[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Rudelangehörige

Re: Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Beitragvon 99cane99 » Sa Apr 13, 2013 4:10 pm

Ui ja, freu mich :cheer
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Beitragvon Ariellée » Sa Apr 13, 2013 4:40 pm

Klasse das , dass ausgestanden ist. :super
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Beitragvon nunni » So Apr 14, 2013 7:47 pm

Yippiieeeeee :s11
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Beitragvon BlueEyes » Mo Apr 15, 2013 8:28 am

:huppa gsd
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Beitragvon Madze » Do Feb 11, 2016 1:09 pm

So ich fang mal vor ca. 1 1/2 Jahren an. Mylo hatte bis dato nie Probleme mit der Analdrüse. Eines morgens lag er mal wieder in meinem Bett (ich war allerdings schon auf). Plötzlich rumpelt her hoch und rennt ins EG. Ich gleich hinterher und merkte schon auf der Treppe, dass es irgendwie ganz komisch stinkt. Nunja, ich sah dann die Bescherung schon auf der Treppe liegen. Noch dachte ich mir nix weiter dabei. Hab das abgewischt und gut war's erstmal. Als ich dann die Betten aufschlug, hat mich fast der Schlag getroffen. Im Bett war noch mehr Analdrüsensekret. Sofort die Betten abgezogen, weil er lag gerade so, dass beide Betten voll waren. Die Matratzen hab ich auch gleich mit abgezogen. Gottseidank ging's nicht ganz durch. Gestunken hat's dass ich fast Ohnmächtig wurde. Nunja, er war erst mal erleichtert.

Ein paar Tage später passierte ähnliches wieder, allerdings nur in seinem Körbchen und auch von der Menge her nicht sehr viel. Ich bin dann wegen was anderem Tage später beim TA gewesen, der hat dann die Analdrüse nochmal kontrolliert und auch da war sie wieder gefüllt. Also erst mal wieder geleert und gut war's. TA meinte Mylo's Bindegewebe scheint da sehr schlaff zu sein, somit könnte er die Drüse nicht mehr selbstständig entleeren. Na toll. Ich hab mich dann im GH Forum etwas schlau gemacht und dort wurde mir dann Schüssler Salze Nr. 1 u. 11 empfohlen. Hab ich ihm dann gegeben und es war dann auch eine ganze Zeit Ruhe.

Allerdings immer mal wieder muss ich sie manuell entleeren lassen. Mal haben wir 1/4 Jahr Ruhe, mal muss ich alle 3-4 Wochen entleeren lassen. Ich selbst kann und mag das irgendwie nicht selbst machen.

So das war erstmal Teil 1 es folgen noch weitere.....
Viele Grüße
Madlon


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.
Benutzeravatar
Madze
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2305
Registriert: Mo Aug 02, 2010 8:16 pm
Wohnort: Fürth

Re: Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Beitragvon martinav » So Feb 14, 2016 7:30 pm

Oh je, das hört sich nach mehreren Baustellen an.

Bei Ayla mussten in der letzten Zeit auch öfter die Analdrüsen gellert werden. Wir waren ja eh regelmäßig beim TA, da haben wir das immer gleich mitmachen lassen. Selber würde ich das auch nicht machen wollen ... und ja, es stinkt erbärmlich. Uhhhh ... ausgerechnet im Bett ... muss man nicht unbedingt haben. :schock-1
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Beitragvon Sylvia » Mo Feb 15, 2016 11:27 pm

Oh je, keine angenehme Sache, besonders wenn sich die Analdrüse an unpassender Stelle einleert. Zum Ausdrücken der Analdrüse waren wir auch schon beim TA, selber traue ich mich auch nicht daran. Anscheinend hat Mylo leider noch mehr Probleme.
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2581
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Beitragvon BlueEyes » Di Feb 16, 2016 11:53 am

Mit den analdrüsen haben wir auch unsere Erfahrung gemacht!
Nach dem üblichen Prozedere der Tierärzte habe ich Mike nach Rat von Frau Dr. Ziegler 3 Monate lang entgiftet seither hatte er nie mehr ein Problem mit den Drüsen!
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Beitragvon 99cane99 » Di Feb 16, 2016 6:53 pm

Bei Lüni haben wir auch oft die Analdrüse ausdrücken lassen - wir haben immer gemerkt dass sie stärkeren Juckreiz hat wenn sie voll war.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Beitragvon Madze » Do Feb 18, 2016 8:28 pm

So dann mach ich mal weiter.

Es war dann zwar erst mal keine neue Krankheit, aber TA brauchten wir dann auch.

Mylo wurde letztes Jahr im März heftig gebissen. Und zwar vermutlich von einer American Bulldogge. Mein Mann lief mit Mylo abends über einen kleinen Waldparkplatz. Dort standen etliche Autos und es waren trotz Dunkelheit einige Leute/Jogger unterwegs. Auf alle Fälle kam zuerst eine franz. Bulldogge auf Mylo zugerannt und im nächsten Moment kam dann die andere Bulldogge und hat sich sofort auf Mylo gestürzt und sich in ihn verbissen. Er hat Mylo gegen ein Auto geprellt und nicht mehr losgelassen. Irgendwann kam dann das Frauchen und hat ihn von Mylo runtergepflückt. Männe hatte natürlich kein Handy dabei und hat mich dann von einem nahegelegenen Hotel aus angerufen, weil Mylo nicht mehr richtig laufen konnte. Zwischenzeitlich haben sich die Hundebesitzer aus dem Staub gemacht. Ja....feige waren sie auch noch. Ich hab Mylo dann mit dem Auto abgeholt und zuhause erst mal nach Bisswunden gesucht. Hab an den Vorderbeinen 3-4 kleinere Bisswunden gefunden. Eigentlich nix tragisches. Hab desinfiziert und gut war's. Abends als wir dann ins Bett gingen hab ich am Hals noch eine etwas größere Bisswunde gefunden. Achja Männe hat sich noch von den 3 Autos die dastanden die Autonummern aufgeschrieben. Einfach mal so. Es war auch 1 Hundeauto (BMW)dabei. Dort war zwischen Vordersitzen und Rücksitzen ein Trennnetz.

Am nächsten Morgen konnte Mylo nicht mal mehr die Treppe runterlaufen. Haben ihn dann runtergetragen und sind nur ganz kurz Gassi gewesen. Durch die Bewegung scheint die Bisswunde aufgegangen zu sein, denn sie hat ordentlich geblutet und ich hab dann beim TA angerufen und konnte auch gleich vorbei gehen.

Der TA hat dann erstmal die ganzen Stellen rasiert und dann auch den Gegenbiss gefunden. Leider musste alles genäht werden, denn die Haut hatte sich vom Muskel getrennt. Also schon eine ziemlich heftige Bisswunde. Also gleich in Narkose gelegt und genäht worden. Nach 1 Stunde konnte ich ihn wieder abholen. Natürlich verlief auch die Wundheilung nicht so ganz wie gewünscht. Erst mal ist noch tagelang Wundwasser rausgelaufen und ich musste die Wunde offenhalten, damit keine Beule entsteht.

Wir haben dann einen Aushang am Parkplatz gemacht und es hat sich dann auch jemand gemeldet der die Hunde & Halter vorher gesehen haben. Es wurden auch 2 Autos beschrieben, natürlich ohne Kennzeichen. Aber es war besagter BMW dabei.

Ich hab dann bei Polizei und Ordnungsamt angerufen, aber keiner fühlte sich zuständig. Das hiesige Ordnungsamt nicht, weil dieser BMW den wir in Verdacht hatten in einer anderen Stadt angemeldet war, die Polizei sowieso nicht, weil es ja nur Sachbeschädigung ist. Über die Polizei haben wir allerdings noch die Fahrerin des BMW ausfindig gemacht. Sie war aber angeblich nicht in den Fall verwickelt, obwohl sie eine franz. Bulldogge hat. Angeblich war sie bis 22 Uhr im Wald alleine mit ihrer Bulldogge unterwegs. Haha. In einem fremden Waldgebiet, wo es stockfinster ist.

Ca. 14 Tage später hat sich noch jemand gemeldet, der die Beisserei sogar gesehen hat. Der hat noch am gleichen Abend die Polizei verständig. Hat uns natürlich keiner von der Polizei gesagt. Der hat uns dann aufgrund unseres Aushangs noch angerufen und sich schon gewundert, dass wir uns noch nicht bei ihm gemeldet hatten.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Wir haben trotz des Zeugen den/die Hundehalter nicht ausfindig machen können und sind auf unseren Kosten sitzengeblieben......

Gottseidank hat sich Mylo anderen Hunden gegenüber nicht geändert. Naja....er mag eh die wenigsten Hunde.

Ich hab ja immer gesagt, bevor sich Mylo beissen lässt, beisst er lieber selber zu. So kann's gehen.....Aber er hatte gegen das Vieh (sorry für den Ausdruck) keine Chance. Der war zwar nur minimal größer, aber mindestens doppelt so schwer.

Hier mal ein Bild von den Bisswunden am Hals


Ich hab's leider nicht anders reingebracht. Muss ich noch üben :grins1

Und es geht dann im Sommer weiter.....
Zuletzt geändert von Madze am So Feb 21, 2016 8:49 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Madlon


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.
Benutzeravatar
Madze
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2305
Registriert: Mo Aug 02, 2010 8:16 pm
Wohnort: Fürth

Re: Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Beitragvon Sylvia » Do Feb 18, 2016 10:39 pm

Dies ist ja ein schreckliches Erlebnis, ich habe immer Angst vor einer solchen Situation. Leider sehen die Bisswunden oberflächlich oft harmlos aus, aber in der Tiefe sind dann doch größere Verletzungen. Und dann zu allem noch der Ärger mit den verantwortungslosen Hundebesitzern. Schade, dass sie am Ende nicht zur Verantwortung gezogen wurden. Zum Glück hat Mylo das Erlebnis psychisch gut verkraftet.
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2581
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Beitragvon Madze » So Feb 21, 2016 7:16 pm

Juli 2015: Wir fahren seit 10 Jahren das erste Mal wieder in den Urlaub. Geplant waren ein wenig wandern in der Nähe des Tegernsees. Da es aber gerade in der Zeit sehr heiß war, machten wir nur 1 kleinere Bergwanderung und eine in die Höllentalklamm in Garmisch. Die Höllentalklamm war bei diesen Temperaturen für Hund und Mensch anstrengend, so dass wir dachten wir fallen Abends ins Bett und schlafen wie die Murmeltieren. Weit gefehlt. Mylo stand nachts ab ca. 2 Uhr ständig auf, legte sich wieder hin, stand wieder auf und so ging das erst mal bis ca. 4 Uhr. Dann ging Männe mal mit ihm raus, weil wir dachten er muss mal. Aber nichts.

Danach war dann eigentlich auch wieder Ruhe und die restlichen Nächte waren auch wieder ok.

September 2015: Mylo macht Nachts wieder das gleiche Spielchen wie im Urlaub nach der Höllentalwanderung. Ich schau mir das ganze ca. 1 1/2 Wochen an. Dann bin ich dermaßen gerädert, dass ich endlich einen Termin beim TA ausgemacht habe, weil es so einfach nicht weitergehen konnte.

Mylo hatte Wasser in der Lunge und ein Herzgeräusch das nicht normal war. Mylo bekam Entwässerungstabletten und nach 3 Wochen sollten wir einen Herzultraschall machen. Die erste Nacht nachdem er die Entwässerung bekam war dann auch wieder in Ordnung und auch die weiteren. Gottseidank.

Nach 3 Wochen also HerzUS und da kam dann raus, dass seine Herzklappe nicht mehr richtig schließt. Er hat eine Mitralklappeninsuffiziens. Seitdem bekommt er Herztabletten und Tabletten zur Erweiterung der Bronchien. Die Nächte waren bis auf wenige Ausnahmen wieder i.O. Entwässerung wurde wieder eingestellt.

Vor ca. 4 Wochen hatte er aber wieder eine dieser schlechten Nächte und ich bin diesmal gleich zum TA. Wieder Wasser in der Lunge. Wieder Entwässerung. Diesmal bekommt er allerdings weiterhin eine kleine Dosis der Entwässerungstabletten.

Nun bekommt er an Medis: Forthyron, Apoquel, Cardisure, Entwässerungstabl./Brochienerweiterung. Ein richtiger Cocktail. Und seine Verdauung spielt auch seit kurzem immer wieder mal verrückt. Setzt schleimigen Kot ab. Wurde auf Würmer und Giardien untersucht. Kein Befund.

Ich denke die Verdauung kommt von dem Tablettencocktail. Werde im März noch mal einen Kontroll HerzUS machen lassen, dabei auch gleich den Bauch schallen lassen und wegen der Verdauung nachfragen.

Achja, zwischenzeitlich hatte er auch noch 2 x eine Ohrenentzündung bzw. Hefepilze im Ohr.

Ja.....bei uns wird's nicht langweilig.

Und Gina unsere Maine Coon war letztes Jahr auch ziemlich krank. Ständige Blasenentzündungen. Vom TA hat sie dann den Katzenschnupfen mitgebracht. Ich hab gedacht, dass sie den nicht überlebt. Sie war 2 Wochen richtig krank. Irgendwann ging's ihr aber wieder besser, sie niest immer noch ab und zu, aber ansonsten ist sie wieder einigermaßen fit und ich denke sie wird am 18.4. noch ihren 15. Geburtstag feiern können.
Viele Grüße
Madlon


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.
Benutzeravatar
Madze
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2305
Registriert: Mo Aug 02, 2010 8:16 pm
Wohnort: Fürth

Re: Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Beitragvon Madze » So Feb 21, 2016 7:55 pm

Passt zwar jetzt nicht hier rein, aber es gab 2015 auch ein schönes Ereignis. Mein Sohn und Schwiegertochter haben uns am 28.12.15 zu Großeltern gemacht. Wir haben ein Mädchen namens MIA bekommen. :hund6

Bilder muss ich erst mal nachschauen, wie ich die hier rein bringe.
Viele Grüße
Madlon


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.
Benutzeravatar
Madze
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2305
Registriert: Mo Aug 02, 2010 8:16 pm
Wohnort: Fürth

Re: Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Beitragvon Sylvia » So Feb 21, 2016 8:31 pm

Herzlichen Glückwunsch zur Enkelin!

Den armen Mylo hat es aber dicke erwischt. Hoffentlich kommen keine neuen Baustellen dazu und ihr kommt alle mal zur Ruhe.
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2581
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Mylos Krankengeschichte (Vorsicht lang)!

Beitragvon Madze » So Feb 21, 2016 8:36 pm

MIA *28.12.15

Viele Grüße
Madlon


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.
Benutzeravatar
Madze
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2305
Registriert: Mo Aug 02, 2010 8:16 pm
Wohnort: Fürth

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Krankheiten der Wauzis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron