[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Kaninchen Emily hat Mycosis-Fungoides

Kaninchen Emily hat Mycosis-Fungoides

Auch Halter anderer Tierarten können erzählen.

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon 99cane99 » Do Apr 03, 2008 5:28 am

super schöne Bilder und ein tollen Pärchen die beiden :heart2: :heart2:
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Ariellée

Beitragvon Ariellée » Do Apr 03, 2008 5:37 am

Oh sind die beiden ein tolles Pärchen......
wünsch euch noch eine wunderschöne Zeit..

Gruß Elke
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Beitragvon Judy » Do Apr 03, 2008 7:23 am

Ich danke Euch ganz arg....und ich werde den Beiden ausrichten, wie sie Euch gefallen.

Emmi ist GsD immer noch verhältnismäßig symptomfrei....sie frißt mit Appetit und ohne Zwang...aber sie will halt immer mehr ihre Ruhe. Vielleicht nimmt sie mir ja die Entscheidung ab....das wünsche ich mir für sie.

Wie seid ihr damit klar gekommen, als ihr die Diagnose hattet. Habt Ihr Euch irgendwie auf diesen Augenblick vorbereitet?

Liebe Grüße

Judy
Judy
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa Mär 29, 2008 10:00 pm

Beitragvon JKA » Do Apr 03, 2008 1:49 pm

Als ich die Diagnose für meinen Rottweiler SINUS bekam, hat es mir erstmal völlig die Beine weggehauen. Dann habe ich mich versucht schlau zu machen über die Krankheit und habe mich dann für Kampf (Chemo) entschieden. Es war aber klar, dass der Kampf irgendwann verloren werden wird. Ich muß sagen, dass es mir nicht gelang mich auf das Ende vorzubereiten, ich kam und komme damit nicht klar. Kann man sich überhaupt auf Trauer und Verlust vorbereiten?
Der wichtigste Ratschlag, den ich geben kann, ist: Nutze die noch verbleibende Zeit und trauere nicht schon vor der Zeit.

Gruss
Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon Judy » Do Apr 03, 2008 2:15 pm

Judy
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa Mär 29, 2008 10:00 pm

Beitragvon JKA » Fr Apr 04, 2008 9:35 pm

Judy, ich weiß, dass das schwer fällt, ich hatte mich manchmal auch nicht im Griff und insbesondere wenn es ihm nicht gut ging, hatte ich nicht immer genügend Selbstbeherrschung. Aber Du mußt Dich jetzt an jeden Tag klammern und ihn nutzen, diese Tage sind gezählt, für Trauer hast Du dann noch Dein ganzes Leben Zeit. Und die Tiere merken das auch und werden auch traurig, weil Du so traurig bist. Versuche positiv zu denken, das Glas ist noch halb voll und nicht halb leer.
Ich kenne Kaninchen nicht wirklich, aber auch Hunde versuchen Ihre Schmerzen zu verbergen, sie leben ja auch in einem Rudel. Insofern ist es auch bei einem Hund schwer einzuschätzen, wie stark er leidet. Aber Du kennst doch Emmi, glaube mir, Du wirst den richtigenn Zeitpunkt fühlen. Das ist so, ich habe es auch nicht geglaubt und dann war es auch bei mir so, ich spürte, als es nicht mehr ging. Tiere zeigen das, wenn man sie gut kennt.
Den Arzt würde ich kommen lassen, das habe ich auch so gemacht. Es ist würdevoller und nicht so ein Stress mit dem Transport, ich behaupte, jedes Tier merkt, wenn man es aus der gewohnten Umgebung zu diesem Zweck rausholt und das bereitet dann zusätzliche Angst. Würde uns ja auch so gehen.
Ich würde sie nicht da lassen, d.h. Tierkörperverwertung. Wenn Du keinen Garten hast und auch keinen in der Familie, versuche es doch auf einem Tierfriedhof in einem Tierheim bei Dir in der Nähe. In Berlin haben viele auch keine Gelegenheit und da ich öfter im TH bin, habe ich schon oft mit Leuten gesprochen, die dort Ihre Katze, Hamster oder Kaninchen bestatten haben lassen. Ich denke auch nicht, dass das so sehr teuer ist. So könntest Du Emmi immer mal besuchen.
Für Benny mußt Du dann natürlich eine neue Gefährtin suchen, das weißt Du ja. Auch da sitzen genug im TH, bestimmt findest Du eine passende Partnerin und Dir hilft es sicher auch ein bißchen über den Verlust, auch wenn es natürlich kein Ersatz sein kann. Mir hat auch mein neuer Hund geholfen besser mit der Trauer zurecht zu kommen, auch wenn die Trauer um SINUS nie aufhören wird.
Ich wünsche Emmi Gesundheit und noch eine lange Zeit.

Gruss
Titus und JKA (und unvergessen - SINUS)
Benutzeravatar
JKA
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1416
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:37 am
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon Vera99 » Sa Apr 05, 2008 6:19 am

Hallo Judy,

ein wunderschönes Paar, die beiden, Emmi und Benny!
Ich wünsche Euch noch eine lange, schöne gemeinsame, glückliche Zeit miteinander.

Benny sieht meiner schwarzen Lena sehr ähnlich.
Judy, ich danke Dir für Deine Infos zur Impfung. Gesunde Tiere sollte man wirklich impfen lassen. Ich wusste das nicht und werde eine Impfung nachholen bei meinen beiden.

Liebe Grüße von
Vera mit Maya, tief in meinem Herzen
Vera99
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 702
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:14 pm

Beitragvon swenjajara » Sa Apr 05, 2008 10:13 am

hallo judy,

ein hübsches ninchenpärchen :heart2: und es ist total süß das benny sich so rührend um emmy kümmert...
als ich die diagnose erfahren habe, hab ich erstmal nur geheult, dann hab ich versucht jeden augenblick noch zu genießen der mir mit jara blieb... ich habe versucht stückchen für stückchen abschied zu nehmen, aber das ging nicht. der tag als ich sie über die regenbogenbrücke gehen lassen musste, war der schwerste und schlimmste tag für mich :heart: :heart:
hunde verstecken ihre schmerzen auch bis zum schluss, sie sind ja auch rudeltiere, aber du wirst merken, wenn es soweit ist
Liebe Grüße
Swenja und Jara von der Regenbogenbrücke
Benutzeravatar
swenjajara
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 912
Registriert: Sa Nov 03, 2007 11:38 am
Wohnort: Köln

Beitragvon nunni » Sa Apr 05, 2008 2:20 pm

Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Judy » Sa Apr 05, 2008 3:48 pm

Hallo,

ich danke Euch für eure lieben und ergreifenden Worte. Ich habe mit meinem Partner lange über den Tag gesprochen, an dem Emmi nicht mehr kann. Und wir haben einen für uns zumindest theoretisch vetretbaren Weg gefunden.

Ich bin sehr traurig wenn ich lese, wie es Euch mit Euren Tieren ergangen ist. ich habe ja mit Hunden so gar nichts zu tun. Ich denke aber, daß es egal ist, welches Tier es trifft solange da ein mensch ist, der eben dieses Tier liebt. Ich bewundere Euch und wie ihr es geschafft habt, das zu überstehen.

Emily ist sehr tapfer, auch wenn langsam zu spüren ist, wie sehr ihr der Krebs zu schaffen macht. Sie schläft sehr viel, meistens alleine in der Kuschelröhre....und dann darf Benny auch nicht dazu. Er läßt sie dann in Ruhe, bis sie wieder zu ihm kommt. Zum Futtern kommt die kleine Maus noch freiwillig, und mampft auch mit Appetit. Aber ihre Haut wird immer schlimmer. Die Lymphome am Bauch und am Hals werden deutlich größer, aber das ist nicht das Schlimmste. Am Rücken hat sie ja die Hautstelle, die uns auf den langen Weg zur Diagnose geschickt hat. Und eben diese Stelle wird täglich größer. Die Haut pellt sich fast in Bahnen.....ich habe immer Angst, daß sie aufplatzt. Ich kann schon richtig die Muskeln darunter sehen......Emmi kratzt sich relativ wenig und kommt zum Glück auch nicht an diese Stelle heran.

Hab sie nochmal beim Futtern fotografiert.....

Bild
Bild
Bild
Bild

Und heute abend gibt es einen Heuball, den die hasis zu Ostern geschenkt bekommen haben. mal sehen, ob der ihr gefällt.

Liebe Grüße,

Judy
Judy
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa Mär 29, 2008 10:00 pm

Beitragvon swenjajara » So Apr 06, 2008 9:26 am

liebe judy,

das sind sehr schöne bilder von deiner emmi. sie hat einen sehr wachen blick auf diesen fotos und es ist mal wieder schwer zu begreifen, dass auch sie diese schreckliche krankheit hat... sei froh, dass sie sich kaum kratzt und an die böse stelle nicht dran kommt. jara hatte fürchterlichen juckreiz und hat sich die hautstellen immer geleckt. nur mit dem coritson ging der juckreiz einigermaßen zurück.
solange emmi noch gut frisst und auch sonst einen guten eindruck macht, denke ich, wird es ihr auch noch recht gut gehen... wie gesagt, du wirst merken wenn sie gehen will.
mach ihr die zeit die ihr hier noch bleibt, so richtig schön, verwöhne sie, mit allen leckerchen die sie mag :heart2:
ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit
Liebe Grüße
Swenja und Jara von der Regenbogenbrücke
Benutzeravatar
swenjajara
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 912
Registriert: Sa Nov 03, 2007 11:38 am
Wohnort: Köln

Beitragvon Judy » So Apr 06, 2008 10:55 am

Hi,

vielen Dank für die liebe Antwort. Ich bin ehrlich gesagt mehr als froh, daß sie sich nciht kratzt. Sie leckt sich zwar vermehrt die Vorderpfoten, aber das muß nicht bedeuten, daß sie Schmerzen hat. Manche Ninchen machen das sogar im Schlaf.

Ich danke Euch allen für Euren lieben Beistand.....ich wüßte nciht, wie es mir ohne ginge.

Liebe Grüße

Judy
Judy
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa Mär 29, 2008 10:00 pm

Beitragvon swenjajara » So Apr 06, 2008 6:41 pm

Liebe Grüße
Swenja und Jara von der Regenbogenbrücke
Benutzeravatar
swenjajara
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 912
Registriert: Sa Nov 03, 2007 11:38 am
Wohnort: Köln

Beitragvon Judy » Mi Apr 09, 2008 10:29 am

Hi,

leider gewinnt der Krebs....Emily zieht sich immer weiter zurück....sie frißt zwar noch, aber gestern....da ist was merkwürdiges geschehen.

Ich habe die kleine Maus gewogen, sie hat in zwei Tagen fast 170 Gramm abgenommen. Für ein Kanionchen ist das leider sehr viel. Sie ist frißt zwar, aber es scheint nicht zu reichen. Sie ist nur noch Fell und Knochen. Ich habe ihr dann Haferflocken aus der Hand gegeben, die sich auch mit Appetit verputzt hat....ja....und dann legte sie sich lang hin und wir durften sie streicheln. Das ist seit wir sie haben noch nie passiert....sie setzt sich eigentlich immer auf. Und sie sah sehr müde aus.

Ihr habt mir alle geschrieben, daß ich es merken würde, wenn es Zeit ist, sie gehen zu lassen. Ich denke, der Moment ist da...... :traurig:

Freitag hätten wir eh wegen der Kortisonspritze zum Ta gemußt......ich glaube, es wird Emmis letzer Weg.
Judy
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa Mär 29, 2008 10:00 pm

Beitragvon martinav » Mi Apr 09, 2008 10:43 am

Oh Judy, das tut mir aber Leid, dass es nun doch so schnell geht. :heart:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, für den letzten Weg und denke daran, für Emily ist es eine Erlösung, dann ist sie den besch ... Krebs los und es geht ihr wieder gut.
Ich denke an euch! :tröst:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Lymphosarkome bei anderen Tieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron