Danke Angi!
Was soll ich sagen ... es scheint zu funktionieren. Zumindest sehe ich gerade einen Silberstreifen am Horizont.
Cooper frisst, sitzt sogar schon immer parat und wartet, bis das Futter fertig ist. Samstag ist er sogar noch an Linas Napf (nicht das Lina einen Krümerl übrig lassen würde

) und hat drin rumgeleckt.
Vor dem Schlafengehen habe ich ihm Hüttenkäse und Putenfleisch gegeben ... mutig wie ich war, habe ich auch ein bisschen von dem Magenschutz druntergeschummelt ...er hat’s gefressen!!!
Noch mutiger habe ich gestern Morgen die Antra Mups weggelassen ... ging alles gut! Gestern Abend vorm Schlafengehen wieder eine Portion Quark mit Fleisch (um den Magenschutz hat er diesmal herumgefressen) ... trotzdem heute Morgen alles gut.
Vor der Arbeit habe ich ihm Futter gegeben, welches er anstandslos gefressen hat. Als ich nach Hause kam: alles gut!
Ich will nichts beschreien aber nach den letzten Wochen kann ich nicht anders, als mich darüber zu freuen und zu hoffen, das es anhält, auch wenn ich es, wie ihr, überhaupt nicht verstehen kann.
Cooper ist ein intakter Rüde, Sylvia. Ich merke es draussen, wenn eine Hündin läufig ist. Dann ist er von bestimmten Stellen nur schwer wegzubekommen, schlabbert und klappert mit den Zähnen ... drinnen ist er eigentlich ganz normal.
Das kannte ich von Timmy wesentlich extremer, der war wirklich hypersexuell, hat alles gepoppt, was ihm vor die Flinte kam, geheult wie ein Wolf und sowas von unruhig ... deswegen haben wir ihn ja kastrieren lassen.
Das war wohl wesentlich entspannter aber das gelbe vom Ei war es auch nicht, weil sich das Fell total verändert hat, er träger wurde und am meisten hat gestört, dass er als Kastrat für andere Rüden plötzlich sehr interessant war.
Ich habe schon mit der THPin und auch mit dem TA über einen Kastrationschip gesprochen. Der TA befürwortet ihn nicht.
In der Huschu erzählte letztens jemand, dass ihr Hund beim Setzen des Chips fürchterlich geweint hat ...
Ich möchte Cooper gerne so behalten wie er vom Wesen her ist. So ist er genau richtig.
Wenn wir die Magengeschichte anders gar nicht unter Kontrolle bekommen oder ich ganz sicher ausmachen kann, dass es nur am Stress wegen läufiger Hündinnen liegt, dann ist der Chip natürlich eine Option.
Ich habe mich da auch schon ein bisschen belesen. Der ist ja eigentlich nur zur Probe und wenn er hilft, sollte man rechtzeitig kastrieren lassen, bevor die Wirkung nachlässt, weil die Hormonschwankungen auch belastend sind.
Alles nicht so einfach ...