[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4768: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4769: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
Mycosis fungoides (kutanes T-Zell Lymphom) beim Hund • Thema anzeigen - Neue Behandlungsform Co-Enzym Q 10???

Neue Behandlungsform Co-Enzym Q 10???

Unterstützende Begleitung

Moderator: Rudelangehörige

Neue Behandlungsform Co-Enzym Q 10???

Beitragvon Daggy und Mora » Do Feb 16, 2006 4:59 pm

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Beitragvon chybo » Do Feb 16, 2006 7:12 pm

Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon pinoleg » Do Feb 16, 2006 7:19 pm

Petra, Hans und Thor, mit Timmy, Ty und Percy im Herzen
Das Leben führt dich dahin, wo du gebraucht wirst!
pinoleg
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2180
Registriert: So Nov 14, 2004 10:22 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon 99cane99 » Do Feb 16, 2006 8:23 pm

[color=indigo]

Bild
Benutzeravatar
99cane99
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 14385
Registriert: Sa Jan 08, 2005 10:18 am
Wohnort: München

Beitragvon martinav » Do Feb 16, 2006 9:36 pm

Ich mal wieder. :lol: Mein Gott, was wir schon alles hatten.
In der Zeit, zwischen dem Besuch bei der THPin und Beginn der Horvitherapie bekam Ayla, ich glaube einmal die Woche, eine Injektion Ubichinon Q10. War aber nur zwei mal, 8 Ampullen hab ich noch.

Horvi sind auch Enzyme und die THPin hat mir erzählt, sie hatte schon mal einen Fall von malignem Lymphom wo der Krebs mit den Enzymen regelrecht explodiert ist. :nixweiss:
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21189
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Hallo

Beitragvon ursula » Fr Feb 17, 2006 10:35 am

Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Beitragvon Michaela H. » Fr Feb 17, 2006 10:44 am

Hallo Daggy,
bei den Mitteln von Heel Ubichinon comp. und Coenyme comp. handelt es sich um homöopathische Komplexmittel, bei denen folgende Anwendungsgebiete genannt werden: die "Anregung blockierter Fermentsysteme bei degenerativen Erkrankungen sowie bei Fermentfehlfunktionen (zelluläre Phasen)" bzw. "Anregung der Giftabwehrmechanismen wecks Wiederingangsetzung blockierter Fermentsysteme bei Fermentfehlfunktionen und bei degenerativen Erkrankungen (zelluläre Phasen)".
Ich bin mir jedoch nicht sicher,ob du mit Coenym Q 10 das Coenym comp. meinst. Zu Coenym Q 10 habe ich unter den Infos für Fachkreise bei Heel den folgenden Artikel zur Grundlagenforschung gefunden:

Mod-Edit: Wegen einer evtl. Verletzung des Copyrights wurde der Artikel entfernt.

Insgesamt geht meiner Einschätzung nach hervor,dass durch die Aktivierung blockierter Fermentsysteme bzw. durch die Stimulanz auf die Proliferation von wachsenden Zellen deutlich die Gefahr besteht,dass das Wachstum der Krebszellen noch stimuliert werden könnte,da das Coenzym nicht differenzieren kann zwischen den wachsenden gesunden Zellen und den Krebszellen.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas weiterhelfen,die musst du letztendlich treffen und abwägen,ob du das Risiko eingehen willst.

Liebe Grüsse,
Michaela
Benutzeravatar
Michaela H.
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:53 am
Wohnort: Unna

An Michaela

Beitragvon ursula » Fr Feb 17, 2006 10:57 am

Hallo Michaela!

Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen.Ich habe auf meiner Suche nach Möglichkeiten der Nachbehandlung folgenden Vorschlag bekommen:
Coenzyme compositum und Ubichinon comp. 2mal wöchentlich während 6 Wochen oral

Lymphomyosot 3 mal tgl. 5 Tropfen über 3 Wochen

Selen(mit Vit. C),alle 3 Wochen 5 Globuli Propolis M.

Erstens:was sagst Du dazu?
Und inzwischen ist leider genau am Tag der letzten Chemo ein Rezidiv aufgetreten,das man jetzt versucht,unter Kontrolle zu bringen.Ich glaube,das erübrigt sich dann ohnehin.Was würdest Du persönlich im akuten Fall als THP empfehlen?
Es ist alles so gut gelaufen,ich kanns noch nicht glauben.
Alles Liebe Deine Ursula & Humphrey
Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Beitragvon Michaela H. » Fr Feb 17, 2006 1:38 pm

Hallo Ursula,
erst einmal möchte ich dir sagen,dass es mir total leid tut,dass sich nach den zunächst so tollen Ergebnissen Humphrey´s Zustand so dramatisch verschlechtert hat

Bezogen auf deine konkreten Fragen sage ich mal so viel:
Lymphomyosot hat als Anwendungsgebiete folgende: Lymphatismus (Neigung zur Überentwicklung der lymphatischen Organe, Neigung zur Ödembildung und Infektanfälligkeit). Drüsenschwellungen. Tonsillarhypertrophie und chronische Tonsillitis (geschwollene Mandeln/chronische Mandelentzündung).
Das bedeutet man kann ganz allgemein sagen, da es auf das lymphatische System wirkt und da Humphrey´s Lymphknoten geschwollen sind,sowie eine erhöhte Infektanfälligkeit besteht, ist es okay Lymphomyosot zu geben.
Gegen Gaben von Zink, Selen und Vitamin C ist auch nichts einzuwenden, da es allgemein unterstützend bei der Krebstherapie sinnvoll ist (die speziellen Zusammenhänge sind ja hier im Forum bereits zu finden).
Über Propolis haben wir ja auch schon hier diskutiert, es hat zahlreiche Wirkungsbereiche,wird meiner Meinung nach manchmal aber auch etwas überbewertet.

:!:
Das hat vor allem zwei Gründe:
1. Durch deine ausführlichen Schilderungen kenne ich zwar Humphrey´s Krankengeschichte und die bisherigen Therapien etc. ziemlich genau,aber ich finde es total gefährlich in Foren konkrete Therapievorschläge zu machen,die dann von anderen unter Umständen unreflektiert übernommen werden,was dramatische Folgen haben kann (habe ich schon etwas zu geschrieben bezogen auf die von Sabine geründete HORVI-Group). In der naturheilkundlichen Behandlung werden (im Gegensatz zur Schulmedizin, die symptombezogen behandelt) zwei Hunde,die beide die gleiche Erkrankung aufweisen nicht zwangsläufig die gleiche Therapieempfehlung bekommen. Das Tier wird ganzheitlich betrachtet als Individuum und neben den Krankheitssymtomen werden noch zahlreiche weitere Symptome wie z.B. die Konstitution und andere Aspekte in die Anamnese mit einbezogen.
2. Aus diesem Grund stelle ich auch keine Ferndiagnosen oder mache konkrete Behandlungsvorschläge,weil ich den Hund nicht persönlich kenne. Außerdem dürfte ich dies gar nicht tun,THP´s dürfen keine sog. Fernbehandlungen durchführen,was ja auch im Sinne eines verantwortungsvollen Umganges ist.

Mich würde daher natürlich auch interessieren, wer dir den konkreten Therapievorschlag mit Ubiquion und Coenzyme comp. gegeben hat? :?
Ich hoffe du verstehst,warum ich dir dazu keine konkrete Antwort gebe :-( Lese doch nochmal die Infos und diskutiere die Therapie mit deinem TA.


Ich bin gerne bereit Infos zu den einzelnen Therapien oder Erkrankungen weiterzugeben, soweit ich etwas dazu sagen kann - aber nur allgemein,so dass jeder aufgrund der Informationen eine eigene Entscheidung treffen - oder zumindest seinem TA/THP konkrete Fragen stellen kann.

:dog3:
Michaela
Benutzeravatar
Michaela H.
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:53 am
Wohnort: Unna

Beitragvon Daggy und Mora » Fr Feb 17, 2006 1:51 pm

Hallo und Danke erstmal für Eure Meinungen!!!
Ich habe meine Meinung ja schon im Vorfeld gesagt, dass ich es in Moras derzeitigem Zustand nicht probieren würde (weiß nicht, ob das so klar rübergekommen ist?). Hab es wohl blöd formuliert, mit dem überlegen...

Liebe Michaela,
vielen Dank für Deine Infos, ja genau diese Studie ist gemeint. Aus Deiner Antwort ergibt sich nun wieder eine neue Frage: Ist es grundsätzlich alles was über D8-Potenzierung hinaus geht, ohne das Ubichinon zu geben? Als Nahrungsergänzung wird ja sehr strittig darüber diskutiert, ob man bei Krebs überhaupt dieses Co-Enzym verabreichen sollte??? Obwohl es ja nachweislich freie Radikale bindet??? Bin da derzeit ziemlich unsicher, weil ich es Mora anfangs immer alle 2 Tage als Zusatz gegeben habe. Sprich wirkt diese Kombination nur so gefährlich oder ist allgemein auf Q 10 zu verzichten? Hätte ich meinen Hund jetzt fast abgemurkst???

Liebe Ursula,
es kann doch alles nicht wahr sein!!!! Es hörte sich doch alles sooo gut an :evil: Ach menno, diese blöde Sch...Krankheit. Aber immer weitermachen und nicht aufgeben!!! Dein Humphrey ist schon so gut so weit gekommen. Er kämpft so tapfer, laß jetzt nur nicht den Kopf hängen. Was für Möglichkeiten habt ihr jetzt noch genau? Meld Dich mal, wenn Du näheres weißt ja? Sei ganz lieb geknuddelt und gib dem Humphrey einen dicken Nasenschmatz von mir. Alles liebe Daggy.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Beitragvon Daggy und Mora » Sa Feb 18, 2006 4:09 am

Nochmal Hallo,
hab nochmal darüber nachgedacht und ärgere mich jetzt über mich selbst, das ich dieses Posting hier überhaupt reingesetzt habe. Vielleicht kann Katja das ja löschen???

Ich hoffe ich bringe hier niemanden auf dumme Gedanken mit dieser angeblichen Therapie!!!!!

Hab da wohl wieder mal zu emotional gehandelt und einfach drauflosgeschrieben, aber der Gedanke, dass ich vielleicht doch etwas tun könnte, womit ich Mora helfen könnte, lässt mich irgendwie nicht los. Später werde ich mich bestimmt fragen, was wäre gewesen, wenn ich das damals ausprobiert hätte? Aber das Risiko ist mir einfach zu groß!!!

@ Katja
Horvi ist für Mora leider nicht greifbar, da man nicht genau sagen kann wo und wodurch der Krebs entstanden ist. Das Risiko einer Biopsie wird kein TA eingehen. Die Organe könnten bzw. würden zu 99% verletzt werden. Das bringe ich einfach net fertig.
Man sieht also mal wieder, ich bin hier einfach total falsch!!!! Moras Krebs ist folglich auch kein Lymphom oder Lymphosarkom o.ä. deshalb denke ich, dass ich mich hier im Forum zurückziehe, bevor ich nochmal so einen unverantwortlichen Thread eröffne!!!

@ Ursula
Schlag Dir das mit dem Ubichinon und den Enzymen bitte aus dem Kopf!!! Ich wollte Dir jetzt keine unnötige Hoffnung machen oder so, bitte entschuldige. Es war pure Naivität von mir und keine Absicht.

Wünsche Euch noch viel Erfolg und eine lange Zeit mit Euren vierbeinigen Lieblingen!

Dagny
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben - Cicley Saunders
Benutzeravatar
Daggy und Mora
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2413
Registriert: Di Nov 22, 2005 1:53 pm

Beitragvon chybo » Sa Feb 18, 2006 4:25 am

Liebe Daggy,

ich werde den Thread nicht löschen, denn er dient ja auch zur Information.
Wer weiss, vielleicht hatten ja andere auch schon diese Idee und werden dadurch nun eines Besseren beleert?

Du musst Dich deswegen auch hier nicht zurückziehen, denn wir sind doch alle da, um zu helfen. Wie kann man denn etwas wissen, wenn man es nicht hinterfragt?
Ich fand Deinen Beitrag sogar gut... also dass die Frage hier mal aufgerufen wurde.

Bitte bleib uns noch erhalten.

Dir wünsche ich natürlich nach wie vor viel Kraft und Deiner Mora noch eine schöne, lange Zeit mit Dir :heart2:
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ @-->--
--<--@ @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Michaela H. » Sa Feb 18, 2006 7:26 am

Liebe Daggy,
ich kann mich nur Katja´s Meinung anschließen und möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen,dass eine Therapie mit den Komplexmitteln von Heel in vielen Fällen sinnvoll ist und sicherlich auch das Coenzym Q10 nicht pauschal verteufelt werden sollte. Die Wirkung in der Tumorbehandlung mit Coenzym Q10 steckt jedoch noch in den Kinderschuhen und daher ist es schwierig Vorteile und Risiken richtig einzuschätzen. Du hast aber deiner Mora sicher nicht dadurch geschadet,dass du ihr eine Zeit lang Q10 gegeben hast.
Bezogen auf deine Mora hattest du auch geschrieben,dass eine Horvi-Therapie nicht in Frage kommt,wobei ich nicht ganz klar habe aus welchem Grund? So wie ich es verstanden habe, hat Mora Leberkrebs mit einer Metastasierung in umliegende Organe? Warum sollte dann Horvi nicht möglich sein?

Zum Schluß möchte ich dir nochmal sagen,

Ganz doll gedrückt und für Mora ein Küsschen von dem verrückten Finn,
liebe Grüsse,
Michaela
Benutzeravatar
Michaela H.
Draufgänger
Draufgänger
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:53 am
Wohnort: Unna

Beitragvon maria.h » Sa Feb 18, 2006 7:55 am

Ich finde auch das Du keinen Grund hast dich zurückziehen.

Es ist immer gut sich zu informieren und die Anderen daran teilnehmen

zu lassen. Also, weiter so :heart2:
Viele Grüße aus der Pfalz,
Patentante von Mike
Maria & Arno
Menschen die alles haben, haben meißtens jemanden für alles. Sonst wäre schnell alles zu viel!
Bild
Benutzeravatar
maria.h
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 7991
Registriert: Di Feb 15, 2005 7:59 am
Wohnort: Near Greencity

Hallo Daggy!

Beitragvon ursula » Sa Feb 18, 2006 8:21 am

Erstens einmal vielen Dank für Deine lieben Zeilen und denk bloss nicht ans Zurückziehen.
Du hast mich auf keine Dumme Idee gebracht,sondern ich bin beim Herumstudieren,was es noch alles gibt,genau auf diese Zusammensetzung gebracht worden,von einer THP und bin mehr als froh,dass Du das hier angeschnitten hast und damit auch jeder Ueberlegung ein Ende gesetzt hast.
Ich hätte selber so gescheit sein sollen,das als Frage zu bringen.
Die Informationen darauf von Michaela waren so informativ,dass sie allen etwas gebracht haben - meine ich.
Alles Liebe,ich schreib Dir noch.

Deine Ursula & Humphrey
Benutzeravatar
ursula
Rudelangehöriger
Rudelangehöriger
 
Beiträge: 2222
Registriert: So Sep 18, 2005 8:54 pm
Wohnort: Schaan

Nächste

Zurück zu Homöopathie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron