Zecke

Wie der Titel schon sagt...

Moderator: Rudelangehörige

Re: Zecke

Beitragvon Sylvia » So Jul 12, 2015 7:55 pm

So, kaum habe ich geschrieben, dass Coco keine Zecken hat, habe ich gleich am Samstag eine Zecke entdeckt und heute schon zwei. Hätte ich bloß nicht so getönt. Zampino ist allerdings weiterhin zeckenfrei. Jetzt hätte ich gerne eure Meinung. Coco leckt sich seit Freitag wieder die Pfoten und kratzt an den Ohren. Kann dies eine allergische Reaktion auf die Zecken sein? Im Netz habe ich dazu nicht wirklich etwas gefunden. Bislang hatten wir keine Probleme. Letztes Jahr hatte Coco diesen Juckreiz ja auch, allerdings schon viel früher (März). Da hatte der Allergietest (Blut) gesagt, dass sie gegen Hausstaubmilben allergisch ist. Hausstaubmilben gibt es ja das ganze Jahr, aber die Probleme hat Coco nur zeitweise. Vielleicht ist es jetzt Zufall und die allergische Reaktion hat doch eine andere Ursache, aber dies werde ich mal im Auge behalten.
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2566
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Zecke

Beitragvon maria.h » Mo Jul 13, 2015 6:54 am

Ich denke nicht, dass es mit der Zecke zu tun hat. Lottes Allergie hat dieses Jahr später angefangen. Gleiche Anzeichen wie bei Coco :roll:
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Maria's Shop
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Re: Zecke

Beitragvon martinav » Mo Jul 13, 2015 1:56 pm

Keine Ahnung, ob das was mit der Zecke zu tun haben kann.
Ganz ausschliessen würde ich es aber auch nicht.
Hoffentlich wird es mit der Juckerei nicht schlimmer, bzw. hört schnell wieder auf! :daumen
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21174
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Zecke

Beitragvon 99cane99 » Di Jul 14, 2015 5:41 pm

Elli hatte gestern auch 4 Zecken, die sind aber noch gekrabbelt.

Kann es sein, dass Coco über ein gespritztes Feld ist und es deswegen juckt.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Zecke

Beitragvon Sylvia » Di Jul 14, 2015 7:56 pm

Felder haben wir hier kaum, da ist Coco nicht gelaufen, sondern nur im Wald. Mit dem Juckreiz ist es jetzt wieder besser. Gegen die Zecken hat sie jetzt Expot drauf. Dies wirkt bei ihr super und sie verträgt es problemlos. Gerne gebe ich die Chemiekeule zwar nicht, aber noch mehr Angst habe ich vor Krankheiten, die die Zecken übertragen. Besonders jetzt für den Urlaub, wo wir viel draußen unterwegs sind, möchte ich Coco vor den Viechern schützen.
Der Hund von einer Bekannten hat sich, wenn er eine Zecke hatte, die Rute blutig gebissen. Laut TA war es eine Allergie gegen Zecken. Sonst hatte er keine weiteren Symptome. Dies hat mich erst auf die Idee gebracht.
Bild
Benutzeravatar
Sylvia
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2566
Registriert: Di Jan 18, 2011 10:55 am

Re: Zecke

Beitragvon maria.h » Mi Jul 15, 2015 5:57 am

Weiterhin gute Besserung :herz1
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Maria's Shop
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Re: Zecke

Beitragvon martinav » Fr Jul 17, 2015 7:59 pm

Na, dann drücke ich mal die Daumen, dass sie nun von Zecken verschont bleibt. :daumen

Cooper habe ich heute wieder eine entfernen müssen.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21174
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Vorherige

Zurück zu Würmer, Flöhe, Zecken und anderes Getier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron