Bonny´s erste Chemo

pro und contra

Moderator: Rudelangehörige

Bonny´s erste Chemo

Beitragvon Bommel » Mo Feb 02, 2004 7:03 pm

Bonny´s erstes Chemotagebuch

06. Juni Erste Chemo
8 Uhr:
abgeben von Bonny in Tierklinik zur ersten Behandlung mit der Zytostatika
16 Uhr:
abholen von Bonnie. Sie hat alles gut überstanden und die Medikamente gut vertragen. Die Wirkung muss sofort bemerkbar sein sagt die Ärztin!
Mitgabe der Prednisolon 50 Tbl. 1x Tägl. eine zur Unterstützung nach jeder Chemo.
19 Uhr
Ankunft zu hause. Bonny hat Hunger! Wie schön! Einnahme der ersten Prednisolon Tabl.
In der Nacht
Bonny hat in der Küche Wasser gelassen, bedeutet müssen auch in der Nacht noch mal raus mit ihr.


07.Juni
Sie macht keine Probleme beim Tabl. einnehmen, Nebenwirkung der Prednisolon Tbl. extremer Durst.
Bonny fühlt sich gut, spiel sogar ein bisschen, legt sich auf den Rücken zum Kuscheln, hechelt nicht mehr so viel, frisst normal mit gutem Appetit.
Stuhlgang nach der Chemo fast Durchfall, lässt sehr viel Wasser, müssen auch weiter in der Nacht mit ihr raus zum Wasser lassen.


08.Juni
Bonny wälzt sich im Gras so wie früher, will Spielen. Hechelt weniger, Frist normal nur der Stuhlgang ist noch fast Durchfall und sie lässt sehr viel Wasser durch die Tbl.

09.Juni
Bonny geht?s immer besser, der Stuhlgang normalisiert sich, lässt jetzt weniger Wasser, bekommt ja auch die eine Tbl. nicht mehr
10. Juni
alles normalisiert sich, Bonny geht es gut. Erster normaler Stuhlgang seit der Chemo!
Sonst der Rest des Tages alles OK

11 Juni
Bonny ist etwa matt mag nicht richtig Frühstücken, schläft recht viel am Tag, aber abends wieder frist sie wieder normal, sonst alles OK.

12 Juni
Genauso wie gestern, Mensch ist das schön endlich geht es aufwärts!

13 Juni Zweite Chemo
Wir haben Besuch Michaels Eltern mit Kenny ( Golden Retriever Rüde ) sind bis morgen da, unser Schatz hat sich sehr gefreut und sogar mit Kenny gespielt Bonny hat dies Chemo bis zum Abend gut vertragen gut vertragen. Gegen Abend fängt sie an zu Erbrechen, bekommt nach Rücksprache mit der Tierklinik ein MCP- Zäpfchen, trotz des Zäpfchens Erbricht sie noch bis in die späte Nacht.
Besuch mit Hund kommt wenn Bonny Chemo hat nicht mehr ins Haus, das war zu viel.
Sie bekommt in den nächsten Tagen Schonkost das heisst Reis mit Hühnchen.

14 Juni
Stuhlgang ist normal aber sie ist sehr matt, mag morgens auch nicht fressen das legt sich erst gegen Mittag ab da hat sie Hunger und zeigt das auch. Am Abend ist alles wieder vergessen, sogar einen ersten richtigen Spaziergang können wir machen!
Sie bekommt weiter Schonkost!
15 Juni
Im laufe des Vormittages zweimal die kleine Runde Gelaufen, der Stuhlgang ist weiter normal, kein hecheln mehr, sie will spielen!
Sie bekommt weiter Schonkost!

16 ? 19 Juni
Bonny geht es sehr gut, sie trabt beim Spaziergang, hechelt überhaupt nicht mehr, es wird von Tag zu Tag besser.
Erster tag wieder mit normalem Futter.
Dritte Chemo
Bonny musste wieder da bleiben von 8-14 Uhr zur Beobachtung danach sie ist geschafft, Frist aber normal.
die ersten beiden tage wieder Stuhlgang fast wie Durchfall und sehr matt und schläfrig aber ab dem dritten Tag ist wieder alles vergessen nur die wärme macht ihr etwas zu schaffen. Sie besteht sogar den Schusstest im Revier und ist wie wild am suchen!

Vierte Chemo

Es ist alles bestens diesmal zeigt sie keinerlei Reaktion auf die Chemo wenn man von der Mattigkeit direkt nach der Chemo absieht

Fünfte Chemo
Genauso wie die vierte Chemo, wenn man sie so erlebt glaubt man nicht dass sie so schwer Krank sein soll.

Sechste Chemo
Ab Mittag wieder dünner Stuhlgang und Mattigkeit, aber am nächsten tag fühlt sie sich schon wieder etwas besser.
Am dritten Tag in der Nacht beginnt sie massiv zu Erbrechen und hat Durchfall wie Wasser alle ½ Std. Gegen Morgen bekommt sie ein MCP- Zäpfchen und etwa 1 ½ Std. später fängt sie an aus dem After zu Bluten es wird nicht besser, 8 Uhr Rücksprache mit der Tierklinik sollen sofort kommen( sofort ist gut 210 Km)
Auf dem Weg dahin noch zwei mal Durchfall 1x 2/3tel Stuhl und 1/3tel Blut, 1x1/3tel Stuhl und 2/3 Blut wir haben richtig Manschetten Bonny ist teilnahmslos, ich sitze mit hinter und hab ihren Kopf auf meinen Knien liegen
14 Juli
Ankunft um 10.30 Uhr in der Tierklinik Hannover, Röntgenbild und Blutwerte alles normal, trotzdem soll/muss Bonny dableiben zur Vorsicht.
15 Juli
Wir können sie wieder abholen, aber sie muss am nächsten Tag wieder hin sie haben in der Gebärmutter Flüssigkeit festgestellt die da nicht sein dürfte, ob es nur Wasser oder schon Eiter ist können sie nicht sagen, bekommen Hammermedikamente mit die Besserung bringen sollen. Wenn diese Medikamente nicht anschlagen muss die Gebärmutter entfernt werden! Aber sie haben uns auch gesagt das sie eine Rückenmarks Untersuchung gemacht haben. Es wurden keine Krebszellen drin gefunden!
16 Juli
09 Uhr: wieder in der Tierklinik Hannover, die Medikamente haben keine Besserung gebracht, es ist immer noch Flüssigkeit in der Gebärmutter, Bonny muss dableiben, wir werden nach Hause geschickt, sie wird noch an diesem Tag Operiert!
Wir sollen um 15 Uhr anrufen und nach dem Verlauf der OP fragen.
15 Uhr Bonny ist noch im OP. Sollen um 17 Uhr noch mal anrufen.
17 Uhr Bonny ist aus der Narkose aufgewacht ? GOTT SEI DANK!!!
17 Juli
Bonny geht es den Umständen entsprechend gut, sie Frist sogar schon wieder!
18 Juli
Bonny muss in der Klinik bleiben! Die Leukozyten sind auf 1,1 runter und sie hat etwas Fieber, sollen morgen wieder anrufen und nach den Laborwerten fragen.
19 Juli
Bonny geht es gut, Leukos sind wieder hoch gegangen und das Fieber ist wieder weg
20 Juli
Bonny geht es gut
21 Juni Bonny geht es gut, sie hat kein Fieber mehr und die Laborwerte sind auch OK, muss aber noch bis morgen dableiben weil sie 5 Tage starke Antibiotika bekommt und sie diese in der Klinik überwachen wollen!
22 Juli
Bonny kommt nach hause, Laborwerte OK, sie ist wieder die alte, müssen nur aufpassen das sie an die Naht nicht dran geht, wegen der Entzündungsgefahr! Bekommt keine Chemo!
Bonny ist froh wieder hier zu sein, an die Wunde geht sie nicht ran.
Sie muss verdammt viele Tbl. nehmen das wird langsam zum Problem sie vermutet in allem was wir ihr geben Tbl. was ja auch so in etwa stimmt!
Sie bekommt:
morgens: 1 ½ Herztabl.
4 ½ Tbl. von 2 verschiedenen Antibiotikum
mittags: 2 ½ Tbl. Antibiotikum
abends: 4 ½ Tbl. Antibiotikum
und das über 10 Tage!

30 Juli Siebte Chemo
09 Uhr
zur Kontrolle der Naht und zur Chemo nach Hannover, Fäden werden gezogen und sie bekommt ihre Chemo.
Wie immer etwas dünnerer Stuhlgang, aber Bonny geht es ansonsten blendend
Tbl. muss sie noch 2 Tage weiter nehmen!
Sie ist immer noch sehr misstrauisch uns gegenüber wenn?s um Leckerchen und Futter geht.
Achte Chemo
Bonny ist etwas matt nach der Fahrt aber sie Erholt sich schnell. Sie dreht immer mehr auf und wird zur alten Bonny

Neunte Chemo
Diese Chemo war wieder mal ein Hammer; Bonny ist fast die ganze Woche über matt und schläfrig, erst in den letzten beiden Tagen wird sie wieder munter.

Zehnte Chemo
19 August
Das ist die Chemo die keine war, Bonnies Blutwerte stimmten nicht, wir wurden wieder nach hause geschickt um dann 2 Tage später wieder zur Kontrolle zu kommen.
Bonny geht es in dieser Zeit unheimlich gut!
21 August
Die Blutwerte stimmen immer noch nicht, die Ärztin sagt das kommt von einem bestimmten Antibiotikum das sie nach der OP in der Klinik bekommen hat, das lässt jetzt nach. Bonny bekommt ein anderes Antibiotikum verschrieben damit sich das Blutbild erholt.
Unserer Dame geht es immer noch hervorragend, wenn sie nicht so zerfleddert aussehen würde käme keiner auf den Gedanken, dass sie Krank sein könnte!
25 August
Das Blutbild hat sich erholt und die Chemo kann durchgeführt werden.
Bonny ist zwar etwas matt und schläfrig an diesem Tag aber das gab sich dann am nächsten Tag wieder ganz schnell.
Ihr geht es sehr gut.

Elfte Chemo
Es könnte nicht besser sein, unser Schatz tobt durch das Haus und ist voll Power.

Zwölfte Chemo
Wir haben es hinter uns! Bonny zeigt keinerlei Reaktion auf die Chemo, keine Müdigkeit nichts!

Jetzt geht das warten los wie lange die Remisionszeit anhält!



Frauke
Bommel
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo Feb 02, 2004 6:30 pm

Zurück zu Chemotherapie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast