutiert. :P
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon BlueEyes » Di Jan 30, 2018 1:01 pm

Das natürlich blöd das er dann auch das essen verweigert und slippery Elm gar nicht gut findet. :roll: Bekommt Cooper nur Trockenfutter? selbst gekocht wäre vlt. auch eine Option, du könntest das Futter dann sehr viel flexibler und abwechslungsreicher gestalten??? weiss jetzt nicht mehr ob du das schon ausprobiert hattest. Aber so wie ich dich kenne wahrscheinlich schon. :?
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Mi Jan 31, 2018 9:38 pm

Übelkeit und Appetitlosigkeit gehören leider zu den Symptomen und je länger er dann nichts frisst, desto schlimmer wird es.
Das ist ja das große Problem ...

Trockenfutter nimmt er im Moment gar nicht, jedenfalls nicht das, was ich hier zur Auswahl habe ... Lina verwertet die Reste.

Jaaa, gekocht habe ich zwischenzeitlich auch schon ... komplette Mahlzeiten und im vergangenen Jahr hat Cooper hauptsächlich pure Straußenfleisch-Dose mit selbstgekochtem Gemüse bekommen.

Wir müssen einen Säureblocker finden, mit dem wir, aber vor allen Dingen Cooper, gut leben können.

Die Bio-Dose von Zooplus hat Cooper am Montag verschlungen (morgens gab es Antra Mups), gestern habe ich es weggelassen, weil ich zu Hause war und ihm immer wieder Kleinigkeiten geben konnte ... da fraß er das Futter schon wesentlich verhaltener. Gestern Abend habe ich ihm vor dem Schlafengehen eine Kapsel Heilerde gegeben und es ging ganz gut über den Tag ... wenn auch nicht ganz so gut, wie mit dem Antra Mups.
Aber ... wie schon geschrieben ... auch mit Antra Mups läuft es auf Dauer nicht optimal.

Ach ja,schön wärs, wenn in einem halben Jahr der Spuk vorbei wäre.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon Sylvia » Do Feb 01, 2018 9:49 pm

Coco hat ja auch ab und zu mal zu viel Magensäure. Sie will dann eigentlich alles fressen und wird ganz hektisch. Ich kenne es auch von Ilka. Sie bekam immer Ulcogant Suspensionsbeutel, die es leider nicht mehr gibt. Coco hat jetzt Sucrabest bekommen. Es ist der gleiche Wirkstoff: Sucralfat. Habt ihr dies schon mal probiert? Unsere Problemchen sind natürlich nicht mit Coopers zu vergleichen, aber vielleicht kann dieses Mittel ihm besser helfen. Als Dauermedikament ist es natürlich auch nicht geeignet. Coco bekommt es nur bei Bedarf und dies ist sehr selten.
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2581
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Mi Feb 14, 2018 12:13 pm

Das Mittel haben wir noch nicht probiert. Wir hatten schonmal so ein Gel, da ist mir aber gerade der Name entfallen.
Gel ist auch bei Cooper ganz schlecht geeignet ... man kann mit dem Kerl wirklich alles machen, er hält still und ist ganz brav ... nur Flüssigkeiten ins Maul geben ist für ihn ein no Go.

Wir brauchen auch was, was wir dauerhaft, bzw. oft verwenden können. Das ich oft auf dem Sofa einschlafe ist eigentlich ganz vorteilhaft :grins1 ... wenn ich ins Bett gehe, dann gebe ich Cooper eine Kapsel Heilerde und einen Keks.

Ein paar Tage ist alles wunderbar ... Montag hat er trotz morgendlicher Gabe von Antra Mups und Futter gekötzert, während ich an der Arbeit war ... gestern war mit der nächtlichen Kapsel Heilerde alles Paletti ... heute morgen war ihm trotz nächtlicher Kapsel und Keks wieder übel und der Bauch hat laut geräuselt ...
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon BlueEyes » Fr Feb 16, 2018 1:22 pm

guck mal was ich gefunden habe vlt. ist es was für Cooper.

Magenschutz von CD Vet und Eine Freundin hat Retterspitz empfohlen.

Vlt. kannst du dich dahingehend mal belesen.
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon martinav » Fr Feb 23, 2018 1:04 pm

So ein Zufall :D ... diesen Magenschutz habe ich letzte Woche bestellt.
Habe mich bisher nicht dran getraut, weil Apfel und Algen, die Bestandteil des Mittels sind, auf der Liste der Unverträglichkeiten steht. Der Test ist jetzt schon 1 1/2 Jahre her ... und mittlerweile kann sich alles geändert haben.
Also dachte ich mir, wir probieren das jetzt einfach Mal aus. Gegeben habe ich es allerdings noch nicht ...

Ich will es nicht zu laut sagen aber seit einer ganzen Woche läuft alles gut. Keine Übelkeit und damit einhergehender Futterverweigerung, Output stimmt ...
(Mit der Gabe von einer einzigen Antra Mups und nächtlicher Kapsel Heilerde und Keks.)

Mit dem neuen Futter habe ich anscheinend auch einen Glücksgriff getan. Ich habe mich in letzter Zeit immer wieder gefragt, wo die Unmengen Kot herkommen, die Cooper so absetzt, bei hauptsächlich Fleisch und Gemüse ... soviel Futter hat er nicht bekommen ...
Jetzt häufelt er zwei Mal am Tag und die Menge ist sehr reduziert ... anfangs noch etwas dünn aber im Moment schaut’s gut aus.
Meinetwegen könnte es so bleiben.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Eosinophile Granulozyten ...

Beitragvon BlueEyes » Fr Feb 23, 2018 3:10 pm

ach das ja lustig.

Auf das es so bleibt. :super
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Krankheiten der Wauzis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron