Buchtipp: Der Verlust eines Hundes

... wohin nur? ... was tun?

Moderator: Rudelangehörige

Buchtipp: Der Verlust eines Hundes

Beitragvon pinoleg » Do Sep 27, 2007 4:04 pm

Der Verlust eines Hundes (von Elli H.Radinger)

Schmerz und Trauer sind unweigerlich ständige Wegbegleiter dieses Forums.
Das Buch „Der Verlust eines Hundes“ - erschienen im Animal-learn-Verlag - nimmt den Leser an die Hand und führt ihn durch den ersten Schmerz und die Stadien der Trauer, unterstützt ihn bei der Planung des Begräbnisses und beschäftigt sich mit vielen Fragen, die in diesem Forum immer wieder auftauchen.

So zum Beispiel mit Fragen zur Euthanasie, zum Sterbe- und Trauerprozess, Trost für Kinder, Trost für andere Haustiere, Frage eines neuen Hundes und vieles mehr.

Ein aus meiner Sicht sehr lesenswertes Buch, das wie gemacht ist für unser Forum.
Und nicht zuletzt dient auch dieses Buch dazu, etwas ganz wichtiges zu erkennen: nämlich, dass wir nicht alleine sind.


Und hier kann man es bestellen:

www.animal-learn.de

Momentan noch auf der Titelseite als Neuerscheinung, später unter Animal learn Verlag.

Petra

Und damit jetzt niemand denkt, ich wüsste nicht mehr, dass ich das Buch schon vorher reingestellt habe: Ist mit Katja so abgesprochen, dass ich es noch mal rein setze. Sie "pinnt es dann fest", damit der Buchtipp immer sofort in dieser Rubrik sichtbar ist.
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Zurück zu Trauerarbeit...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron