[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Verbandstechniken oder ähnliches....

Verbandstechniken oder ähnliches....

Schmerzmittel, AB, Kortison ect.

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon kugelkatzerl » Di Mai 17, 2005 12:42 am

Hallo,

Nun hat Amigo auch seine ersten offenen Wunden - er will euren Vierbeinern anscheinend um nichts nachstehen *gg*

Nun habe ich eine Beobachtung gemacht:
Es gibt zweierlei Knotenformen!

1. die kleinen Knuppel, die zuerst wie schuppige kleine Hautflächen sind und sich dann je nach Alter verdicken und ordentlich hoch erhaben zu spüren sind - aber schön trocken und hart sind...

und
2. eigenartig schön rund abgegrenzte Einlagerungsknoten unter der Haut, die sich geleeartig anfühlen, als wären es kleine Silikonkiesel bis zu kreisrunden grossen Silikonkissen. Diese sind auch irgendwie freier unter der Haut bewegbar -
und gehen auch leider auf. Zwar nicht so, dass ein Riss entsteht und das Blut oder Eiter wie aus einer zyste rauskommt, sondern eher, als würde sich die Gel-flüssigkeit nach oben in die Haut saugen und dort sofort mit dem Fellhaar verkleben.

Ich habe dabei einige solche Stellen entdeckt, die ganz flach waren, keine Knoten mehr zu spüren waren und nun grossflächiger hart sind, ähnlich als hätte man schon vor Tagen einen Kaugummi in Amigos Fell getreten und der ist nun mit den Haaren verklebt und steinhart mit der Hautoberfläche verwachsen.
Anscheinend stirbt diese Haut dann total ab und löst sich wie eine Blase vom Körper..... (wie wir sie ja aus Cyras tagebuch kennen) ...und juckt??? .........

Bild

Zwei derartige Stellen sind sehr gross, aber unverändert... 3 andere Stellen an den Hinterbeinen habe ich mit diesem Zustand entdeckt und waren jedesmal am nächsten Morgen freies gut durchblutetes Tumorgewebe - die getrocknete Haut hat sich Amigo abgeleckt!! Ich nehme an, dass es juckt und er leckt, wo er hinkommt...
die schon längeren geschlossenen Verklebungen liegen in einem Bereich, in dem er nicht lecken kann!

Aber: wie verbinde ich nun auf den Hinterschenkel die offen Wunden? Verbände rutschen runter - auch Peha-haft und andere Klebeverbände sind bei den Hinterläufen zwecklos! Verbinde ich sie nicht, leckt er dauernd daran!
Gibt es irgendwo Tips, wie man dafür Verbände anlegt?

Petra

Bild

Amigo leckt auch vorne an seinen Beinen, aber das haben wir nach vielen Experimenten nun mit T-shirts gelöst! Bei den Hinterbeinen bleiben dann nur noch Leggings? :( (woher hatte Spatzlberry seinen Ganzkörperanzug?)
Vielleicht gibt es auch wo Schnitte, wie man einem Hund einen Hausanzug nähen kann? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!


Bild
"Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." Heinz Rühmann
kugelkatzerl
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 181
Registriert: Do Apr 21, 2005 2:54 pm
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Pontus » Di Mai 17, 2005 11:11 am

Hallo Petra,

hier: <a href='http://www.hundebekleidung.de/deutsch/produkte/anzuege.htm' target='_blank'>http://www.hundebekleidung.de/deutsch/produkte/anzuege.htm</a> kannst du Anzüge nach Mass bestellen.

Ollie *29.04.02
Fange nie an aufzuhören-höre nie auf anzufangen.(Cicero)
Benutzeravatar
Pontus
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 2206
Registriert: Do Jan 29, 2004 7:13 pm
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Mike » Di Mai 17, 2005 12:45 pm

Hallo,

die gelben Augen hatte Sheila auch auf Fotos!! Das war vorher nicht, stimmts?
Hat er einen blauen Schimmer und leicht trübe Augen?

Mike
Grüße Mike und Silvia
www.rottweiler-vom-dinkelberg.de
Benutzeravatar
Mike
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 101
Registriert: So Jan 02, 2005 4:27 pm
Wohnort: Schopfheim

Beitragvon Bine3611 » Di Mai 17, 2005 12:50 pm

Hallo Petra,
vielleicht probierst Du erst mal als erste Ãœbergangslösung eine abgeschnittene Kinderstrumpfhose, natürlich erst, wenn ein Verband über die Wunde gelegt ist, sonst scheuert ja die Strumpfhose an den Stellen.

Wenn ich die Fotos von den Knoten sehe, treibt es mir eine Gänsehaut über den Rücken. Traurig ist das alles :( !
Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Beitragvon kugelkatzerl » Di Mai 17, 2005 2:52 pm

"Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." Heinz Rühmann
kugelkatzerl
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 181
Registriert: Do Apr 21, 2005 2:54 pm
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon kugelkatzerl » Di Mai 17, 2005 2:59 pm

"Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." Heinz Rühmann
kugelkatzerl
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 181
Registriert: Do Apr 21, 2005 2:54 pm
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon kugelkatzerl » Di Mai 17, 2005 3:13 pm

*lach* und noch mal ich -
ich habe gerade mit meinem Tierarzt telefoniert und er gab mir noch einen Tipp:
das Sterilhalten sei nicht soooo wichtig .. ab und an Betaisadona reicht, aber ständig verbunden muss es nicht sein, wenn er ... na ned .. nicht leckt....
- und er hat die Erfahrung gemacht, dass - egal was man seinem Hund anziehen muss - vom Socken bis zur Feinstrumpfhose (!) es immer Stücke aus dem eigenen Kasten der Besitzer sein soll! Das aktzeptieren sie am leichtesten. Auch wenn man was schneidert, sollte es immer aus alten Kleidungsstücken von Frauli oder Herrli sein...
"Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." Heinz Rühmann
kugelkatzerl
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 181
Registriert: Do Apr 21, 2005 2:54 pm
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon martinav » Di Mai 17, 2005 5:33 pm

<!--QuoteBegin-Bine3611+May 17 2005, 12:50 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Bine3611 @ May 17 2005, 12:50 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->
Wenn ich die Fotos von den Knoten sehe, treibt es mir eine Gänsehaut über den Rücken. Traurig ist das alles :( ! [/quote]
Mir geht es genau so. Das ist aber auch eine besch.... Krankheit.

Timmy hatte sich kürzlich am hinteren Oberschenkel an Dornen geratscht und ständig an der Wunde geleckt. Ich hatte mir schon den Kopf zerbrochen was man da rum machen könnte aber mir ist leider nichts eingefallen.
Werd noch ein bisschen grübeln.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon 99cane99 » Di Mai 17, 2005 6:51 pm

Hallo Petra,

ich bin zwar in Sachen Handarbeiten ein absoluter Nichtschwimmer - aber vielleicht kennst Du ja jemanden der nähen kann - es kann doch nicht so schwer sein, so einen "Hundeanzug" zusammen zu schneidern ?!?!? Oder doch ??!?! keine Ahnung,
aber frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis - Amigo muss ja keine Mister-Wahl damit gewinnen.

Viel Glück und Erfolg und liebe Grüsse
Petra
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon Bine3611 » Di Mai 17, 2005 8:19 pm

Hallo Petra,
nochmal iche ;) : und wenn Du es mal mit den Bodys für Babys versuchst? Ich meine die Anzüge ohne Beine, natürlich für Deinen Hundi etwas grösser, so Gr. 104 oder 110. Die gibt`s hauptsächlich in Baumwolle und sind auch nicht so hauteng.

Ist mir so eingefallen, als Enkeltöchterchen heute wieder hier war :rolleyes: .
Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Beitragvon martinav » Di Mai 17, 2005 8:45 pm

So ähnlich ist meine Idee auch: von vorne ein T-Shirt und eins von hinten und in der Mitte, wo die T-Shirts ein wenig überlappen, mit Klettband fixieren. Da braucht man noch nicht mal unbedingt eine Nähmaschine. Es gibt ja klebendes Klettband, dass würd ich aber noch ein bisschen anheften. (Wobei eine Nähmaschine schon von Vorteil wäre.)
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon kugelkatzerl » Mi Mai 18, 2005 3:37 pm

<!--QuoteBegin-Bine3611+May 17 2005, 09:19 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Bine3611 @ May 17 2005, 09:19 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->...und wenn Du es mal mit den Bodys für Babys versuchst? Ich meine die Anzüge ohne Beine, natürlich für Deinen Hundi etwas grösser, so Gr. 104 oder 110. Die gibt`s hauptsächlich in Baumwolle und sind auch nicht so hauteng.
Ist mir so eingefallen, als Enkeltöchterchen heute wieder hier war  :rolleyes: .[/quote]
<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>BINE, du bist ein Schatz!!</span></span>
Dein Gedankengang bringt eventuell die Lösung...
Also, ohne Beine - wäre sinnlos.... die Wunden sind ja derzeit nur an den Beinen...
und die müssen unbedingt vor deine Zunge geschützt werden...
- aber: Babystrampler .. mit Beinchen und Fussi.... !! NUr: die gibts sicher nicht in 104 oder 110...
ABER *hirnpatsch*: Schlafanzüge - Body für Kinder gibts in Baumwolle auch in 110...
Hoffe ich halt ...*lach* man erkenne den kinderlosen Haushalt und Bekanntenkreis.
Ich stöbere gleich in sämtlichen Versandkatalogen und bei ebay und und und...

@Petra,
leider.... selbst total unbegabt punkto Handarbeiten, dass ich nicht mal mehr eine Nähmaschine habe. Und meine Bekannten und Verwandten sind auch alle kinderlos und kaufen ihre Kleidung - die lassen dann im Geschäft sogar die Hose kürzen, weil sie genauso unerfahren dabei sind..
- ähmm - und - naja - also- *verlegen schau* - ein bisschen schön soll mein Amigo trotzdem bleiben .. gg..

@Martina,
an solchen Gedanken und Möglichkeiten habe ich heute nacht auch schon gefeilt...
oder Leggings im Schritt aufschneiden ... Ich sags euch, es ist alles gar nicht so einfach: Meinen Mann kann ich nicht shirts einkaufen schicken, meine Freundin rennt überall herum, es gibt momentan nur kurzärmelige .. usw... alles dauert mir zu lange und ich bin so ungeduldig... aber jetzt nimmt alles schon Hand und Fuss an und es dauert nicht mehr lange, dann gibts ein Lösungsfoto! (HOFFE ICH ZUMINDEST ...)

bussale an alle!! *besonders Bine abknutsch*
winkerl, petra
"Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." Heinz Rühmann
kugelkatzerl
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 181
Registriert: Do Apr 21, 2005 2:54 pm
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Bine3611 » Mi Mai 18, 2005 8:59 pm

Hallo Petra,
also diese Ganzkörperstrampler gibt es in allen Grössen, habe ich schon im Katalog entdeckt, sogar für Erwachsene :blink: , ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie ich nachts versuche damit schlaftrunken auf`s Klo zu gehen :wacko: .
Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Beitragvon kugelkatzerl » Fr Mai 20, 2005 1:28 pm

Also, ich finde nichts... :(

Definitiv ist 104 zu klein, dass weiss ich jetzt schon und das einzige, was ich in grossen Grössen finde sind Latexstrampler/Overalls :charme:

Ausserdem muss es unbedingt ein JungenOverall sein, dass habe ich auch schon gemerkt, sonst bringen wir unseren steifen Hund in so etwas gar nicht rein.. *seuftz* ich suche weiter - die T-Shirts sind keine Dauerlösung. Sie dehnen sich zu sehr und drehen sich auch am Körper, dass er oft auf einem Fuss plötzlich 20 cm zu lange Ärmel hat und dann mit dem Hinterfuss draufsteigt..
Bestenfalls steht er stocksteif und kann nicht weitergehen... Schlimmstenfalls hauts ihn damit auf die Schauze.... oder er liegt beim schlafen so auf einem Ärmel drauf, dass er dann mit eingeringeltem Gelenk liegen muss und natürlich dann nicht hoch kommt. ... Oft schlupft er auch bei den doch zu grossen Armlöchern rausund kann dann wieder lecken...

Es gehört wohl wirklich ein Hundespezifischer Schnitt dazu, - allein die Brustspanne im Schritt zwischen den Vorderpfoten ist grad mal 10 cm, während er aber über den Rücken die vollen 42 cm Spanne braucht ... hmmm...
ich wollte nun Beinstulpen kaufen und die mit Gummibändern über dem Rücken befestigen, aber ich habe heute entdeckt, dass die nächsten offenen Stellen nun gerade dort rücklings bei einer Achsel kommen (die Haut hebt sich schon ab) .. :(

Am Wochenende versuchen wir einen Arbeitsoverall der Polizei umzuschneidern - mal sehen, ob es überhaupt geht... (und ob Amigo dann auch damit gehen kann..)

schönes Wochenende
Petra
"Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." Heinz Rühmann
kugelkatzerl
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 181
Registriert: Do Apr 21, 2005 2:54 pm
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Bine3611 » Fr Mai 20, 2005 3:50 pm

Hallo Petra,
och schade, dass es nicht geklappt hat. Aber ich weiss definitv, dass es die Strampler nicht nur in Babygrösse gibt. Leider ist jetzt fast Sommer und sie werden fast nur ohne Beinchen angeboten.

Ich wünsche Dir für`s Schneidern viel Glück!
Liebe Grüße von Bine und Toby!

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.
(Edith Wharton)
Benutzeravatar
Bine3611
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 681
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:02 pm
Wohnort: Nähe Schwerin

Nächste

Zurück zu Medikamente und Behandlungsformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron