[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Titus ist krank

Titus ist krank

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Rudelangehörige

Re: Titus ist krank

Beitragvon JKA » Mo Nov 22, 2010 3:00 am

Hallo und danke der Nachfrage.

Wir waren am Samstag röntgen. Das war Schwerstarbeit mit und für Titus. Er hat sich wieder so sehr gewehrt, dass 3 Leute damit beschäftigt waren den Venenzugang zu legen. (zwei mit Festhalten und einer mit Vene suchen). Ich habe dann mit Bleiweste bekleidet den Hund reingetragen und es war ein Rumgewürge den Hund in die richtige Position zu bekommen. Dann der Schock: Atemstillstand bei meinem Süßen. Mit Brustmassage und Nasekneifen kam das Atmen wieder, blieb dann aber noch zweimal stehen bis er sich schließlich normalisiert hatte. Dann waren wir endlich mit den Bildern fertig und Titus mußte wieder das zweistündige Aufwachen mit Zittern usw. durchmachen. Ich hoffe wirklich, dass uns das jetzt erstmal lange erspart wird, denn die Narkose ist doch sehr gefährlich wie man an dem Atemstillstand sehen konnte und nimmt den Hund (und mich) doch immer ziemlich mit.
Jetzt müssen wir abwarten, der Befund kommt erst am Montag oder Dienstag. Was ich so gesehen habe auf den Bildern, scheint aber zumindest das Implantat fest zu sitzen. Rest kann ich nicht so richtig beurteilen. Ich hoffe sehr dass ich gute Nachrichten bekommen werde.

Gruß
Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Re: Titus ist krank

Beitragvon 99cane99 » Mo Nov 22, 2010 5:13 am

Oh je Jürgen, das ist ja schlimm, zum Glück ist alles gut gegangen. Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du am Ende
warst.
Schade, dass Ihr Titus nicht ohne Narkose röntgen könnt, das wäre schön einfach.
Hoffentlich braucht Titus so schnell oder nie eine Narkose, ich weiß wie das ist.
Lünchen hat das auch gehabt mit Zittern usw. da wurde ihr Ketanest zum aufwachen gegeben und das verträgt sie
nicht.
Ich drücke Euch für das Ergebnis feste die Daumen. :dog3:
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Titus ist krank

Beitragvon Ariellée » Mo Nov 22, 2010 6:23 am

Puhhhh , das macht einem beim lesen schon fertig, wie muss es dann dir erst gegangen sein.Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen, das Zittern beim Aufwachen ist ganz normal hat mir mein TA erklärt, da ja die ganzen Muskeln erschlaffen und dadurch keine Wärme mehr produzieren , kühlt der Körper doch aus und dann friert der Hund erstmal. Ist übrigens beim Menschen ganz genauso.
Dann drück ich euch mal die Daumen das ihr ein gutes Ergebnis bekommt.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Titus ist krank

Beitragvon BlueEyes » Mo Nov 22, 2010 9:01 am

Oh Gott Atemstillstand mensch ich kann mir nur vorstellen wie schlimm das sein muss....
Hoffentlich braucht ihr das so erstmal nicht mehr, ich drücke die Daumen das bei dem Ergebnis nur positiv rauskommt..
Bild

Benutzeravatar
BlueEyes
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6444
Registriert: Mo Jan 15, 2007 10:52 am
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Titus ist krank

Beitragvon Ellen » Mo Nov 22, 2010 10:14 am

Hi Jürgen,
das mit dem Atemstillstand ist ja furchtbar. Zum Glück habt Ihr alles wieder in den Griff bekommen.
Wehrt Titus sich eigentlich gegen das Einschlafen? Und welches Narkosemittel wird verwendet? Wir haben nämlich bei Abby auch schon mal einen Atemstillstand gehabt. Sie wehrt sich gegen das Einschlafen, es muss nachgespritzt werden und am Ende ist es dann zuviel. Ach ja, und sie hat auch schon nach einer Narkose einen epileptischen Anfall gehabt. Wahrscheinlich verträgt sie das Mittel Propofol nicht. Das ist, soweit ich weiß, das Standardmittel bei Hunden. Sehr gute Erfahrungen haben wir nun mit einem anderen Cocktail, der in der Tierklinik in Leipzig verwendet wurde. Falls es Dich interessiert, kannst Du Dich ja melden, dann suche ich es raus. Bei unserem Tierarzt ist es hinterlegt, dass kein Propofol mehr gegeben wird. Und der Cocktail wird zum Einschlafen gegeben, danach wird dann mittels Inhalationsanästhesie weitergemacht, falls eine längere Narkose erforderlich ist. Zum Röntgen reicht allerdings der Cocktail. Ach, und noch eins. Ich bitte immer darum, dass Abby noch intravenös Flüssigkeit bekommt, der Zugang liegt ja bereits. Das hat den Vorteil, dass das Narkosemittel schneller abgebaut wird, der Hund also schneller wieder fit ist. Ich sitze dann in der Regel im Behandlungsraum oder in irgendeinem verfügbaren Raum auf dem Fußboden und bin einfach da, wenn Abby langsam wieder zu sich kommt. Am Anfang ist sie immer ziemlich desorientiert, und es scheint zu helfen, wenn ich da bin und sie mehr oder weniger in die Arme nehme. Ich habe immer den Eindruck, dass außer Abby kein anderer Hund Probleme mit der Narkose hat, jedenfalls sagte unser Tierarzt, dass er diese Mittel nur bei Abby verwendet. Aber wahrscheinlich ist außer mir auch niemand so bescheuert, dem Hund intravenös Flüssigkeit geben zu lassen, wenn er nicht dehydriert ist. Es hilft aber, und ich möchte die unangenehmen Phasen für Abby einfach so kurz wie möglich halten.
Du kannst ja mal in der Klinik, in der Titus operiert wurde, nachfragen, was die ihm dort gegeben haben. Das hat er ja gut vertragen, nicht wahr?
Alles Gute für Titus, die Daumen sind für ein gutes Röntgenergebnis gedrückt,
Ellen und Abby
Ellen
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa Aug 06, 2005 8:37 am

Re: Titus ist krank

Beitragvon nunni » Mo Nov 22, 2010 7:16 pm

Mann, hab ich mich jetzt erschrocken!!! Ich hab echt die Luft angehalten...ein Glück ist alles gut ausgegangen! Ich hätte nicht in Deiner Haut stecken wollen...zu sehen, wie sein Liebling um sein Leben kämpft. Jetzt schauen wir optimistisch nach vorne, daß dieser ganze Stress ein positives Ende findet. Hast Du schon Bescheid von der TK?
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Titus ist krank

Beitragvon martinav » Mo Nov 22, 2010 8:58 pm

Na gsd habt ihr das hinter euch gebracht. Dann drücke ich auch mal feste die Daumen für ein gutes Ergebnis!
Timmy hatte auch mal mit einer Narkose Schwierigkeiten, da mussten wir lange beim TA bleiben, bis sich die Atmung normalisiert hatte, bei der zweiten gab es keine Probleme, allerdings habe ich keinen Plan, um welche Mittel es sich gehandelt hat.
Ayla hat ja in Hofheim zig Narkosen bekommen und die hat sie alle super weggesteckt. Wie das Mittel hieß weiß ich aber auch nicht, ich weiß nur noch das es weiß war und noch während der Injektion ist sie in sich zusammengesackt und auch das Aufwachen verlief immer völlig problemlos.

Kann vielleicht nicht schaden, sich da mal schlau zu machen, was es für Möglichkeiten gibt. :zwinker:

Wie geht es Titus denn sonst? Es wird bestimmt immer schwieriger den Großen ruhig zu halten, oder?
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Titus ist krank

Beitragvon Dani » Mo Nov 22, 2010 9:03 pm

Oh je! :shock: Der Arme Süße! Kann der Atemstillstand durch die vorherige Aufregung kommen? Mensch, es tut mir so leid, aber zum Glück ist ja alles gut gegangen! Nun hoffen wir, dass am Kreuzband alles in Ordnung ist!
Lieben Gruß
Dani mit Balou ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Dani
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 876
Registriert: Di Jun 23, 2009 9:15 pm
Wohnort: Bovenden

Re: Titus ist krank

Beitragvon JKA » Mo Nov 22, 2010 11:50 pm

Hallo,

Danke für die Mitleidsbekundungen und Erfahrungsberichte.... Ja, das war Propofol (zu zweifelhafter Bekanntheit durch Michael Jackson gekommen). Bei Überdosierung ist es für seine gefährliche Wirkung auf die Atmung bekannt. Einen Einfluss hat auch in welchem Zustand der Patient sich bei der Sedierung befand, bei Titus war das ja der totale Stress bevor er einschlief. Das alles hatte wohl einen Einfluss auf den Verlauf. Es war jedenfalls ein Schockk als er nicht mehr atmete, das kann ich Euch sagen .... Mittlerweile ist alles wieder in Ordnung. Leider habe ich den Befund immer noch nicht, weil der Operateur auf einer Fachtagung weilt und die Bilder noch garnicht gesehen hat - müssen wir halt noch warten und hoffen :roll: :roll:
Inzwischen sind wir beide etwas genervt von dem ewigen Leine laufen..., aber da müssen wir wohl noch einige Zeit mit leben...

Gruß
Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Re: Titus ist krank

Beitragvon 99cane99 » Di Nov 23, 2010 5:13 am

Darf oder soll Titus schon was zum Muskelaufbau machen, müsst Ihr zur Physio?
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Titus ist krank

Beitragvon Petri » Di Nov 23, 2010 7:38 am

:shock: ...Atemstillstand...ach du Schreck. GsD hat der Große alles gut überstanden. Wenn Titus so gestresst ist, kann man vorab vielleicht Bachblüten geben...allerdings weiß ich nicht ob es dann zu Wechselwirkungen kommt. Dieses Warten und Hoffen geht einem zusätzlich an die Substanz...das kann ich mir vorstellen. Bin gespannt af deinen Bericht und wir drücken alle Pfoten und Daumen. :dog3:
Bild


...und auch drei sind keiner zuviel...
Benutzeravatar
Petri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1976
Registriert: Mi Jul 15, 2009 10:07 am
Wohnort: Gevelsberg

Re: Titus ist krank

Beitragvon JKA » Mi Nov 24, 2010 8:28 pm

So, habe gerade die Mail vom Operateur mit der Beurteilung der letzten Röntgenbilder erhalten.
Er schreibt:

dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass die Implantate nicht fest eingewachsen oder dass sie beschädigt sind.
dass es keinen Hinweis auf einen entzündlichen Prozess im Bein gibt.
dass der Heilungsprozess nach der Osteotomie offensichtlich etwas verzögert, aber ohne sichtbare Komplikationen bisher verläuft.
dass wir noch weitere ca. 4 Wochen Rimadyl (NSAID) geben sollten (und dürfen)
dass der Zustand von Titus nach der OP, gemessen an der Größe und Konstitution des Hundes, als "normal" zu bezeichnen ist.
dass möglicherweise ein weiteres Kontrollröntgen in 6 Wochen stattfinden sollte
dass die Belastung durch die tägliche Bewegung moderat gesteigert werden kann
das weitere Rehamaßnahmen derzeit nicht angezeigt sind
und
dass möglicherweise meine Erwartungshaltung an den Genesungsfortschritt von Titus etwas zu rasant war.

Insgesamt bin ich von dieser Einschätzung sehr beruhigt und mit meinem Großen Schwarzen (Tapferen) sehr zufrieden. :dog3:

Fazit: Es braucht einfach noch Zeit, sieht aber alles eigentlich ganz gut aus.

Danke für Euer Mitzittern. :danke2:
Gruß
Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Re: Titus ist krank

Beitragvon Dani » Mi Nov 24, 2010 8:52 pm

Das sind tolle Neuigkeiten! Weiterhin alles Gute für Deinen Süßen. Und Dich natürlich auch! :D
Lieben Gruß
Dani mit Balou ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Dani
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 876
Registriert: Di Jun 23, 2009 9:15 pm
Wohnort: Bovenden

Re: Titus ist krank

Beitragvon martinav » Mi Nov 24, 2010 8:55 pm

Das hört sich doch richtig gut an. :bounce1:
Ich wünsche Dir und Deinem Großen weiterhin viel Geduld!
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Titus ist krank

Beitragvon nunni » Mi Nov 24, 2010 9:00 pm

Mensch Jürgen, das sind ja tolle Nachrichten!! Ich freu mich riesig für Euch!! Dann hast Du alles richtig gemacht und die Strapazen waren nicht umsonst. Ich glaube, was fast das Wichtigste für Euch im Bericht war, ist der Satz:

dass die Belastung durch die tägliche Bewegung moderat gesteigert werden kann :mrgreen: :zwinker:

Einen dicken Knuddler an Deinen Großen :dog3:
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Krankheiten der Wauzis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron