Hallo,
ich wollte euch was fragen. Und zwar war es so, dass der erste Befund bei der Voodi nur was von Lymphom gesagt hat. Der zweite (Feinnadelbiopsie) hate ich nie in die Hand bekommen, weil er bei der Klinik blieb, die Voodi behandelt hat.
Nur wissen vielleicht einige von euch, dass wir zusätzlich noch eine Misteltherapie gemacht haben und für die Apotheke, die uns die Mistelextrakte geben musste, haben wir einen Bericht von der Klinik gebraucht. Dort schrieb meine Ärztin was von einem "multiizentrisches Lymphom". Weiss einer von euch was das genau ist? Online konnte ich in der Richtung nicht viel finden. Ausserdem ist ein solcher auch nicht in der WHO Liste der Lymphome aufgeführt. Wahrscheinlich ist das kein Name einer Lymphomart, sondern nur eine nähere Erklärung dafür, dass der Krebs alle Lymphknotenzentren richtig denaturiert hat oder so. Bin mir halt nicht sicher. Wollte euch aber trotzdem mal fragen, ob ihr davon mal gehört habt (oder gar eine solche Diagnose persönlich kennt).
Edit: wusste nicht wohin mit der Frage. Falls sie in dieser Kategorie nicht gut rein passt, dann bitte um die Verschiebung. Hab überegt, ob sie für "Befunde" geeigneter wäre. Konnte mich schließlich nicht entscheiden und die Frage kam hier rein.