Mal ne Frage...

Moderator: Rudelangehörige

Beitragvon chybo » Di Dez 14, 2004 10:15 am

Wir sind ja nun irgendwie alle hier, weil es sich um eine besondere Krebsart handelt.
Also nicht um mycosis fungoides im Speziellen, sondern um Erkrankung der T- und B-Zellen.

Wurde euch, wenn überhaupt, immer nur die Chemo vorgeschlagen? Nie die Strahlentherapie? Die soll doch hier wirksamer sein... zumindest nach dem, was ich bis jetzt darüber gelesen habe...
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ http://chyra.wuffels.de @-->--
--<--@ http://bonny.wuffels.de @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon martinav » Di Dez 14, 2004 2:53 pm

Doch, Ayla hat 5 Bestrahlungen bekommen.
Bei Lymphomen ist es aber selten, dass nur eine Körperstelle betroffen ist und deswegen kommt die Bestrahlung wahrscheinlich nicht häufig zum Einsatz weil sie nur begrenzt eingesetzt werden kann, auf den Punkt...bzw. Tumor.

LG Martina
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21171
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon snotri » Di Dez 14, 2004 7:24 pm

.....und vielleicht auch nicht , da eher wenige ta´s die möglichkeit haben....
oder???
mo
Benutzeravatar
snotri
In Ehren ergraut
In Ehren ergraut
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr Apr 09, 2004 7:25 pm
Wohnort: Püttlingen im Saarland

Beitragvon martinav » Mi Dez 15, 2004 2:23 pm

Soweit ich weiss hat nur Hofheim ein eigenes Bestrahlungsgerät. In Hannover werden auch Bestrahlungen gemacht, dort wird das Gerät aus der Humanmedizin benutzt.

Liebe Grüsse
Martina
Bild
Benutzeravatar
martinav
Beutebeschaffer
Beutebeschaffer
 
Beiträge: 21171
Registriert: Mi Apr 14, 2004 10:56 pm

Beitragvon chybo » So Dez 26, 2004 12:47 pm

Ah ja... klar... es ist im ganzen Körper gestreut, deswegen keine Strahlen... leuchtet ein. Hätte ja auch mal selbst ein bissi nachdenken können :unsure:

In München wird auch Strahlentherapie angeboten, soweit ich weiss.
Grüssle

Katja und im Herzen Laika, Chasy, Chyra + Bonny

--<--@ http://chyra.wuffels.de @-->--
--<--@ http://bonny.wuffels.de @-->--
Benutzeravatar
chybo
Rudelführer
Rudelführer
 
Beiträge: 3500
Registriert: Sa Jan 24, 2004 9:15 pm
Wohnort: Bremen


Zurück zu Strahlentherapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast