[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Cortison soll runter

Cortison soll runter

Schmerzmittel, AB, Kortison ect.

Moderator: Rudelangehörige

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Conny » Di Dez 29, 2009 11:21 am

Das tut mir sehr Leid, das die Chemo bei euch nicht gegriffen hatte.. oder eben nicht lange. Das ihr abgerochen habt und die restliche Zeit Stressfrei ohne Chemo gemacht habt, finde ich gut auch wenn es sicher ein sehr schwerer Weg war. Es tut mir sehr Leid das Farina nicht mehr bei euch spielt, sondern nun am regenbogen auf euch wartet :heart:

In Flensburg haben wir alle TÄ nun durch und wir fahren raus aus der Stadt. Ich erhoffe mir keine Heilung und eine lange Zeit mit Cosmo.. ich erhoffe mir nur jeden Tag erneut einen guten Tag... Stressfrei.. und das von Tag zu Tag.. länger denke ich nicht mehr. Vielleicht kann die andere Praxis zusätzlich homoöphatisch oder mit anderen Dingen es einfach nur leichter machen.. das ist mein Wunsch..
Am liebsten würde ich eine THP zu uns nach Haus kommen lassen. Ich finde zwar auch welche in den Branchen, aber ich weiss nicht ob die gut sind.. von daher.. ich lasse das lieber und fahre nach Glücksburg
Benutzeravatar
Conny
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa Dez 19, 2009 8:03 am
Wohnort: Flensburg

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Ariellée » Di Dez 29, 2009 1:31 pm

Hallo Conny,
Ich denke mal du hast schon eine gute Entscheidung getroffen, zum besten für Cosmo und das ist das allerwichtigste.
Keiner will dir hier eine Chemo aufzwängen, denn du weist am besten was für ihn gut ist und was nicht.
Ich glaube wir sind hier auch ein wenig vom Thema abgedrifftet.
Das es deinem Cosmo zur Zeit auch so gut geht liegt wohl nicht nur allein am Cortison, auch am guten Futter und an deiner fürsorglichen Liebe und Pflege.
:heart2: Ich umarm dich und drücke euch für den THP Besuch ganz fest die Daumen.
damit ihe Cosmo noch eine Zeitlang bei euch habt, den großen Kämpfer.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Cortison soll runter

Beitragvon martinav » Di Dez 29, 2009 4:14 pm

Conny, ich kann deine Überlegungen sehr gut nachvollziehen und deine Entscheidung wird die richtige für Cosmo sein!
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Conny » Di Dez 29, 2009 4:24 pm

HIer gibt es in der Nähe noch eine THP mobil.. ich habe ihr einfach mal eine Nachricht geschickt wie zu zu Schlangengiften steht.. ob sie Horvi kennt und und und.. mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme :)

Kann es echt sein, das man durch Futter eine Besserung erreicht? Also er tinkt imme rnoch nicht sehr viel (wegen Cortsion meine ich) aber seitdem er gekochtes bekommt, steht er ständig am Herd und wartet.. er will fleisch.. in all möglichen Arten zubereitet.. er verputzt das auch mit Gemüse :)

Achso.. nochmal zum Themo zurück: Wir gehen morgen früh auf 7,5 mg Prednisolon runter.. sollte es ihn schlechter gehen.. können wir wieder hoch setzen. Oder hatte ich das schon erwähnt.. ich glaube ich werde tüttelig :mrgreen:
Benutzeravatar
Conny
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa Dez 19, 2009 8:03 am
Wohnort: Flensburg

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Ariellée » Di Dez 29, 2009 5:16 pm

Hallo Conny,
da bin ich auch mal gespannt ob die THP mobil sich bei dir meldet und was sie spricht.
mit der Cortisonreduzierung, da hast du recht, falls es ihm schlechter geht , kannst du es wieder erhöhen.
und zum Futter, schau von dir bekommt er gutes hochwertiges Fleisch, Gemüse usw.
wenn man sich beim Trockenf. mal durch liest was und wieviel da drin ist, findest du kaum Fleisch aber alles ander reichlich.
Jetzt bekommt dein Cosmo richtig gutes Futter, da kann es ihm nur von besser gehen.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Cortison soll runter

Beitragvon martinav » Di Dez 29, 2009 6:53 pm

Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Cortison soll runter

Beitragvon 99cane99 » Di Dez 29, 2009 7:11 pm

Hallo Conny,

wir haben uns bei Aico vor 5 Jahren auch gegen eine Chemo entschieden. Unsere damalige TÄ hat uns in die TK München überwiesen, dort wurden wir auch sehr gut beraten.
Ich denke, dass Deine Entscheidung mit dem TA wechsel, der auch THP ist richtig ist.
Die TK in München bietet auch anderen TÄ Hilfe an, vielleicht sprichst Du mal mit Deinem neuen TA, ob er vielleicht die Befunde dort hinschicken will. In der TK München läuft auch eine Studie Malignes Lymphom, vielleicht können die Euch auch noch eine Rat geben. Hier ist mal der Link dazu http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/k ... index.html.
Ich hoffe, dass Cosmo noch recht lange mit dem Cortison gut zurecht kommt.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Conny » Di Dez 29, 2009 8:06 pm

Also bis jetzt hat sich die THP mobil noch nicht gemeldet.. Vielleicht gibt es die ja auch schon gar nicht mehr :roll: oder ich bin zu gierig und erwarte Email-Antwort schon nach 6 Stunden :D
Anschreiben tat aber bisher nicht weh.. und ich habe ja sonst am nächsten Montag die andere Praxis, die ich dann so ohne Termin mal besuchen werden . mit Cosmo. Gucken dürfen sie, aber bevor sie was machen, sollen sie mir das erst begründen. Keiner doktert sonst mehr an meinen Cosmo rum!

Morgen muss ich noch dringend Nachschub von Prednisolon holen sehe ich gerade.. sonst reicht das nur bis Samstag - UPS!

Das mit dem Futter mag echt sein. Erst dachte ich ja "Mensch ohne Nudel, reis, Kartoffelmuss gibt es doch keine Kraft" aber so langsam habe ich verstanden, Kohlehydrate und Getreide im Kopf zu trennen .. und mit dem Lachsöl haut er echt alles weg und das Tellerchen wird noch 3 Minuten im leckeren Zustand geputzt :mrgreen:

Ich werde die auf jeden Fall mal fragen wegen Chemo etc und auch mal den Vermerk äussern, das sie sich mit der anderen Klinik ja kurzschliessen könnten. Allerdings hat Cosmo ja anscheint kein LS sondern akute Leukämie.. glaube das kürzt sich ALL ab.

Ich bin gespannt wie jetzt die nächsten Tage verlaufen.. Hauptsache er frisst trotz Angst vor der Knallerei
Benutzeravatar
Conny
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa Dez 19, 2009 8:03 am
Wohnort: Flensburg

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Conny » Di Dez 29, 2009 8:16 pm

Post ist da von der THP.. ich denke es ist nicht schlimm wenn ich es hier einstelle, oder? Ich würde natürlich Namen, Telefonnummer etc ausschneiden.. nur das geschriebene.. ich hätte gern eure Meinung?
Ist sowas ok, oder ist das nicht erwünscht?
Benutzeravatar
Conny
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa Dez 19, 2009 8:03 am
Wohnort: Flensburg

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Ariellée » Di Dez 29, 2009 8:28 pm

Hallo Conny,
am besten schreibst du mal Martina an, per PN sie ist ja Moderator hier und kann dir sagen ob es rechtes wer.
Kenn mich damit nicht sosehr aus ob man das hier darf, aber es würde mich persönlich schon interessieren.
;

Bild
Wer kämpft der kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.
Benutzeravatar
Ariellée
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:23 am
Wohnort: Mainbernheim

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Elke1967 » Di Dez 29, 2009 9:03 pm

Hallo Conny!

Mensch, du hast ja fleißig geschrieben und ich muß erstmal mit dem Lesen hinterher kommen ;-)
Ersteinmal freut es mich, daß Cosmo wider seiner Prognose immer noch so gut drauf ist. Irgendwie ein kleines Wunder, nicht wahr?
Übrigens, vielleicht trinkt er nicht soviel, weil er mit dem selbstgekochtem auch schon einiges an Flüssigkeit bekommt?
Zu den ganzen widersprüchigen Meinungen der TÄ und TK kann ich garnicht wirklich äußern, mich hätte sowas total kirre gemacht. Daher finde ich es auch am Besten, wenn du dich von deinem Bauchgefühl leiten läßt und ich glaube, du bist da auf dem richtigen Weg. Die Sache mit der THP würde mich auch mal brennend interessieren. Wäre schön, wenn du das hier posten könntest.

Lieben Gruß
Elke
---------------------------------------------------------
Ich befürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
-Nietzsche-
Benutzeravatar
Elke1967
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 613
Registriert: Fr Okt 03, 2008 4:37 pm
Wohnort: Bei Stade

Re: Cortison soll runter

Beitragvon martinav » Di Dez 29, 2009 9:28 pm

Hier auch nochmal kurz meine Antwort:

E-Mails sind genau so zu behandeln wie Briefe: vertraulich!
Conny müsste sich von der THPin die Erlaubnis einholen um die Mail hier zu posten.
In eigenen Worten kann Conny aber wiedergeben, was die THPin ihr geantwortet hat.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Re: Cortison soll runter

Beitragvon Conny » Di Dez 29, 2009 9:45 pm

Ich versuche es mal mit eigene Worten :mrgreen:

Sie ist nicht mehr aktiv damit beschäftigt, aber würde mir trotzdem gern helfen und auch gern vorbei kommen.. wenn der Weg nicht zu weit ist. da ich die Adresse aus dem Internet habe, weiss ich das es 3 km sind.. sollte also nicht weit sein :)

Ich hatte sie angeschrieben und auch nach Schlangengift und Horvi gefragt. Leider kam dazu nicht direkt eine Antwort.. aber es kamen viele Tipps.
Sie müsste auch wissen,. welche Beschwerden genau vorhanden sind.. ob er gut frisst, wie er sich verhält, Erbrechen oder Durchfall.. dazu würde mir nur das Erde fressen einfallen.. und das er eben nicht mehr soviel Ausdauer hat und schnell schlapp ist.., Zähne klappern.. nichts hartes essen kann.. ich denke so was meint sie. Danach würden sich die Medikamente richten. Aber sie würde eh einen Hausbesuch gern machen und den kleinen Mann gern sehen. Ich frage mich nur gerade was es heisst, wenn man nicht mehr aktiv dabei ist.. aber sie trotzdem Hausbesuch machen würde. Das ist doch kein Problem, oder was meint ihr? Ich weiss gerade nicht, was das zu bedeuten hat.

Ich schrieb ihr auch, das wir keine Chemo machen möchten, aber das wir ihn die restliche Zeit bei guter Lebensqualität geben möchten..
Sie sagte das die Diagnose alles andere als günstig sei, aber das unsere Einstellung gut ist.
Grundsätzlich sollte aber klar sein: Immunsystem stärken! Das soll unter anderem sein.. kein Stress, Obst wenn er es mag.. (Ich gebe ja schön Hagebuttenpulver *gg*) und eventuell Echinacea (?)
Ich soll auch auf jeden Fall bei diesen Wetter ein Mäntelchen anziehen, oder Pulli etc.. denn er könnte frieren.. durch die Anämie.
Zur Anämie sagte sie, das man auf jeden Fall rote Beete geben sollte!! Die Knolle, aus dem Glas oder wenigstens den Saft. MartinaV sagte mir schon, das es auf jeden Fall keinen Zucker haben darf. Ich denke daran, die puren Knollen zu suchen., und die dann selnst etwas weich zu kochen und als Gemüse zum essen bei zu fügen. Nur das Problem ist.. Rote Beete sollen Hunde doch eigentlich nur einmal wöchentlich.. ist das bei Anämie anders? Ich will Cosmo ja nicht vorher schon vergiften ;-)

Sie ist gezielt nicht auf irgendwelche Medikamente eingegangen schrieb sie.. denn sie muss Cosmo wohl erst sehen, besser kennen lernen..

Was denkt ihr? Sol ich noch mal direkt anschreiben und noch mal speziell nach Horvi fragen? Schlangengiften?
Ich hatte in meiner Mail sogar extra als Beispiel mal Naja tripudians angesprochen.. aber es kam leider nichts :(

Sollte ich es versuchen?

--------
Es tut mir so Leid.. das ganze Thema ist zerrissen.. ich hoffe das ist kein Problem.. bald kann man es nach Homoöphatie verschieben :mrgreen: *sorry*
Benutzeravatar
Conny
Flegel
Flegel
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa Dez 19, 2009 8:03 am
Wohnort: Flensburg

Re: Cortison soll runter

Beitragvon 99cane99 » Mi Dez 30, 2009 6:10 am

Also ich findes es schon ok. dass Sie keine Tips oder Medikamente per Mail sagt.
Wenn sie Euch besucht, wird sie erst eine Anamnese machen, die hat bei unserer Luna über 2 Std. gedauert und dann wird die ein Konstitutionsmittel ermitteln. Es kann auch sein, dass sie Euch einzelne Mittel gibt, die symptomatisch wirken. Aber wenn sie nicht mehr aktiv ist, seit wann ist sie nicht mehr aktiv, das wäre noch interessant zu wissen.
[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Re: Cortison soll runter

Beitragvon martinav » Mi Dez 30, 2009 11:33 am

Hallo Conny,

ich würde versuchen, die THPin mal ans Telefon zu bekommen. In einem persönlichen Gespräch erfährt man meist mehr, als per Mail.

Das sie keine Mittel nennt ist ok aber ich würde schon vor einem Besuch mal abklopfen, wie ihre Behandlung aussehen würde. Bei Ayla habe ich damals auch rumtelefoniert. Da war ja einmal die Frau vom TA, die mir eine homöopathische Krebsimpfung empfahl, der TA bei Marburg, mit seiner geheimen naturheilkundlichen Krebsbehandlung und dann die THPin mit der Horvi-Therapie ... ich habe mich erkundigt und dann dafür entschieden, was mir am vielversprechendsten erschien.
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente und Behandlungsformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron