[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Timmy

Timmy

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Rudelangehörige

Timmy

Beitragvon martinav » Di Sep 13, 2011 1:07 pm

Da ich eh schon den ganzen Tag an kaum etwas anderes denken kann, dachte ich mir, kann ich hier auch mal in Kürze von Timmy berichten:

Um Timmy mache ich mir auch sehr große Sorgen. Eigentlich brauchte er nur eine Zahnreinigung und die Leberwerte wollte ich mal wieder überprüfen lassen. Es gab da ja bei seinen Werten immer Mal ein paar Abweichungen. Die THPin vor Ort (vor Jahren schon) meinte, Timmy hat nichts mit der Leber. Mit einer anderen THPin stand ich in ständiger Verbindung und sie hat mir zu einer Kur mit Flor de Piedra geraten, ich habe meinerseits Mariendistel (allerdings mehr sporadisch) gefüttert, ein Ultraschall vor gut einem Jahr ergab keinerlei Aufälligkeiten an der Leber, Timmy zeigte nie auch nicht die geringsten Anzeichen einer Lebererkrankung ....

Unser Haus-TA meinte, wir sollten die Leberwerte besser vor der Narkose testen ... gesagt, getan ... und die Werte sind grottenschlecht.
Waren bisher immer nur 2 Werte minimal erhöht, laufen momentan fast alle Leberwerte aus dem Ruder, mache sind bis um das 10-fache erhöht.
Er warf Worte wie: "ausgeprägten Lebertumor" in den Raum ... am 06.09. sollte dann beim Haus-TA die Zahnsanierung sein und dann sollte auch ein Ultraschall der Leber gemacht werden und ausserden noch ein Knubbel am Hinterteil entfernt werden.

Jetzt hat es sich so ergeben, als wir Ayla am Freitag, den 02.09. zur OP nach Hofheim gebracht haben, es terminlich noch reinpasste und bei Timmy eine Sonographie der Leber gemacht wurde ... ich hätte es, glaube ich, bis Dienstag nicht mehr ausgehalten. Und ich dachte, in Hofheim sind sie bestimmt erfahrener und gerätetechnisch besser ausgerüstet als unser Haus-TA.

Einen Tumor hat er nicht in der Leber.
Nun haben wir Morgen um 9.30 Uhr den Termin für eine Biopsie (per Ultraschall und Nadel) und anschliessend macht sich dann die Zahnärztin an ihm zu schaffen. Es besteht ein erhöhtes Narkoserisiko und weil durch die schlechten Werte auch ein Gerinnungsrisiko besteht, muss Timmy wegen evtl. Nachblutungen bis nachmittags in der Klinik bleiben.

Hoffentlich geht alles gut!
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Timmy

Beitragvon Sylvia » Di Sep 13, 2011 3:46 pm

Du Ärmste, da hast du schon genügend Sorgen mit Ayla und jetzt auch noch Timmy. So hohe Leberwerte sind erschreckend, hoffentlich kann bald die Ursache gefunden werden. In Hofheim seid ihr sicher gut aufgehoben.
Ich drücke morgen ganz fest die Daumen, dass Timmy die Narkose gut verkraftet. :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2581
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Timmy

Beitragvon Nickibu » Di Sep 13, 2011 4:32 pm

Timmy wünsch ich :gb:

Und für dich liebe Martina: ich bin der Meinung, dass es (auch wenn es ungerecht ist) immer nur bestimmte Menschen trifft um solche Herausforderungen zu meistern. Und deine 2 werden es dir danken!!
Benutzeravatar
Nickibu
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 152
Registriert: So Jun 12, 2011 1:24 pm

Re: Timmy

Beitragvon Madze » Di Sep 13, 2011 4:45 pm

Martina ist bei Timmy schon mal ein Herzultraschall gemacht worden?

Das erinnert mich ein wenig an meinen Schnauzer. Der hatte eine Herzinsuffizens. Wie alt ist Timmy eigentlich, hab ich grad nicht im Kopf?

Mein Nesto hatte damals auch erhöhte Leberwerte. Bei einer Impfung hat mir eine Vertretung meines TA gesagt, ich solle doch mal sein Herz mit Ultraschall untersuchen lassen. Vorallem hatte er auch oft keine, wenig Lust zu laufen, wenn es besonders warm war. Kannst ja mal die TÄ in Hofheim darauf ansprechen. Bei Nesto war die Leber sehr groß, weil das Herz das Blut nicht mehr richtig gepumpt hat und deswegen waren die Leberwerte auch so hoch.

Nur mal so als Hinweis.

Ich drück für morgen für Timmy und Ayla die Daumen.

@Nicole
Das hat mir die Züchterin von Mylo auch schon mal gesagt. Und deswegen sind Mylo und Rieke definitiv die letzten Hunde die ich haben werde. Ich will nicht noch mehr TÄ/THP reich machen.
Viele Grüße
Madlon


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.
Benutzeravatar
Madze
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2305
Registriert: Mo Aug 02, 2010 8:16 pm
Wohnort: Fürth

Re: Timmy

Beitragvon martinav » Di Sep 13, 2011 6:04 pm

Timmy ist schon so, von Welpenbeinen an ... das er zu bestimmten Zeiten (zu früh, zu warm ...) nicht laufen mag und gerade im Sommer ... ich werde ja auch immer wieder darauf angesprochen ... habe ich schon oft gedacht, vielleicht ist er ja wirklich krank aber sobald es kühler ist und im Winterhalbjahr ist immer alles völlig normal, d. h. er dreht dann auch richtig auf ... :nixweiss:

Nein, ein Herzultraschall ist bei Timmy noch nie gemacht worden. Danke für den Hinweis!
Ach so, Timmy ist 9 Jahre alt.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Timmy

Beitragvon Ariellée » Di Sep 13, 2011 6:06 pm

Das liest sich schon recht einleuchtend , was Madlon da geschrieben hat.

Gut ist schon mal das es kein Tumor ist und wenn der Grund gefunden wurde , werden sie das bestimmt schnell in den Griff bekommen.

Drück dich und :daumen: , Zehen und sämtliche Pfoten sind für Morgen gedrückt.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Timmy

Beitragvon nunni » Di Sep 13, 2011 7:52 pm

Oh weia, Martina...als wenn Du nicht schon genug Sorgen hättest. Ich bin erstmal froh, daß ein Tumor ausgeschlossen wurde. In Hofheim seid Ihr in guten Händen, die werden bestimmt rausfinden, was Timmy fehlt. Die kriegen das schon hin, denke bitte positiv! Ich weiß... :heart:

Ich bin in Gedanken morgen bei Euch und drücke für Deine beiden Süßen die Daumen!!! Und für Dich :hug:
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Timmy

Beitragvon BlueEyes » Di Sep 13, 2011 7:59 pm

Ach man martina was les ich denn jetzt hier?!
Du musst optimistisch bleiben ich weiss es ist schwer aber ich denke in hofheim wird die ursache sicherlich gefunden werden für die hihen werte und dann wird es hierfür sicherlich die richtige medizin geben!
Ist timmy denn ansonsten normal rauf?

Für morgen sind hier alle daumen und pfoten gedrückt,alles wird gut :dog3:
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Timmy

Beitragvon martinav » Di Sep 13, 2011 8:53 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Timmy

Beitragvon Ariellée » Mi Sep 14, 2011 5:31 am

:grübel: Wurmtabletten, Leber-Galletabletten und dann noch AB :grübel:

das ist ein ganz schöner Cocktail, also da wär's mir auch nicht so wirklich wohl im Bauch..
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Timmy

Beitragvon martinav » Mi Sep 14, 2011 4:06 pm

So, wir sind gerade wieder zurückgekommen und Timmy hat alles gut überstanden. :bounce1:
Der Gerinnungswert war normal und einer Biopsie stand nichts im Wege. Entgegen der Planung wurden erst die Zähne gemacht und dann kam die Leber dran. Es hieß, wir sollten so um 15.30 Uhr / 16 Uhr wiederkommen aber um 14.30 Uhr hat schon mein Handy geklingelt und man sagte uns, es hätte keine Nachblutungen gegeben und Timmy möchte bitte abgeholt werden. :D
Als wir gerade zur Eingangstür rein wollten, kam uns Timmy mit dem Doc im Schlepptau schon entgegen. Der Doc meinte, er hätte eben beim Ultraschall gesehen, dass Timmys Blase sehr voll wäre. :mrblue:
Der Knubbel am Hinterteil ist ein Fettknubbel und mit der Leber müssen wir jetzt wieder auf die Ergebnisse warten.

Das 1. was er gefragt hat, als wir morgens reinkamen: "Hand auf´s Herz und ganz ehrlich, haben sie ihm die Tabletten gegeben?"

Ja, habe ich gesagt aber das seitdem Timmys Appetit rapide nachgelassen und er auch gekötzert hat. Der Doc meinte, das könne durchaus an der Kombination der Tabletten liegen und mache Hunde vertragen das Synulox auch nicht so gut. Das soll er nun aber noch weitere zwei Tage bekommen. :?

Und ganz zum Schluß hat der Doc noch gesagt, falls es uns etwas bedeute, Timmy wäre ein sehr ruhiger und angenehmer Patient.
Ich meinte dann, das uns das schon ein bisschen stolz macht und er daraufhin, dass er das auch nicht sehr oft sagt.

Ja mein Timmy-Bursche, machmal kann man tatsächlich richtig stolz auf ihn sein. :heart2:

Und ein Tackerding hat er noch im Bauch, das muss in 10 Tagen gezogen werden.

Jetzt muss ich erstmal 1 Stündchen ruhen, habe heute nacht nur 3 Stunden geschlafen und seit 7.30 Uhr waren wir jetzt unterwegs. :gähn:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Timmy

Beitragvon Mosa » Mi Sep 14, 2011 5:23 pm

Liebe Martina,

Du hast auch bei den Sorgen und Nöten "hier" geschrien. Ich dachte, das ginge nur mir so :roll:

Es tut mir so leid, dass Du 2 Sorgenkinder hast und kann mir vorstellen, wie schwer Du es jetzt hast. Mir ging das vor ein paar Wochen auch so, als unsere beiden Hunde zeitgeich schwer krank wurden. Chino hat es nicht überlebt, er wurde nur 7 Jahre alt. Ich denke an Dich und drücke alles, was ich habe :daumen:
Liebe Grüße
Monika mit Ayla

Bild
Benutzeravatar
Mosa
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 138
Registriert: Fr Aug 26, 2011 7:13 pm
Wohnort: Stolberg

Re: Timmy

Beitragvon BlueEyes » Mi Sep 14, 2011 6:13 pm

Na da siehste mal Dein Timmylein ganz cool der Kleine .... :wub:

Was genau kann man denn erkennen anhand der Biopsie aus der Leber welche Krankheiten meine ich , jetzt mal abgesehen von K++++s???

Na ja mit den Tabletten das wieder bisschen blöd helfen sie ihm nun tatsächlich und die Nebenwirkungen lohnen sich oder könnte man sie sich auch schenken... :roll:

:daumen: :daumen: das es ein Ergebnis wird mit dem man bzw. Timmy gut leben kann bzw. was man super gut behandeln kann und schnell verschwindet... :dog3:
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Timmy

Beitragvon Sylvia » Mi Sep 14, 2011 7:03 pm

Schön, dass Timmy alles gut überstanden hat. Jetzt kommt hoffentlich schnell das Ergebnis und zwar eins, dass eine schnelle und erfolgreiche Behandlung vorsieht.
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2581
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Timmy

Beitragvon Ariellée » Mi Sep 14, 2011 7:47 pm

Schön das ihr das alles so gut überstanden habt, tja und Timmy ist halt doch der GRÖßTE , dicken Knuddler an den Süßen auch wenn er's jetzt vielleicht unpassend findet und nu heißt es Daumen drücken und warten und hoffen das es mit seinen Leberuntersuchung nichts schlimmes bei raus kommt. Damit du auch mal wieder zur Ruhe kommst. :blumen:
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Nächste

Zurück zu Andere Krankheiten der Wauzis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste