[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Cortison soll runter

Cortison soll runter

Schmerzmittel, AB, Kortison ect.

Moderator: Rudelangehörige

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Ariellée » Mo Dez 28, 2009 5:01 pm

Hallo Conny,
Solche Aussage vom TA in bezug auf eine Chemo hab ich auch zu hören bekommen und ehrlich gesagt mein Verstand sah dies auch ein, aber mein Bauchgefühl sagte mir da geht noch was, da muss noch was zu machen sein. Habe dann fast einen halben Tag mit telefonieren verbracht und hatte dann das große Glück gehabt an diese TK verwiesen zu werden die gut 35min entfernt ist. Die haben meine Schnecke erstmal gründlich untersucht und obwohl es kurz vor dem Wochenende war hatten sie am Montag bereits alle Ergebnisse. Ich muss sagen , dort wurde ich wirklich gut beraten und ich habe mich darauf hin für eine Chemo entschieden und bekam dadurch 16 Monate mit meiner Schnecke geschenkt.

Sag mal kannst du nicht schon eher mit der THP kontakt aufnehmen und eventuelle noch in diesem Jahr dort vorstellig zu werden.

Das meiste von Cosmos Befund liest sich für mich wie Böhmische Dörfer, ist irgendwie schwierig da durch zu Blicken.
Wenn es dir möglich ist würde ich dir raten nichts unversucht zu lassen, möglicherweise noch zu einem ganz anderen TA gehen,gut wäre im vorfeld schon mal zu fragen ob erfahrungen mit diversen Krebsbehandlungen vorhanden sind.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Conny » Mo Dez 28, 2009 5:36 pm

Die THP ist leider laut Band erst nach dem 1.1. wieder im Ort. Und ich wolte gern dorthin nach Glücksburg, weil die gut sein soll.. eine Praxis mit klassicher Hömo.. und auch noramle Praxis eben.. beides zusammen vereint

Mich macht es nur tüttelig das man mir nicht eindeutig sagen kann: Es ist akute Leukämie.. so steht es zwar im Bericht, aber der zustand von Cosmo spricht dagegen, Was gegen ein Lymphom spricht ist, das kaum bösartige Zellen im Lymphknoten gefunden wurden sind.. nur in der Milz und vor allem im Knochenmark

Sogar wenn wir eine Chemo machen würden.. und sogar wenn der Befund für die Tonne ist und doch ein Lymphom.. dann hätte er aber grad V.. mit symptomen.. auch da wäre die Prognose sehr ungünstig..

Ich denke Chemo wäre so oder so vllt nur eine Quälerei?

Puh.. ich brauche einen freien Kopf und vor allem jemanden der mir die Entscheidung abnimmt (gibt es niemanden., ich weiss)
Benutzeravatar
Conny
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa Dez 19, 2009 8:03 am
Wohnort: Flensburg

Re: Cortison soll runter

Beitragvon martinav » Mo Dez 28, 2009 6:52 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Ariellée » Mo Dez 28, 2009 7:04 pm

;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Cortison soll runter

Beitragvon martinav » Mo Dez 28, 2009 7:59 pm

Ja eben Elke.

Ein verantwortungsvoller TA hat aufzuklären! Wenn er das nicht kann, sollte (muss) er die Tierhalter an eine kompetente Stelle verweisen. Seine ganz persönliche Meinung tut überhaupt nix zur Sache.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Cortison soll runter

Beitragvon nunni » Mo Dez 28, 2009 8:15 pm

Ich kann ja auch leider nur bestätigen, daß die TÄ nicht immer fundierte Aussagen treffen. Mein TA hatte mir auch das Todesurteil für Zito gegeben...keine Behandlungsmöglichkeiten angesprochen, obwohl ich direkt danach gefragt habe. Er hat mich auch nicht darüber aufgeklärt, wie die Krankheit verlaufen wird, wie die Symptome sein werden. Er hat mich mit alldem alleine gelassen. Er riet mir lediglich, es ihm in der letzten Zeit mit Cortison zu erleichtern.

Ich hoffe, die THP kann Dir helfen...
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Ariellée » Mo Dez 28, 2009 8:22 pm

;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Cortison soll runter

Beitragvon nunni » Mo Dez 28, 2009 8:25 pm

Ich habe den TA auch gleich gewechsel...der ist bei mir für alle Zeiten unten durch!!!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Conny » Mo Dez 28, 2009 8:44 pm

Ach Mensch ihr Lieben!!
Ich sehe schon anhand von euern Schreiben, das es wirklich nicht so einfach ist..

Ich muss aber auch sagen.. also ich rede hier immer von Klinik (gute Aufklärung) und von unseren TA in Flensburg (der sagt "bloss keine Chemo".
Die Klinik hat mich super aufgeklärt.. aber mnir auch gesagt das die Prognose nicht so gut ist.. aber sollte es Lymphom sein mit Grad V ist es besser als Leukämie in akuter Form. Trotzdem steht beides wohl (letzteres mehr) mit schlecter Prognose, da Cosmo starke Schmerzen an allen Knochen hat. Diese sind nun nur besser durch das Cortison.

Meine Entscheidung ist nun einfach
- soll ich ihn mit Cortsion das Leben so gut wie möglich machen.. so wie er jetzt seinen Stand hat.. er läuft mit erhobenen Schwanz draussen durch die Gegend. Wenn Vögel kommen, gehen die Ohren nach oben und er will zum Sprung ansetzen. Er spielt für 5 Minuten am Tag mit seinen Sachen.,. er schläft ohne röcheln (bekommt luft).. ABER.. wir behandeln nur Symptome.. heisst das rote Blutbild wird immer weiter aufgefressen bis alles weg ist und er keinen Sauerstoff mehr durch den Venen bekommt.. bis er schwach wird und umfällt

oder aber
-soll ich eine Chemo versuchen? Ihn wöchentlich am Anfang zum TA schleppen (wovon er sich mindestens 2 Tage immer erholen muss). Auf Hoffnung hin, es schlägt für kurze Zeit an? Wenn es Leukämie ist, dann wird die Chemo nicht lange helfen.. aber dann habe ich ihn die letzten Tage zum TA geschleppt..
einzige Hoffnung hierbei ist aber.. der Krebs kann verdrängt werden.. was das Cortison ja nicht schafft. Nur zu welchen Preis?

Er hat bisher so tapfer durchgehalten.. ist seit Oktober ständig beim TA gewesen.. danach ging es ihm immer schlechter.. und jetzt.. wo wir eigentlich ja aufgegeben haben und er Cortsion bekommt, geht es ihm das erste mal wieder gut.. aber es wird eben keine Heilung geben.
Wisst ihr was ich meine?
Die Klinik würde die erste Chemo einleiten und uns dann mit Anweisungen für den TA es in Flensburg machen lassen. Cosmo müsste jedes mal Blut abnehmen lassen.. Kontrolle eben vor jeder Chemo. Die Chemo würde ja lange laufen.. kann ich ihn das wirklich zumuten? Zu welchen Preis? Andersum.. mit Cortison lasse ich ihn schneller sterben
Oder Cortsion und THP.. Homöphatie hat ja schon manche Wunder vollbracht... auch wenn ich nichts im grossen WWW bei Leukämie drüber lesen kann :(

Die Hoffnung stirbt am Schluss..

Wir hatten uns am Anfang gegen Chemo entschieden.. obwohl die Klinik mir das am Telefon noch erklärte aber auch mit sehr schlechter Prognose.. die haben dort viele "gute" Chemo-patienten.. dei haben dort soviel Erfolg mit vielen Protokollen.. für jede Krebsart eben ein anderes.. oder auch abhängig vom Tier.. vom Zustand.. Ich habe echt das GEfühl und glaube auch zu wissen, das wir da unter anderen Umständen gut aufgehoben wären.. doch ich weiss nicht ob ich in Cosmos Zustand das wirklich noch einleiten sollte.. Ich habe aber das Gefühl das wenn ich dagegen spreche.. dann spreche ich für Cosmo seion Todesurteil.. aber das will ich doch auch nicht ..
Oh man.. das ist alles echt schwer
Benutzeravatar
Conny
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa Dez 19, 2009 8:03 am
Wohnort: Flensburg

Re: Cortison soll runter

Beitragvon martinav » Mo Dez 28, 2009 9:44 pm

Ja Conny, das ist wirklich alles sehr schwer. Bei Ayla standen wir schon mal vor der Entscheidung, ob wir mit einer Chemo beginnen sollen ... wir sollten es uns überlegen. Das war vor 5 Jahren und im Grunde überlege ich immer noch. Ich weiß nicht, ob ich eine Chemo machen lassen würde ...

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich es im Falle eines Falles bei meinen Hunden bestimmt mit einer Chemo versuchen würde, sollte es nicht klappen, abbrechen kann man immer.

Du kennst Cosmo am besten und nur du kannst beurteilen, ob Cosmo durch eine Chemo auch Lebensqualität gewinnen könnte.

Cortison behandelt keine Symtome, es unterdrückt sie lediglich eine Weile. Im Grunde wirkt es, wie eine kleine Chemo.

Ich bin sicher, dass deine Entscheidung, wie auch immer, zum Wohle Cosmos ausfällt.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Cortison soll runter

Beitragvon martinav » Mo Dez 28, 2009 9:51 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Cortison soll runter

Beitragvon nunni » Mo Dez 28, 2009 10:03 pm

Die Schwester von meinem Zito hat ja zwei Jahre nach Zito's Tod auch diesen sch.. Krebs bekommen. In diesen zwei Jahren und natürlich sehr stark durch dieses Forum hier hatte ich mehr Informationen und Erfahrungen als bei Zito's Diagnosestellung. Jedoch war es so, daß Sina im Gegensatz zu Zito wahnsinnige Angst vor TÄ hatte. Für sie war es Stress pur...selbst wenn ihr nicht weh getan wurde. Meine Eltern haben aufgrund dessen sofort gesagt, sie werden Sina die letzten Wochen oder Monate so schön wie möglich machen, ihr soll an nichts fehlen und ihr Leben sollte "normal" weiter verlaufen. Jegliche Behandlungsformen wären für sie der Horror gewesen...und ich hätte in ihrem Fall genauso entschieden. Das Wohl des Tieres sollte immer im Vordergrund stehen...denn es gibt nichts Schlimmeres, als sein Tier leiden zu sehen. So ging es unseren beiden Wuffels bis kurz vor ihrem Tod gut, alles ging seinen gewohnten Weg...

Du wirst Dich auch zum Wohle Deines Lieblinges entscheiden, hör auf Dein Herz!!
Bild

LG Marita + Zito, einzigartig und unvergessen
_________________________________________
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Benutzeravatar
nunni
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 6475
Registriert: Do Okt 18, 2007 4:17 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Ariellée » Mo Dez 28, 2009 10:06 pm

Ja Conny ich weis, es ist verdammt schwer und der Gedanke das er bald gehen wird macht es umso schlimmer, nicht wahr.
fühl dich umarmt vieleicht hilft es dir ein wenig.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Conny » Di Dez 29, 2009 12:07 am

Ach ihr Lieben.. ihr seid so aufbauend, obwohl jeder so seine Probleme hat.. Ich danke euch allen sehr!
Ich denke mein Gefühl sagt mir, das wir keine Chemo versuchen sollten.. Bei Leukämie ist die Prognose ja eh nicht so gut und die Lebensverlängerung nur von kurzer Dauer. Ich denke immer, wenn eine Klinik gute Erfahrungen mit Chemo hat und aber sagt das wir es zwar versuchen könnten, aber die Prognose wirklich schlecht sei.. also klar sagen die nicht "nene.,. das geht auf keinen Fall" denn das können sie ja nicht sagen.. denn immerhin gibt es 10 % bei Leukämie, die 6 Monate mit Chemo schaffen. Bevor wir den Befund hatten sagte die Klinik noch zu mir "Vielleicht ist es auch ein malignes Lymphom" und ich sagte dann es hätte ja dann eh kein Zweck mehr und die sagten "Oh doch.. das kann man sehr gut behandeln, mit guter Lebensqualität".. also das spricht ja dafür, das die gute Erfahrungen haben mit Chemo.. doch wenn genau die Leute mir nach Befund dann sagen es sei eine Schlechte Prognose.. dann wollen sie mir zwar wohl keine Chemo verbieten aber sehen keinen Erfolg.. das denke ich mir.. vielleicht sollte ich mich dann damit abfinden und einfach versuchen Cosmo die schönste Zeit mit Cortison und llt bald noch mit Spinnengift etc zu ermöglichen. Jeder mögliche Sinn kann ja auch mit einen Wahn anfangen.
Ich werde bis Neujahr abwarten.,. zur THP fahren.. und da die ja auch eine normale Praxis haben, kann ich gleich alles ansprechen. Den Befund habe ich ja nun in der Tasche.
Es ist zwar nicht so, das Cosmo fast stirbt beim TA.. aber er ist so aufgeregt und voller Adrenalin, das in den Moment dort alles vergessen ist. Er kann vorher richtig krank gewesen sein, aber beim TA lässt er den feurigen Kampfhund raus. Später geht’s noch eine Stunde gut und dann ist er völlig ausgepowert. Schlapp und irgendwie völlig fertig. So irgendwie ist das mit Cosmo wenn er zum TA muss. Mir sagt es, das er panische Angst hat, obwohl er dort am kämpfen ist.

Mensch ich sollte eigentlich glücklich sein!! Leukämie und dann auch noch die akute Art.. da leben Tiere 2 Wochen noch.. Cosmo hat es bis heute über 2 Monate geschafft.. und die letzten Tage mit guter Lebensqualität.. er geht gegen alle Fachbücher.. er ist ein Kämpfer!! Er schlägt alle Statistiken! Er erschreckt TÄ dadurch! Ungewöhnlicher Fall!
Allein deshalb kann er mich noch zum positiven erschrecken. Never Chance a runnig sytsem.. war das nicht so? Vielleicht sollte ich nicht mit Gewalt versuchen, irgendetwas zu versuchen. was eventuell alles nur schlimmer macht. Vielleicht sollte ich mich damit zufrieden geben, das ich nicht alles in meinen Leben halten kann. Vielleicht sollte ich endlich mal nur an das Wohl von Cosmo denken und nicht an meins und die Hoffnung, ihn immer halten zu können?
Ich glaube irgendwie das meine Entscheidung fast feststeht.. Glaubt mir bitte.. hätte alles angefangen weil er keine Symptome zeigte sondern ausschliesslich nur dicke Lymphknoten hätte.. Ich würde sofort zur Chemo laufen.. nachdem was ich alles von euch gelernt und auch gelesen habe.. Aber Cosmo war sehr sehr krank vom klinischen Bild.. es ging ihn sehr schlecht.. keine wollte ihn auch nur am Rücken berühren, weil er regelrecht vor Schmerz aufschrie.. der ganze Körper hat gebrannt. Es geht ihn nun besser.. durch das Cortison.. das ist richtig.,. aber ich muss vllt den Traum loslassen, es wäre keine Leukämie.. aber auch wenn nicht, dann hätte er ein Lymphom, wo das Knochenmark schon beteilig ist.. und das ist auch nicht rosig.

Puh.. ich sage ja.. bis Neujahr mache ich mir einen Kopf.. aber ich befürchte, das ich mich gegen diesen Versuch einer Chemo entscheide.. ABER das soll nicht heissen, das ich ein Gegner von Chemo bin.. das bin ich nicht!! Wirklich nicht! Ich glaube fest daran, das man ohne Symptome viel erreichen kann.
Ich glaube wirklich das es eine Leukämie leider ist. Denn erst kamen im Oktober die Schmerzen in den Knochen.. das hinken.. die Bauchmuskelatur verspannt.. Milz schmerzhaft.. und erst am 1.12. brach das Blutbild kaputt.. und die Lymphknoten schwollen an.. röcheln.. kochender Schmerz überall..
Das Gefühl leitet ein.. ich weiss.. ich weis auch zu wissen was ich fühle.. doch das muss nun auch noch in meinen kopf und in mein Herz hinein
Benutzeravatar
Conny
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa Dez 19, 2009 8:03 am
Wohnort: Flensburg

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Dagmar » Di Dez 29, 2009 8:58 am

Hör auf dein Gefühl, das ist meist das Beste. Und das du einen anderen TA suchst, ist sicher auch richtig. Wenn ich das alles so immer wieder lese, was die meisten für ein Pech mit TÄ haben, bin ich froh, meine TA zu haben. Sie hat mir von Anfang an alles erklärt, mich sofort in die TK geschickt mit allen Berichten und auch weiterhin mit begleitet. Wir haben es mit Chemo probiert, leider war auch Farinas Krebs sehr heftig und nach schneller Remission hatte sie nach gut drei Monaten schon wieder ein Rezidiv. Wir haben dann sofort die Chemo abgebrochen und ihr die verbleibende Zeit so schön wie möglich gemacht bevor sie dann über die Regenbogenbrücke ging :heart:
Lieben Gruß & Wuff
Dagmar, Faramir & Eomer
Rowdy, Farina & Laila aus dem Regenbogenland


Du Mensch fragst mich, warum ich an einen Hund mich binde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Dagmar
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 1407
Registriert: Di Nov 06, 2007 6:00 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente und Behandlungsformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast