[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Kaninchen Emily hat Mycosis-Fungoides

Kaninchen Emily hat Mycosis-Fungoides

Auch Halter anderer Tierarten können erzählen.

Moderator: Rudelangehörige

Kaninchen Emily hat Mycosis-Fungoides

Beitragvon Judy » Sa Mär 29, 2008 1:33 pm

Hi,

mein Name ist Judy. Seit vorgestern kenne ich die Diagnose meiner kleinen Emily. Den Weg hier ins Forum habe ich durch Pini gefunden, den Thread von ihr auch schon gelesen.

Das ist Emily:

Bild

Emily wurde ausgesetzt, ich habe sie vor drei Jahren aufgenommen. Vor einem Jahr hatte sie Milben, die beim TA behandelt wurden und auch verschwanden. Aber das Fell wollte nicht nachwachsen, und ich habe sie wieder vorgestellt. Pilzkultur negativ, Parasiten ebenfalls.
Diese Hautstelle im Nacken veränderte sich aber nicht weiter. Ich bin ein Jahr lang mit ihr von einem Arzt zum anderen, weil niemand einen Idee hatte....und nun haben wir den Salat. Die Lymphome überziehen bei Emmi den Bauch, den Hals und die Hinterbeine.....wie Narben fühlen sie sich an. Die Haut im Nacken ist fast durchscheinend, ich kann das Subkutangewebe sehen und es scheint ihr auch weh zu tun. Desweiteren ergab das Thoraxröntgen eine nichtidentifizierbare Verschattung der Lunge......Metastasen?

Emily geht es den Umständen entsprechend gut, sie frißt und ist sozail. Ich mag sie noch nicht aufgeben und vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Gestern Abend bekam sie zum ersten Mal Tarantulagift gespritzt.

Mir schwirren soviele Fragen im Kopf herum.....

Wie lange wird sie noch da sein? Wie schnell oder langsam tötet dieser Krebs? Wird sie Schmerzen haben? Kann ich außer dem Tarantelzeugs irgendetwas für die Kleine tun? Hilfe......!

traurige Grüße,

Judy
Judy
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa Mär 29, 2008 10:00 pm

Beitragvon martinav » Sa Mär 29, 2008 3:57 pm

Hallo Judy,

erstmal ein trauriges Willkommen hier im Forum.

Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen und wenn ich könnte, würde ich deine Fragen gerne beantworten. Leider kenne ich mich mit Kaninchen überhaupt nicht aus aber ich drücke die Daumen, dass ihr mit dem Gift Erfolg habt.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon nunni » Sa Mär 29, 2008 5:40 pm

Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Vera99 » Sa Mär 29, 2008 6:42 pm

Hallo Judy,

es tut mir sei leid zu hören, dass Deine liebe, süße Emily an Krebs erkrankt ist. Ich halte auch zwei Kaninchen, habe aber noch nie davon gehört, dass die Tiere auch Krebs bekommen können. Eigentlich habe ich erst durch Maya von der Krankheit erfahren.
Ich kann aber gerne bei meiner TA für Dich nachfragen, was man evtl. noch tun könnte. Leider muss ich in der nächsten Woche dorthin, um Mayas Urne abzuholen.

Liebe Grüße von
Vera mit Maya, tief in meinem Herzen
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon Judy » Sa Mär 29, 2008 10:04 pm

Hi,

ich danke Euch. Ich kann kaum jemanden finden, der mir da irgendwas sagen kann. Von Pini weiß ich halt ein wenig, aber da hört es auch auf.

Nicht über den neuen Nick wundern....ich wollte einen Vorstellungsthread machen, da kam einen automatische nachricht, ich sei als Spamer identifiziert worden und der Account wurde gesperrt. Auf meine Mail an die Admins habe ich noch keine Antwort bekommen. Hab ich was falsch gemacht? Ich hatte in dem Vorstellungsthread Bilders eingestellt......

Cortison hat Emmi auch bekommen. Und gestern halt das Tarantulagift. Operieren kann man sie nciht, weil die Lymphome schon viel zu flächig sind.
Ich weiß einfach nciht weiter......
Judy
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa Mär 29, 2008 10:00 pm

Beitragvon 99cane99 » So Mär 30, 2008 6:44 am

Hallo Judy,

von mir als erstes auch ein trauriges herzliches Willkommen hier im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Dein Häschen diese schlimme Krankheit hat.
Leider hab ich mit Kaninchen gar keine Ahnung und kann Dir auch nichts raten, aber ich kann zuhören.

Ich wünsche Euch noch eine lange gemeinsame Zeit.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Judy » So Mär 30, 2008 11:51 am

Hi,

vielen Dank!

Ihr habt das ja auch alle durch....und es tut gut zu wissen, daß ich nicht alleine bin.

Emmi scheint im Moment keine Symptome zu haben....sie benimmt sich ganz normal. Sie kratzt sich auch nicht....ich hab gelesen, daß es doch sehr jucken soll.

Im Moment hoffe ich irgendwie auf ein Wunder..... :cry:
Judy
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa Mär 29, 2008 10:00 pm

Beitragvon maria.h » So Mär 30, 2008 1:20 pm

Hallo Judy,

herzlich Willkommen in unserer Runde.
Ich hoffe das Emmi noch lange ohne Symptome bleibt und ihr noch
unbeschwerde Zeit zusammen habt.
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon swenjajara » So Mär 30, 2008 8:30 pm

Liebe Grüße
Swenja und Jara von der Regenbogenbrücke
Benutzeravatar
swenjajara
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 912
Registriert: Sa Nov 03, 2007 11:38 am
Wohnort: Köln

Beitragvon JKA » So Mär 30, 2008 11:17 pm

Das tut mir auch sehr leid für Dich, dass Dein Liebling so krank ist. Ich kann da leider auch nichts raten, da ich mich nicht mit Kaninchen auskenne. Informationen über die Krankheit an sich findest Du hier in den entsprechenden threads. Weiß aber nicht, ob man das von den Hunden einfach so übertragen kann.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann. :-(
Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon Judy » Mo Mär 31, 2008 10:41 am

Hi,

ich habe ein wenig gegooglet und in Hofheim eine Klinik gefunden, die wohl sehr gut sein soll. Leider ist sie so weit weg, daß ich den Weg mit Emmi nicht antreten kann, aber ich werde mal hinmailen. Vielleicht wissen sie dort noch einen Rat.

Ich überlege die ganze zeit, ob ich Emmi impfen lassen kann, weil doch die RHD- und Myxomatosezeit wieder losgeht. Wie macht ihr das bei Euren Hunden? Laßt ihr sie trotz des Krebses impfen?

LG, Judy
Judy
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa Mär 29, 2008 10:00 pm

Beitragvon martinav » Mo Mär 31, 2008 11:21 am

Hallo Judy, Hofheim ist eine gute Klinik, wir waren dort mit Ayla in Behandlung.

Zum Impfen ... nein ... d. h. ich habe Ayla letztes Jahr gegen Tollwut impfen lassen, da war sie aber schon seit drei Jahren in Remission.
Eine Impfung belastet den Organismus und ich würde es nicht machen, mal ganz ehrlich ... die Wahrscheinlichkeit, dass Emmi wegen MF stirbt ist wesentlich höher, als dass sie diese Krankheiten bekommt ... sorry ... das ist aber auch nur meine Meinung und, wie gesagt, mit Kaninchen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Judy » Mo Mär 31, 2008 11:46 am

Hi maritna,

Myxomatose und RHD sind Seuchen unter den kaninchen, die entwerder durch Mücken oder Flöhe, aber auch durch das Verfüttern von kontaminiertem Frischfutter übertragen werden kann. Sogar ich kann mir den Erreger mit den Straßenschuhen ins Haus holen.

Hier mal ein paar Infos, falls sie Dich interessieren.

http://www.diebrain.de/k-myxo.html

http://www.diebrain.de/k-rhd.html

Es gibt vor diesen Krankheiten keinen anderen Schutz als die Impfung, deswegen habe ich ja ein so ungutes Gefühl. Lasse ich sie impfen, bringe ich sie eventuell damit um. Lasse ich sie nicht impfen und sie infiziert sich, dannn habe ich sie auch umgebracht. :cry:
Judy
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa Mär 29, 2008 10:00 pm

Beitragvon Pini » Mo Mär 31, 2008 11:57 am

Hallo,

auf gar keinen Fall impfen lassen! Mit der Impfung riskierst Du, dass das Immunsystem so geschwächt wird, dass der Krabs sich expolsionsartig ausbreitet. So hat man es mir damals erklärt - wir haben dann nicht geimpft. War auch im Frühjahr - etwa um die gleiche Zeit.

Ich würde auch nicht nach Hofheim fahren. Es bringt nichts - so hart das klingt. Es gibt für Kaninchen keine erfolgversprechende Therapie. Man kann nur Leid/Schmerzen lindern. Vielleicht noch an ein wenig Homöophatie glauben - und hoffen.
Du kannst denen ja eine Mail schreiben und fragen - aber mit dem Tier hinfahren - nein. Viel zu viel Stress und Anstrengung für die wenige Zeit, die noch bleibt.

Auch wenn die User hier "nur" Hunde haben, so finde ich es so toll, wie man hier alles nachlesen kann. Es ist super informativ und man wird mit so viel Wärme und Verständnis empfangen.

Ich bin damals so toll begleietet worden - und Du wirst hier auch aufgefangen.

LG, Sabine
Pini
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 62
Registriert: Fr Mär 17, 2006 12:25 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon martinav » Mo Mär 31, 2008 12:22 pm

Hallo Judy,

die Krankheiten sind schon heftig :roll: aber ich würde trotzdem nicht impfen lassen.

Über Impfungen bei Hunden könnte ich dir sehr viel schreiben ... auch da wurde immer die jährliche Impfung gegen alles und jedes empfohlen.
Mittlerweile ist der gleiche Tollwut-Impfstoff, der früher ein Jahr geschützt hat! für drei Jahre zugelassen. Es gibt Studien, dass der Impfschutz von anderen Hundeerkrankungen viel länger hält als ein Jahr, tw. bis zu sieben Jahre wenn nicht sogar lebenslänglich ...
Die Leptoimpfung wird auch järhlich empfohlen, meist hält der Impfschutz aber nur ein halbes Jahr ... wenn überhaupt. Es gibt 200 verschiedenen Leopto-Erreger aber die Impfung schützt nur gegen zwei.

Also, ich stehe Impfungen sehr kritisch gegenüber, Impfschutz muss sein, soviel ist klar ... aber die ständige Impferei bei Hunden z. B. ist völlig überflüssig und die Antikörper kennen auch keinen Kalender ... es kann doch nicht sein, dass am 29.03. noch ein Impfschutz besteht und das Tier ab 01.04. plötzlich ungeschützt ist ...

Es gibt da eine tolle Seite, wo man vieles nachlesen kann ... aber leider betrifft es nur die Impfungen für Hund und Katze allerdings arbeitet das Immunsystem bei allen Säugern gleich:


@ Pini
Was heisst hier "nur" Hunde? :lol:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Nächste

Zurück zu Lymphosarkome bei anderen Tieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron