Bindehautentzündung

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Rudelangehörige

Re: Bindehautentzündung

Beitragvon Dagmar » Di Jan 19, 2010 4:08 pm

Schön das es Rudi wieder besser geht und damit es auch so bleibt bzw. besser wird, drücken wir natürlich auch die Daumen :daumen:
Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

Re: Bindehautentzündung

Beitragvon nunni » Di Jan 19, 2010 8:44 pm

Freut mich Angi...Du wirst sehen, jetzt geht es von Tag zu Tag besser!! Als wenn sich unser Rudi davon unterkriegen lassen würde :zwinker:
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bindehautentzündung

Beitragvon BlueEyes » Di Jan 19, 2010 8:51 pm

@ Elke
bezüglich der Hundepfeife, ja ich habe sogar eine, damals hatte ich sie mal für die Dolly geholt als bei ihr auch die Taubheit einsetzte aber da sie ja generell nie hören wollte kam sie nicht wirklich zum einsatz....ehrlich gesagt weiss ich aber auch nciht so genau wie man damit umgeht....man kann die Töne verändern in dem man am unteren Ende dreht....aber wie man z.B. pfeift ob ein langer Ton oder kurze hintereinander, hohe Töne besser als tiefe.......hmmm....und Rudi weiss natürlich auch nicht was er so genau damit anfangen soll mit dem Pfeifen...
Eventuell kennst du oder Ihr Euch ja damit aus und könnt mir ein paar Tipps geben....

Er hört ja noch etwas aber ich muss immer so laut schreien und bei manchen Wörtern merkt man einfach die haben nicht den richtigen Ton den er hört....
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Bindehautentzündung

Beitragvon BlueEyes » Di Jan 19, 2010 8:58 pm

Meine Güte der Kerl ist ja vlt. drauf....musste ihn heute sogar ein bisschen bremsen damit er sich nicht aus lauter Übermut neu verletzt durch seine Blindheit bei allem was rechts von ihm ist passt er nunleider ein bisschen wenig auf...und dann donnerts schonmal ordentlich............
Aber mensch was bin ich froh konnte dann heute auch mal wieder lachen und mich ein bisschen entspannen....wie einem das immer zusetzt wenn denen was fehlt das ist echt sagenhaft....

Das Auge scheint so gut wie schmerzfrei zu sein was natürlich auch am Schmerzmittel liegen wird....bleibt die Hoffnung das es auch nach absetzen der Medis so bleibt....und tatsächlich eine Heilung stattgefunden hat bzw. stattfindet....

:stolz: auf meinen Dickie wie er das alles so tapfer aushält ich wär schon längst zusammen gebochen.... :dog3:
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Bindehautentzündung

Beitragvon nunni » Di Jan 19, 2010 9:05 pm

Na, das sind ja tolle Neuigkeiten!!!

:cheer: :bounce1: :dance:
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bindehautentzündung

Beitragvon martinav » Di Jan 19, 2010 9:41 pm

Das hört sich ja richtig gut an Angi. :bounce1:

Wegen der Pfeife ... ich kann mir vorstellen, dass hohe Töne besser sind.
Du könntest mit Rudi üben. Wir haben z. B. in der Huschu zu jedem akkustischen Befehl auch ein Handzeichen konditioniert.
Hierher ist quasi ein Winken mit dem Arm und mit dem Zeigefinger zeige ich auf meine Füße ... weiß nicht, wie ich das besser beschreiben könnte :mrgreen: ... die Pfeife verwendest du dann nur dazu, um seine Aufmerksamkeit zu erlangen und ihm dann zu zeigen, was du möchtest, was natürlich auch nicht geht, wenn Rudi nichts sieht.
Aber noch sieht er ja. Sollte er nicht mehr sehen und richtig hören können, würde ich ihn nur noch mit Leine ausführen ... alles andere wäre mir zu gefährlich.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Bindehautentzündung

Beitragvon BlueEyes » Mi Jan 20, 2010 10:50 am

Also ich hab das gestern mal ausprobiert mit der Pfeife....als er einen anderen Weg gehen wollte als ich dann habe ich zwei kurze hohe Pfiffe mit der Pfeife gemacht,und wie du schon sagst dann ist die Aufmerksamkeit auf mich und dann klappt das auch er kommt dann automatisch zu mir, das gute ist Rudi entfernt sich nie wirklich von mir.....einzig das gefährliche ist das ist aber schon seit ein paar Wochen so das er total in Gedanken rumschnuffelt und ich aber schon weitergehen und dann schreckt er plötzlich hoch und rennt los um mich zu suchen und manchmal rennt er dann einfach in die verkehrte Richtung und dann ist die Pfeife glaube ich einfach besser als wenn ich da rumbrülle.....da Rudi sehr gelehrig ist denke ich kriegen wir das schon hin :-)))
....ansonsten geht er auch nur noch auf bestimmten Wegen ohne Leine...alles andere ist mir auch zu gefährlich....

Mensch Leute gestern das war vlt. ein Abend...der benimmt sich wie ein verrücktes Huhn....er freut sich immer weiter er leibt jetzt sein Herrchen sogar wieder... :-)))...und dann denk ich mir leg ich mich mal früh schlafen weil war ja wieder alles etwas anstrengend die letzen Tage, es war einfach nicht möglich ständig kam er ans Bett stellt sich hoch und quietscht mich an so nach dem Motto ist nix mit schlafen ich will spielen....rennt mir seinem Knochen umher etc. ich habe dann ein bisschen mit ihm gespielt aber wirklich Ruhe hat er erst gegeben als ich ihn ins Bett gehoben habe und er sich auf mich legen konnt und dann war Ruhe... :dog2: er hat isch auf mich gelegt.... :eek1: ihr kennt ja seinen Charakter im Moment und das tut er NIEEEEEE.....hach ne jetzt überrascht er mich in dem Alter doch tatsächlich nochmal... :dog3:

Frage mich aber trotzdem warum er so übermütig ist ??? ist tatsächlich weil er schmerzfrei ist oder ist es doch eher Verunsicherung.....??!!!
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Bindehautentzündung

Beitragvon nunni » Mi Jan 20, 2010 6:48 pm

Ich denke eher, daß es ein gutes Zeichen ist..daß es ihm einfach gut geht und er dies auch genießt. Mach Dir nicht so viele Gedanken, genieße einfach die Zeit und die Überraschungen!!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bindehautentzündung

Beitragvon BlueEyes » Mi Jan 20, 2010 7:05 pm

Marita DU hast recht, ich nehms wie es kommt und freue mich noch mehr über solche positiven Überaschungen... :D
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Bindehautentzündung

Beitragvon martinav » Mi Jan 20, 2010 10:06 pm

Ja, man macht sich Sorgen, sobald etwas anders ist als gewöhnlich, sei es nun gut oder schlecht ... aber ich würde auch mal sagen, dass Rudi einfach gut drauf ist. Angi, geniesse die Kuschelmomente, bevor Rudi es sich wieder anders überlegt. :zwinker:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Bindehautentzündung

Beitragvon BlueEyes » Do Jan 21, 2010 12:46 pm

Rudi gehts weiterhin sehr gut.....
Aber gestern Abend so zwischen 21-22 Uhr fing er wieder mit diesem Gejammer an genauso wie am TAg davor......ich musste dann nochmal kurz mit dem Auto weg fahren...er hat dann seinen Knochen mit bis in Auto geschleppt ich hab ihn rein gesetzt und dann hat er weiter gejammert und seine Autodecke mit den Zähen umher sortiert....ich hab ihn dann beruhigt und bin dann einfach los gefahren nach ein paar Min. hat er dann wieder aufgehört........ich dachte erst es hat was mit den Medis zu tun aber sowohl abends als auch morgens bekommt er ja die selben so das das ja nicht sein kann sonst würde er morgens ja auch jammern das tut er aber nicht....ich muss das jetzt mal beobachten ob das jetzt jeden Abend so geht ansonsten glaube ich werde ich mit dem Tierarzt doch mal darüber sprechen.....
Seit ich heute morgen aus dem Haus gegangen bin hat er auch wieder nur gejammert und mein Freund musste dann aufstehen weil er ihn nicht beruhigt bekam erst dann hat er endlich aufgehört und sich in seinen Korb gelegt und gepennt........
Telefoniere heute Abend nochmal mit meiner Bekannten die auch Hunde ausbildet mal sehen was sie davon hält und dazu sagt...ich meine das ist eine übersteigerte Verlustangst.....aber ich weiss nicht wie ich/wir damit umgehen sollen.....er hat das ja schon öfter jetzt seit er so krank geworden ist....
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Bindehautentzündung

Beitragvon martinav » Do Jan 21, 2010 10:38 pm

Und Angi, seid ihr schon schlauer?
Das Rudi auch gejammert hat, als du ihn mit ins Auto genommen hast, spricht eigentlich nicht für Verlustangst.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Bindehautentzündung

Beitragvon BlueEyes » Fr Jan 22, 2010 10:47 am

hmm....wir sind nicht schlauer aber gestern waren wir beide zu Hause und da war er viel entspannter er hat nur ein bisschen gejammert als wir im Bett lagen und er kam dann wieder mit seinem Knochen an ...dann hab ich ihn aber 2 mal ermahnt und in seinen Korb geschickt und dann wars gut...es scheint eher das Aufmerksamkeitssydrom zu sein.. :D

ich hatte mit meiner Bekannten tel. und sie meint vlt. wäre eine Box ganz sinnvoll damit er mehr Sicherheit hat, vielen Hunden geht es damit wohl besser weil sie mehr Ruhe haben und darum entspannter sind...
...ich hab zwar eine Box aber ich denke nicht das wir das machen werden es sei denn es würde schlimmer werden......und ich soll mit ihm mehr Kopfarbeit machen und Nasentraining.... :dog2: damit er ausgelasteter ist....
Und wir sollten nicht vergessen das es auch für Rudi eine Umstellung ist das er nicht mehr so gut sehen kann und ihn aber deshalb nicht behandeln als wäre er krank oder bräuchte jetzt ständig unsere Hilfe...
Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Bindehautentzündung

Beitragvon martinav » Fr Jan 22, 2010 12:22 pm

Hallo Angi,

die Tipps deiner Bekannten finde ich gut. Rudi ist zwar nicht krank, in dem Sinn aber der einiges hat sich doch verändert.
Dusty hat ja auch nichts mehr gehört und wir mussten da schon ein wenig unser Verhalten ändern und uns auf diese Situation einstellen.

Meine Hunde lieben die Box und auch ihre Häuschen ... sie haben gerne ein Dach über dem Kopf :mrgreen: . Stell doch die Box einfach mal hin und schau, ob Rudi sie annimmt, die Tür kannst du ja offen lassen. Wir haben die Tür von unserer Box ganz rausgenommen.
Und Kopfarbeit ist sowieso immer gut.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Vorherige

Zurück zu Andere Krankheiten der Wauzis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste