[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Rimadyl ?

Rimadyl ?

Schmerzmittel, AB, Kortison ect.

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon maria.h » Do Mai 25, 2006 6:27 am

Ich habe lediglich "Angst" vor Menschen die hinter ihren Hunden stehen..

:kreisch: ...ich auch
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Ronja

Beitragvon ursula » Do Mai 25, 2006 8:52 am

Ihr Lieben!

Gute Fahrt,viel Optimismus,ganz viel Erfolg ...und ein kleines,grosses Wunder!
Das alles ganz,ganz herzlich mit einem festen Drücker von Deiner
Ursula & Humphrey im Regenbogenland :heart2:
Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Beitragvon Ronja » Fr Mai 26, 2006 10:22 pm

Hallo ihr Lieben.....Bild

Wir sind wieder Zuhause und ich habe uns mal erst ne Kanne Kaffee gemacht, um die Lebensgeister wieder zu wecken.
Gegen 13.30 Uhr sind wir hier losgefahren, Gott sei Dank früh genug, denn trotz Routenplaner und besten Willen,
haben wir uns die letzten Kilometer vor dem Ziel noch ziemlich verfranselt..
Bei strömenden Regen, mit viel Gischt, schlechten Sichtverhältnissen,
viel Verkehr und dramatisch dunklen Himmel haben wir fast drei Stunden gebraucht...
Gott sei Dank ist mein Mann ein souveräner Autofahrer, ich glaube ich wäre Standspur gefahren....
Bild
Das Dörfchen liegt idylisch eingebettet inmitten von sattgrünen Wiesen und einer wundervollen Landschaft,
alte Bauerngehöfte, richtig urig, säumten den Weg.
Irgendwie eine verzauberte Stimmung....
Wir fragten einen Anwohner nach der Adresse und er sagte : "Dort hinter den Bäumen, wo der Rauch aufsteigt"... :mrgreen:
Na prima....
Irgendwie passte alles zum Ausdruck "kautzig"...lach
Eine Toreinfahrt,riesige Regenpfützen, ein efeuumranktes großes Holzhaus.
Es roch nach Kaminholz.
Endlich ein kleines Schildchen : "Praxis",
getarnt durch viel grünes Blätterwerk...
Ronja neugierig immer an unserer Seite....
Ein uriges Wartezimmer, kaum als solches zu erkennen und schon stand er vor uns..... der Doktor.... :D
Ein nettes Willkommen und ab in das alternative Behandlungszimmer.. ;-)
Er kannte ja nun schon Ronjas Geschichte,
doch spulte ich diese in meiner Nervosität wohl nochmals ab.
Doch sie schwand schnell, denn der Mann ist so gänzlich untypisch zu den bisher erlebten "Weißkitteln"
Ronja zeigte keinerlei Berührungsängste, lief im Raum herum, schnupperte hier wie da,
lief zu Dr. Dolittle, schmiegte sich an sein Knie und lies sich von ihm das Köpfchen abtasten,
der ganze Hund wurde in Augenschein genommen.
Währendessen klärte er uns ganz locker und offen über die vielfältigen Arten des Krebses auf.
Entstehung, Prozesse, Behandlung, Chancen.
Es war spannend ihm zuzuhören, denn vieles war uns noch nicht bekannt.
Ronjas Sarkom, ordnete er unter die Rubrik : "Böse und unberechenbare Burschen" ein.
Er schilderte Fallbeispiele, Erfolge sowie auch Mißerfolge
Gut ists, so sagte er, wenn der Tumor noch schön eingegrenzt ist, sozusagen als dicker Knubbel ersichtlich und tastbar.
Bei unserer Ronja liegen die Verhärtungen zwischen der Schädeldecke und der Kopfhaut und sind sozusagen im Begriff zu wuchern,
also das umliegende Gewebe anzugreifen.
Er schildert uns die Wirkungsweise seiner biologischen Krebstherapie per Spritzen,
die instande ist, Beulen in sich zusammenfallen zu lassen, gar aufzulösen.
Die größten Chancen hinsichtlich dieses Verfahrens haben wie schon erwähnt, abgegrenzte Beulen,
auch Gesäugetumore wären überhaupt kein Problem :!:

Er hat uns das sehr anschaulich erklärt aber dies alles gerecht wiederzugeben, fällt mir derzeit schwer,
also sorry bzgl meiner Gedächtnislücken... :idea:
Doch wir waren erstaunt über manche auch hoffnungsvollen Eröffnungen...
Ronjas Gesamtzustand gefiel ihm sehr gut,
das die Erhebungen am Kopf sich innerhalb der letzten 6-7 Wochen nicht vergrößert haben, empfindet er als positiv.
Bei älteren Hunden, sei es wie bei den Menschen auch,
der Krebsverlauf verläuft wesendlich verlangsamter,
währenddessen der Prozess bei einem noch jungen Individium aggresiver verläuft.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir werden diese Spritzen Therapie einsetzen.
Da der Anfahrtsweg zu ihm nun mal beschwerlich ist, zeigte er mir,
wie und wo ich meine Hündin zu Spritzen habe.
Mit Zeigefinger und Daumen eine kleine Rolle im Nackenbereich drücken und injizieren.
Ronja bekam heute die erste Dosis und sie hat kaum etwas davon bemerkt.
Es ist eine 10 Tage Therapie, d.h. ich muß alle zwei Tage eine Spritze verabreichen.
Sind diese ca drei Wochen vorbei, möchte er die Hündin wiedersehen.
Er sagt, ab diesem Zeitpunkt sehen wir schon, ob es was gebracht hat oder nicht.
Hat es den Anschein, das das geschwulst nicht weitergewachsen ist, immerhin schon ein kleiner Erfolg
bekommt sie danach jeweils nur eine Spritze pro Woche.
Er hofft zumindest, den Krebs am Weiterwachsen hindern zu können, das wäre schon die halbe Miete.
Auf meine Frage hin, was in seinem Mittel denn alles enthalten sei,
erwiderte er, das die Bestandteile in der ganzheitlich arbeitenden Medizin verwendet werden.
Ich fragte daraufhin : "Spinnengifte, Schlangengifte ?"
Er : "ja...unter anderen..... :-|

So...nun gehts also los und ich habe den leisen Verdacht,
das diese "Horvi-Methode" von der hier auch schon viel geschrieben steht, mit einfließen könnte... :?:

Ich glaube, er hätte mir noch mehr Auskunft gegeben, wenn ich noch weiter gebohrt hätte
aber ich war erst mal platt von den vielen Eindrücken und ich wollte ihn nicht niederschwallen.....

In drei Wochen sehen wir uns wieder und ihr könnt euch vorstellen, das wird noch ne Zitterpartie bis dahin.. :roll:
Hängt jetzt alles von ab, ob ein Wachstumsstillstand erreicht wird.

Danke für Eure Geduld beimn Lesen dieses Mamutberichtes...
Bild


PS Katja, bin ich eigendlich im richtigen Thread....oder soll man das besser verschieben...grübel ?
"Carpe Diem"
Benutzeravatar
Ronja
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 81
Registriert: So Mai 07, 2006 11:34 pm
Wohnort: dem Rheingau

Beitragvon 99cane99 » Sa Mai 27, 2006 8:11 am

Das hört sich ja super an - da drück ich Euch fest die Daumen, dass diese Therapie anschlägt - mensch das wäre sooooo schön.

Knuddle die kleine mal fest.

Liebe Grüße
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Alexl » Sa Mai 27, 2006 8:37 am

Hört sich doch nicht schlecht an! Bin mal sehr gespannt, wie das geheimnisvolle Mittel anschläg. Wenn das Dingens tatsächlich weniger wird oder zumindest erstmal aufhört, weiterzuwuchern, müsst ja auch ihr Kopfreiben, was sie ja hin und wieder mal macht, aufhören. Ich glaube übrigens nicht, dass da "nur" ein paar Gifte drin sind. Wenn das in einer doch so kurzen Zeit teilweise so starke Wirkungen aufzeigt, muss doch mehr dahinter stecken. Aber lassen wir dem Menschen sein Geheimnis, solange es wirkt.

Liebe Grüße und Knuddler an Ronni
Alex
Benutzeravatar
Alexl
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa Mai 27, 2006 8:27 am
Wohnort: Rheingau

Beitragvon martinav » Sa Mai 27, 2006 9:40 am

Hallo Dorle,

ich hab den Bericht mit Hochspannung erwartet und regelrecht verschlungen. :mrgreen:
Im Großen und Ganzen hört es sich doch, den Umständen entsprechend, recht positiv an. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass die Therapie anschlägt und erfolgreich ist.

Kann sein, dass Horvi mit einfliesst, dafür würden die Lieferschwierigkeiten sprechen. Vor zwei Jahren, als ich mit ihm telefoniert hatte, lief die Horvi-Produktion in Holland gerade wieder an. (Da haben wir übrigens mächtig Glück gehabt.)

Was gegen Horvi spricht, ist die Art der Therapie. Nicki, der GR, bekam die Injektionen direkt in den Tumor und dann noch die Anzahl der Injektionen....und bei Gesäugetumoren hat er die größten Erfolge....Frau Lambert hat mal erwähnt, dass bei Mammatumoren eine Horvi-Therapie nicht angebracht ist.... :?:

Ayla bekommt fünf verschieden Horvi-Mittel injiziert, die nicht gemischt werden dürfen, d. h. jedes Mittel muss einzeln injiziert werden, im Wechsel, anfangs alle zwei Tage 2 Injektionen, jetzt nur noch alle drei Tage...seit zwei Jahren! Dazu noch Tropfen....

Vielleicht können wir ja das Geheimnis noch ein wenig lüften....aber Hauptsache, es hilft.

PS: Habt ihr fertige Spritzen mitbekommen, wieviel ml?
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon maria.h » Sa Mai 27, 2006 10:38 am

Dein Bericht liest sich sehr positiv :heart2: Ich hoffe mit Euch das alles gut wird
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Beitragvon Ronja » Sa Mai 27, 2006 6:19 pm

Martina...
wir bekamen 9 aufgezogene Spritzen mit.... a) 2,5ml
Die erste Spritze bekam sie dort schon vor Ort.
( Sozusagen als Vorführmodel , das ich das Zuhause auch hinbekomme )
Normalerweise spritzt er direkt in die Beule, da scheinbar noch effizienter.
In Ronnis Fall, ist diese ja nicht so ausgeprägt, allerdings flächiger..
Deshalb also in den Nackenbereich.
Ob nun Horvi mit einfließt...schwer zu sagen.
Es ist auf alle Fälle eine Mischung aus verschiedensten Stoffen,
die zusammen verabreicht werden.
Wie Du auch erwähnst,
Gesäugetumore scheinen für ihn kein Problem zu sein, das tat er mit einer Handbewegung ab... :roll:
Wenn dem so ist, wäre das allein schon phänomenal !
Die Frage nach Nebenwirkungen, beantwortete er mit einem klaren Nein.
Ronja gehts heute wieder prima und ich beobachte natürlich mit Argusaugen ihr Befinden und ihr Köpfchen.
Habe für die drei Wochen Therapie 200.- Euro bezahlt,
pro Spritze 20.- Euro, für diejenigen, die es doch interessieren sollte. ;-)

LG
Dorle
"Carpe Diem"
Benutzeravatar
Ronja
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 81
Registriert: So Mai 07, 2006 11:34 pm
Wohnort: dem Rheingau

Beitragvon martinav » So Mai 28, 2006 9:53 am

Nennen wir es einfach: Dr. Doolittles special Mix. :mrgreen:

(Ähm, warst du beim Aufziehen der Injektionen dabei, hast du blaue Schachteln gesehen.... :lol: )

Vor zwei Jahren war man noch mit 170 € dabei. :roll:
Alles wird teurer aber wenn es hilft, bezahlt man gerne. Verglichen mit der schulmedizinischen Behandlung, für die es auch keine Garantie gibt, finde ich den Preis eigentlich recht günstig. ;-)
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Ronja » So Mai 28, 2006 10:08 am

"Gude Morsche" Martina...Bild
Mit dem "speziellen Mix" hast Du wohl recht.
Er verwendet u.a. Zusätze, Stoffe etc etc von der Fa. Heel
Blaue Schachteln habe ich nicht gesehen, allerdings sahen wir ihn,
im Hintergrund werkelnd, eine Spritze nach der anderen aufziehen.
Komme mir schon vor wie Sherlock Holmes und Du als listiger Watson.... :mrgreen:
Was den Preis angeht, ist ja nun auch ein Kapitel, welches man nicht unter den Tisch kehren kann, sollte auch transparent gehandhabt werden.
Der Versuch ist es allemal wert, Liebe ist eh unbezahlbar zum Tier,
der ideelle Wert ginge wohl in die Millionen...
Was sich im Rahmen des Möglichen bewegt wird "bezahlt"
Denke nur mal dran wie teuer eine Hüft OP beim Hund ist, da legst Du eventuell Tausende Euros hin.... :shock:
LG
Dorle
"Carpe Diem"
Benutzeravatar
Ronja
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 81
Registriert: So Mai 07, 2006 11:34 pm
Wohnort: dem Rheingau

Hallo Dorle!

Beitragvon ursula » So Mai 28, 2006 10:47 am

Bin so froh für Euch,dass etwas weitergeht,vor allem auch über die Randbemerkung,dass die Geschwulst nicht gewachsen ist.
Du wirst sehen,es hilft...und es ist richtig,wenn man dieses Leiden in nicht mehr so jungen Jahren in den Griff bekommt,stehen die Chancen recht gut.
Weisst Du,was mir ganz persönlich durch den Kopf ging - aber wirklich nur meine Idee:mit dem Spritzenkolben,wo ja immer ein paar Tropfen zurückbleiben in ein Labor zur Analyse gehen.Wäre doch sehr interessant....
Auf jeden Fall,macht so weiter.Bei dem Bild von Roni mit den rosa Blüten bin ich regelrecht dahingeschmolzen,ich hab es mir ausgedruckt-nur so zum Anschauen.

Ales Liebe Euch allen,
Eure Ursula & Humphrey im Regenbogenland
Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Beitragvon martinav » So Mai 28, 2006 6:59 pm

Hallo Dorle,

Watson meldet sich....ich würde gerne mal dran riechen, ich glaube, auf den Geruch von Horvi bin ich mittlerweile geeicht, dann könnte man das evtl. schonmal ausschliessen. :lol:

Mehrere tausend Euro, wem sagst du das, die sind schnell zusammen. Wir haben irgendwann letztes Jahr aufgehört die Kosten für Ayla´s Behandlung zu addieren, da lagen wir bei etwa 3500 €. Man kann sagen, Ayla ist richtig wertvoll geworden....(kleiner Scherz :zwinker: )
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon Ronja » So Mai 28, 2006 8:47 pm

"Carpe Diem"
Benutzeravatar
Ronja
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 81
Registriert: So Mai 07, 2006 11:34 pm
Wohnort: dem Rheingau

Beitragvon chybo » Mo Mai 29, 2006 6:18 am

Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon martinav » Mo Mai 29, 2006 11:22 am

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente und Behandlungsformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste