[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Wolfsblut

Wolfsblut

Moderator: Rudelangehörige

Wolfsblut

Beitragvon habibsanna » Mi Okt 17, 2007 4:52 pm

Sanna, Skip und nie vergessen Paule
Benutzeravatar
habibsanna
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 700
Registriert: Do Aug 24, 2006 3:20 pm
Wohnort: jwd

Beitragvon 99cane99 » Mi Okt 17, 2007 5:01 pm

[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon martinav » Mi Okt 17, 2007 5:09 pm

Hallo Sanna,

da ist wohl Ilse gefragt. Mit Fefu habe ich es ja überhaupt nicht mehr. :zwinker:

Hört sich ja so ganz gut an: "back to nature". Interessant, dass die Industrie auch auf den Zug aufspringt.

Sehr viele Inhaltsstoffe, vieles davon füttere ich auch aber nicht alles zusammen. :mrgreen:

Tut mir Leid, meine Antwort ist jetzt keine große Hilfe für dich.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon habibsanna » Mi Okt 17, 2007 5:19 pm

ich kopier das jetzt mal rein:
alles zitat von der Herstellerseite:
Blue Montain
Selbstverständlich enthalten alle unsere Sorten weder Mais, Weizen oder Soja. Diese Getreidesorten sind für den Hund (Wolf) eine untypische Nahrungsquelle. Ist es ein Zufall , dass sie mittlerweile zu den Hauptallergie Auslösern zählen? Auf in jüngster Zeit ins Gerede gekommen Zusätze wie Vitamin K3, Knoblauch oder Zimt haben wir verzichtet.
Frisches Wildfleisch, Wildfleischmehl, Vollkornhirse, Naturreis, Vollkornhafer, Wildlachs, Canolaöl, Roggen, Erbsen, Kartoffeln, Bierhefe, Luzernesprossen, Leinsamen, Süßkartoffeln, Karotten, frische Tomaten, Wildlachsöl, Meersalz, Amaranth, Seepflanzen, frische Äpfel, Preiselbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, Olivenöl, Spinat, Brunnenkresse, Sellerie, Petersilie, getr. Zichoriewurzel, Thymian, Bockshornklee, Rosmarin, Anis, Brennnessel, Weißdorn, Salbei, Löwenzahn, Ginseng, Gerstengras, Yucca Schidigera, Ringelblumenblüten


Blue Mountain Einheit
Basiswerte
Rohprotein
26
%

Rohfett
13
%

Rohfaser
4
%

Rohasche
7
%

Feuchte
9
%

Kohlehydrate
41,6
%

Verwertbare Energie
3.700
kcal/kg

Omega 6 Fettsäuren
2,5
%

Omega 3 Fettsäuren
1
%

Vitamine
Vitamin A
21100
mg/IU

Vitamin D
1980
mg/IU

Vitamin E
150
mg/IU

Thiamin (Vit.B1)
9,6
mg/kg

Riboflavin (Vit. B2)
8,8
mg/kg

Panthothensäure (Vit.B3)
39
mg/kg

Niacin
81
mg/kg

Pyrodoxin (Vit. B6)
8,2
mg/kg

Folsäure (Vit. B9)
1,6
mg/kg

Biotin
0,24
mg/kg

Vitamin B 12
0,14
mg/kg

Cholin (Vit. B Gruppe)
2460
mg/kg

Taurin
0,04
%

Mineralien
Kalzium
1,34
%

Phosphor
1,04
%

Kalium
0,82
%

Natrium
0,49
%

Magnesium
0,14
%

Eisen
217
mg/kg

Kupfer
14
mg/kg

Mangan
27
mg/kg

Zink
178
mg/kg

Jod
5,3
mg/kg

Selen
0,32
mg/kg

Aminosäuren
Arginine
1,42
%

Histidine
0,51
%

Isoleucine
0,94
%

Leucine
1,77
%

Lysine
1,37
%

Cystine
0,31
%

Methionine
0,69
%

Methionin-Cystine
1,00
%

Phenylalinine
0,93
%

Threonine
0,81
%

Trypthopahn
0,25
%

Valine
1,17
%
Sanna, Skip und nie vergessen Paule
Benutzeravatar
habibsanna
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 700
Registriert: Do Aug 24, 2006 3:20 pm
Wohnort: jwd

Beitragvon Wölfispitz » Mi Okt 17, 2007 5:22 pm

Hallo Sanna,

hab jetzt zwar auch keine Ahnung, aber hast du vielleicht mal die Internetadresse, damit man sich das mal anschauen kann?

LG
Steffi und Wölfi
Benutzeravatar
Wölfispitz
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1121
Registriert: Do Okt 05, 2006 7:37 pm
Wohnort: Marburg

Beitragvon maria.h » Mi Okt 17, 2007 5:23 pm

WOLFSBLUT BLUE MOUNTAIN

http://www.wolfsblut.com/hundefutter_blue_mountain.php


Selbstverständlich enthalten alle unsere Sorten weder Mais, Weizen oder Soja. Diese Getreidesorten sind für den Hund (Wolf) eine untypische Nahrungsquelle. Ist es ein Zufall , dass sie mittlerweile zu den Hauptallergie Auslösern zählen? Auf in jüngster Zeit ins Gerede gekommen Zusätze wie Vitamin K3, Knoblauch oder Zimt haben wir verzichtet.

INHALTSSTOFFE

Frisches Wildfleisch, Wildfleischmehl, Vollkornhirse, Naturreis, Vollkornhafer, Wildlachs, Canolaöl, Roggen, Erbsen, Kartoffeln, Bierhefe, Luzernesprossen, Leinsamen, Süßkartoffeln, Karotten, frische Tomaten, Wildlachsöl, Meersalz, Amaranth, Seepflanzen, frische Äpfel, Preiselbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, Olivenöl, Spinat, Brunnenkresse, Sellerie, Petersilie, getr. Zichoriewurzel, Thymian, Bockshornklee, Rosmarin, Anis, Brennnessel, Weißdorn, Salbei, Löwenzahn, Ginseng, Gerstengras, Yucca Schidigera, Ringelblumenblüten

NÄHRSTOFFANALYSE



Blue Mountain Einheit
Basiswerte
Rohprotein
26
%

Rohfett
13
%

Rohfaser
4
%

Rohasche
7
%

Feuchte
9
%

Kohlehydrate
41,6
%

Verwertbare Energie
3.700
kcal/kg

Omega 6 Fettsäuren
2,5
%

Omega 3 Fettsäuren
1
%

Vitamine
Vitamin A
21100
mg/IU

Vitamin D
1980
mg/IU

Vitamin E
150
mg/IU

Thiamin (Vit.B1)
9,6
mg/kg

Riboflavin (Vit. B2)
8,8
mg/kg

Panthothensäure (Vit.B3)
39
mg/kg

Niacin
81
mg/kg

Pyrodoxin (Vit. B6)
8,2
mg/kg

Folsäure (Vit. B9)
1,6
mg/kg

Biotin
0,24
mg/kg

Vitamin B 12
0,14
mg/kg

Cholin (Vit. B Gruppe)
2460
mg/kg

Taurin
0,04
%

Mineralien
Kalzium
1,34
%

Phosphor
1,04
%

Kalium
0,82
%

Natrium
0,49
%

Magnesium
0,14
%

Eisen
217
mg/kg

Kupfer
14
mg/kg

Mangan
27
mg/kg

Zink
178
mg/kg

Jod
5,3
mg/kg

Selen
0,32
mg/kg

Aminosäuren
Arginine
1,42
%

Histidine
0,51
%

Isoleucine
0,94
%

Leucine
1,77
%

Lysine
1,37
%

Cystine
0,31
%

Methionine
0,69
%

Methionin-Cystine
1,00
%

Phenylalinine
0,93
%

Threonine
0,81
%

Trypthopahn
0,25
%

Valine
1,17
%
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon Pontus » Mi Okt 17, 2007 7:47 pm

Hallo Sanna,

dieses Futter ist ein Ersatz für Timberwolf bei diesem Anbieter. Wenn es denn genauso gut ist wie Timberwolf und das scheint mir so, dann kann man es auch empfehlen.

Mich stört allerdings bei diesen guten Futtersorten immer die große Menge von Zutaten. Hier z.B. die Mischung der Getreidesorten. Es sind enthalten Vollkornhirse, Naturreis, Vollkornhafer, Roggen, Kartoffeln, Süsskartoffeln und auch noch Amaranth. Wenn du mal eine Ausschlußdiät machen müßtest, bliebe dir kaum noch was, was du dann noch füttern könntest. Auch hier gilt der Spruch, weniger ist mehr.

Ollie *29.04.02
Fange nie an aufzuhören-höre nie auf anzufangen.(Cicero)
Benutzeravatar
Pontus
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 2206
Registriert: Do Jan 29, 2004 7:13 pm
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon habibsanna » Mi Okt 17, 2007 8:34 pm

Hallo ihr Lieben,
erstmal danke Ilse. Es ist schwer für mich ein gutes Futter zu finden. Denke auch schon wieder über Rohfütterung (abgespeckte Variante - d.h. wenn wir unterwegs sind gibt es Dose oder Fertigfutter) nach - das ist halt oft bei uns.
Bei Paul gab es mal dies aus dem Supermarkt, mal selbstgekocht, mal irgend etwas was gut klang. Nach den Erfahrungen jetzt mach ich mir halt viele Gedanken - aber Paul hatte es eigentlich doch gut, keine Mangelerscheinungen, keine Allergie (doch auf Gräserpollen und Speisemilben). Pronovita hat Skip super vertragen, Output gut, glänzendes Fell etc. aber das gibt es halt nicht immer und überall und wegen der Speisemilben möchte ich nicht so viel auf Vorat kaufen.
Vielleicht - und dazu tendiere ich momentan - mach ich es doch wieder wie bei Paul: von allem etwas, gut durchmischt und wenn es schnell gehen muss, eine Dose oder ein gutes Trockenfutter. Oder vielleicht doch ganz anders, ach ich weiss es nicht. Ich bin durch die Berichte schon ein wenig verunsichert - möchte dem Kleinen ja das Beste geben.
Ich denk ich bestell mal so ein Probepack von Wolfsblut. Aber ich muss auch ehrlich gestehen, ich versuch mich selbst schon gut zu ernähren, aber so ein schöner Schweinebraten zwischendurch, oder oder oder (ich werde leider nie Vegetarien werden - fleisch schmeckt mir einfach zu gut) - das ist dann schon ein highlight - oder mal eine Tüte Erdnussflipps für die Seele. Vielleicht schadet ein wenig Junkfood den Wuffs ja auch nicht.
Danke nochmals
Sanna
Sanna, Skip und nie vergessen Paule
Benutzeravatar
habibsanna
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 700
Registriert: Do Aug 24, 2006 3:20 pm
Wohnort: jwd

Beitragvon 99cane99 » Mi Okt 17, 2007 8:41 pm

Liebe Sanna,

für mich war/ist es auch immer sehr sehr schwer mit dem Futter - ich hab für mich bzw. Luna folgenden Weg gewählt - Teilbarf und zwar Luna bekommt Trockenfutter Pronovita oder Nutro Lamm und Reis (ich kaufe immer 2 Sack Pronovita und dann wieder einen Sack Nutro), als Teilbarf bekommt Luna Fleisch außer Rind (dagegen ist sie Allergisch) und ab und zu gibt es Nassfutter von Terra Canis (sieht super lecker aus und riecht auch so - irgendwann mampft mein Mann es Luna weg).
Also so fahren wir ganz gut, Output, Fell usw. alles super.
Hoffe Ihr findet für Euch auch noch eine Lösung.

Liebe Grüße
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon martinav » Mi Okt 17, 2007 8:55 pm

Hallo Sanna,

ich fütter ja eigentlich komplett frisch aber im Urlaub habe ich mal reine Fleischdosen und zusätzlich eine fertige Gemüsemischung probiert, die man nur noch einweichen muss oder Baby-Gläschen.
Für Unterwegs finde ich das eine gute Alternative.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon 99cane99 » Mi Okt 17, 2007 8:58 pm

Hallo Sanna,

schau, jetzt hab ich die Hälfte vergessen - Martina hat mich drauf gebracht - Luna bekommt auch ab und zu noch Kartoffelflocken oder Reisflocken mit ins Futter und wenn ich grad kein frisches Gemüse da hab nimm ich auch die Gemüseflocken.

Liebe Grüße
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München


Zurück zu Ernährung beim gesunden Hund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste