Wieder mal eine Futterfrage.

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon pinoleg » So Jul 08, 2007 1:29 pm

Bei eingeschränkter Nierenfunktion können dadurch auch Blasen- oder Nierensteine in Form von Calciumoxalatsteinen entstehen.

Oder anders herum: wenn die Niere auf Dauer zu viel Calcium verstoffwechseln muss, kann das auch zu einer Einschränkung der Nierenfunktion (Insuffizienz) führen.

Petra
Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Tina » Di Jul 10, 2007 11:37 pm

Soll ich euch was sagen? Manchmal wäre ich froh, ich wäre so unbedarft und ohne Wissen wie vor Jahren noch, als ich mir keinen Kopf machte.
Immerhin ging es Amor 10 3/4 Jahre mit meiner einfältigen Art gut.
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Beitragvon martinav » Mi Jul 11, 2007 2:32 pm

Also, ich muss sagen, ich mache aus der Ernährung keine Wissenschaft mehr .... die Tabellen und den Taschenrechner hab ich schon lange beiseite gelegt. Das Gerüst vom Futterplan steht und wird individuell variiert.
Wenn man natürlich nur eine Sorte Trofu füttert, sollte es schon wirklich ein Gutes und optimal sein.

Vielleicht klingt das jetzt wieder zu barfmässig :mrgreen: aber Hunde wurden schon ernährt bzw. ernährten sich schon lange bevor es Fefu gab.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Tina » Fr Jul 13, 2007 9:30 pm

Ja, hast ja recht. Ich fütter auch sehr viel roh. Und dabei mach ich mir auch nicht so den Kopf. Aber wenn ich FeFu auch habe, dann soll es halt ein gutes sein. Auch würde ich nicht immer das gleiche füttern.
Bild
Benutzeravatar
Tina
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi Nov 23, 2005 7:17 pm
Wohnort: Erlangen

Vorherige

Zurück zu Ernährung beim gesunden Hund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste